Bezüglich der Bremse liegt ja das Gutachten vor, und da werden die 200,7mm explizit genannt und damit kommt man auf die 7,9". Ich glaube da kann ich mir die Argumentation zur englischen Toleranz sparen ;)
Interessanter weise, gilt das Gutachten eigentlich nur für den 1000er ab 85 und alle 1275er Vergaser und SPi's (MPis, eigentlich nicht, weil es die zum Zeitpunkt der Prüfung noch nicht gab) Hier ging es aber denke ich mehr um die verbaute original 8.4" Bremse die durch die "kleinere" KAD-Bremse ersetzt werden darf. Leider steht das so explizit nicht drin, sonst wäre das genau das Papier, mit dem man die Höchsleistung von 8,4" gebremsten Minis auf 10" fahren dürfte, weil diese ein gleichwertiger Ersatz ist, aber in ausgewählte 10" Felgen passt (wie meine Minilite's)
Vielleicht kann ich damit aber meinen Prüfer überzeugen, dass die zumindest als Ersatz durch geht. Dann fehlt mir aber immernoch die Info was legal im Einspritzer mit G-Kat möglich ist.
Und zu deiner Frage welcher SPi: Ursprünglich war es ein 39kW Mini. Allerdings ist vor etlichen Jahren ein kompletter Minispeed-AT-Motor reingekommen. Der ist zwar auch ein SPi, allerdings ist an dem vieles technisch anders (1380ccm, HHKW, 276° Nocke, Zündverteiler ohne Unterdruckverstellung von Minispeed, Stage 2 Kopf, Maniflow LCB, K&N Pancake mit Stub Stack, 2" AGA mit 100Zellen Kat und eben aktuell Hif44 mit Gutmann-Regler zwecks AU,)
Leider habe ich keine Angaben wo das Verdichtungsverhältnis liegt, für mein Dafürhalten müsste der Motor aber mit den Specs deutlich besser gehen als es der Fall ist. Klar, ich habe auch die MPi EU aber trotzdem ist er zäh (frisch aufgebauter MPi im Serientrimm fährt nahezu gleich nur mit gefühlt mehr Drehmoment)
Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu viel auf ein Mal aber so wird meine Misere und der Wunsch das jetzt mal "ordentlich" zu machen, klarer.