1000er schweren Herzens zu verkaufen

  • Also ,auch wenn es schweren Herzens passiert und mit reichlich Überlegung, biete ich nun meinen 1000er Mini zum Verkauf an.Er ist schon einiges an Kilometern gelaufen ca.130.000km ,Bj 90, ich nenne es nett Taubenblau, mit Schiebedach(noch per Hand zu bedienen).Ich fahre ihn schon 2 1/2 jahre mit regelmäßiger Inspektion und einigen Reparaturen.Ist aber wohl normal bei einem alten Auto.Innenausstattung ist Wurzelholz.Das Autochen hat mir meine Fahrten arg versüßt.Er ist ohne Mängel durch den TÜV gekommen.Dieser hält nun noch bis August 08.
    Habe wie gesagt einiges investiert und auch wenn der Kleine typische Roststellen(eher nur kleine Bläschen hat)liegt meine Preisvorstellung bei 1700 Euro.Freue mich über Fragen oder Kontakte gruß ilka

  • Hat keiner Interesse im Raum Hannover und Umgebung noch einige nette Monate und Jahre mit einem zuverlässigen Mini zu verbringen?
    Hat sich ja noch gar keiner gemeldet.Oder sind 1700 Euro etwa zu viel?
    Freue mich über Antworten Gruß ilka

  • Siehst du, hast dir die Frage doch selber beantwortet.


    "Nur kleine Bläschen". Ein Mini rostet immer von innen nach außen. Kannst dir ja denken was das dann heißt. Nimm die 1 vorne weg, dann denkt vielleicht mal jemand drüber nach. Wir reden hier auch über ein Auto ohne Katalysator (hohe Steuern) welches 17 Jahre alt ist.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • o.k. mit dem Rost ist bei Mini schon so eine Sache ,aber ist eben auch ein Kultauto.Würde ja auch einiges runtergehen, aber ehrlich bevor ich ihn verschenke...700 Euro für einen Mini den man noch 1 1/2 jahre mit TÜV fahren kann ,ich weiß ja nicht.Als ich nach meinem ersten Mini Einen gesucht habe, hat mir keiner einen für 700 angeboten.Nun gut, ich hoffe noch auf Menschen, die mir noch eine Chance geben und den Guten nicht völlig vergurken.17 Jahre sind ja nun mal viele Minis!!!

  • Ist von mir nicht böse gemeint. Auch ich drück dir alle Daumen die ich habe. Möge er einen neuen Besitzer zu deinen Konditionen finden.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Na dann bin ich auch nicht böse,werde meinen Preis mal überdenken,nehme auch gerne Ratschläge diesbezüglich an,wie wäre es denn einfach mal mit ein paar Angeboten.Wie gesagt, ich habe schon schlimmere Roststellen an Minis oder auch anderen Autos gesehen.
    Einfach mal Vorschläge abgeben,fahre ihn natürlich gerne weiter , kostet aber eben auch so immer wieder Sprit und ähnliches.Und ich wollte einmal komplett auf Auto verzichten.Wäre schade wenn er dann still liegt.gruß ilka

  • Werde mich drum kümmern, excistieren schon müssen nur noch hier rein.
    Würde wie gesagt was den Preis angeht auch mit mir reden lassen.Gruß ilka

  • das werd ich mir dann mal überlegen schlecht sieht er ja soweit nicht aus hast du noch mehr bilder kannst mir ja per pn oder so schicken

    Lieber Blech Statt Plastikbomber

  • Leute, was soll das? Unter "suche MINIs" sind wirkliche Grotten für 2500,-EUR und die Frage kommt "was erwartet Ihr". Hier werden 18 Monate TüV ohne aktuellen Handlungsbedarf für 1700,- Eur geboten. Schön ist auch, ein normales Auto, keine Zuschläge für irgendwelchen preistreibenden Kram. (Bastuck, 13 Zoll mit halbtoten 175ern, Chromfirlefanz und Superradio). Oder sehe ich das als Määnzer Meckerkopp falsch? Ohne Ahnung aber mit Gruß aus Mainz René

  • Also, ich fahre den Guten noch, muß dazu sagen, daß die Zylinderkopfdichtungen nach gezogen werden müssen, da ich diese erst vor kurzem erneuert habe.Deshalb würde ich auch mit dem Preis runtergehen und sonst hat der Kleine natürlich Alltagserscheinungen, so sollte man mal was am fenster machen sind nur noch schwer hoch und runter zu kurbeln.Aber mal ehrlich, wenn man ein Schiebedach hat braucht man doch keine Fenster...
    Nein im Ernst, hoffe der Kleine, der mich ohne Schwierigkeiten durch die Gegend kutschiert bekommt einen netten Halter, der noch Lust hat ihn so zu fahrten oder eben selbst was zu schrauben.Gruß ilka


    Von den meisten Reparaturen ,die ich machen lassen habe, excistieren noch Rechnungen, habe ca 2200 Euro ausgegeben um das Autochen in Schuß zu halten.

  • Kleine Rostbläschen können manchmal tatsächlich kleine Rostbläschen sein ohne das darunter großes Elend herrscht. Wenn die Karosserie ansonsten gut ist, ist der Preis ok. Heutzutage ist eine gute Karosserie mehr Wert wie irgendwelches Gedöns das da angebaut ist. Ich habe schon viele Minis angeschaut, die angeblich Top in Schuss waren und Vorort war man dann sprachlos was einen so für viel Geld angeboten wird.
    @ Mini-Man: Hab in den letzten Monaten und Jahren leider keinen Mini gefunden der unter 1000 Euro war und blechmässig gut war, die waren alle zum Zusammenfegen und konnten sich gerade so aus eigener Kraft auf den Räder halten! Was nützt ein gammliger Mini mit Kat, wenn man dann soviel investieren muss, das man damit 15 Jahre die Steuer für ohne Kat bezahlen kann??


    Also viel Glück beim Verkauf und lass Dich nicht unterkriegen!


    Ingo & Anke

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Wo bleiben die Minikäufer in hannover und Umgebung.Mensch das dauert.Also ich emine so fährt mich der kleine noch zur Arbeit aber sonst.
    Angebot 1400 Euro ,aber weniger echt nicht.

  • Habe den Kleinen jetzt auch bei Mobile .de
    Also vielleicht jetztnoch schnell zu greifen.Gruß ilka

  • Och herm, Stepi tut mir schon richtig leid! -> Keiner will den Mini!!!

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Ja das kann auch leid tun.Leider scheiont der Mini langsam Probleme mit den Bremsbelegen8links zu bekommen, macht auf jeden Fall komische Geräusche, habe aber ehrlich gesagt keine lust noch Geld zu investieren bzw.zur Werkstatt zu fahren.Also gehe ich da natürlich nochmal mit dem Preis runter Neues Angebot 1200 Euro.Vielelicht wirklich mal anschauen kommen.Gruß ilka

  • Na also, ich weiß schon nicht mehr weiter, natürlich hat der Kleine Macken
    Fenster sind schwergängig
    Ventile nachstellen
    Rostblasen an einigen Stellen, aber irgendwie tue ich mich doch schwer ihn zu verschenken.Gibt es denn nicht einen Bastler der Lust auf einen sonst tollen Wagen hat.Kann man bestimmt noch was draus machen.Vielleicht schickt ihr einfach mal eine Preisvorstellung, bin damit im Moment etwas überfordert scheinbar.Was meint ihr denn so???Bin ja schon einige Hunderter runter gegangen. Gruß ilka

  • Man denke an meine Worte ....

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!