Ich hab hier einen Mk1 Grill, der mit etwas Liebe sicher noch gut zu gebrauchen ist.
1-2 Nieten sind ab und es fehlen die Laschen der Mittelstreben - da könnte ich bei Bedarf evtl. welche dazugeben.
Den würde ich gerne tauschen gegen einen "nicht-wavy" MK1 Grill in vergleichbarem Zustand oder evtl. auch mit Wertausgleich.
Vielleicht hat ja jemand Interesse. Dann kann ich auch mehr Fotos schicken.
Gruss Lars
Beiträge von wishbone
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Hallo
Hab Dir ne PN geschickt
Lars -
Da würde ich dem Meister voll zustimmen.
Und ganz vielleicht macht ja sogar der Rest auch richtig Spass ohne grosse technische Änderungen.
Der schönste wird er doch eh im Fuhrpark ... -
Wolltest Du denn unbedingt einen (originalen) Special?
Oder hast Du "nur" nach einem für Dich passenden (Optik, Technik, Preis) Mini gesucht?
Den hast Du dann ja gefunden.
Und wenn der jetzt noch ein paar "Specials" hat - umso besser -
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Heute den 2. Bremssattel überholt (gestern den 1 ) und dann die TÜV-Plakette abgeholt.
Schön, wenn auch mal ein Plan aufgeht
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Kann da leider nicht folgen. habe nie behauptet das die radmuttern ein splitloch haben
Dieser Satz könnte die Ursache für das "Missverständnis" sein:
"Denn abgerissenen habe ich auch schon ersetzt und habe es dann handfest angezogen und mit dem Schlagschrauber aufs nächste splintloch angezogen"
Da geht es ja vermutlich erst um den abgerissenen Rad-Bolzen und dann doch um die Nabenmutter. -
"1. Dann ist irgendwie das Lenkrad bzw. die Lenkerstange lose und der Wagen zieht bei der Fahrt nach rechts(obwohl die Spur schon mal eingestellt wurde."
Vielleicht ist ja auch die Verschraubung der Lenkstangen-Aufnahme etwas locker.
Das er nach rechts zieht ist dann evtl. ne andere "Baustelle".
Die Spur soll zwar eingestellt sein - aber das Auto soll ja auch restauriert sein... -
Hat sich erledigt (hoffentlich ;-)
Vielen Dank nochmal an alle, die Hilfe angeboten haben!
Gruss Lars -
Hab Dir eine PN geschickt
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Kniddelfutt
Vielen Dank für das Angebot, aber Kolben bräuchte ich schon auch.
Gruss Lars -
Moin David
Vielen Dank. Defekt ist tatsächlich im Moment nur ein Sattel, ich wollte aber gerne beide machen.
Wenn ich kurzfristig keine 2 bekomme, würd ich gern auf Dein Angebot zurück kommen.
Gruss Lars -
Hallo zusammen
Da meine bestellten Teile wohl "festhängen", ich aber bald zur Nachprüfung beim TÜV muss,würde ich recht dringend die Dichtungen und Edelstahl-Kolben für die 7,5" Bremssättel benötigen.
Bevor ich eine 2. Bestellung auslöse, wollte ich gucken, ob mir hier evtl. jemand kurzfristig aushelfen kann.
(Evtl. wären auch ein Austausch mit 2 überholten Sätteln denkbar.)
Würd mich freuen, wenn es klappt.
Gruss Lars -
Hallo
Ich hab hier eine hanhart Stoppuhr liegen, die ich selbst nicht brauche.
Da die Preise sehr "flexibel" sind und ich ein Freund davon bin, würde ich diese gern tauschen.
Vielleicht kann sie ja hier jemand gebrauchen.
Die Uhr ist funktionstüchtig und aus meiner Sicht in gutem, gebrauchtem Zustand.
Wie auf den Bildern ersichtlich, ist beim Ring ist die Beschichtung etwas ab und hinten gibt es Spuren (von der Befestigung?).
Tauschen würde ich primär gegen:
- Gruppe 2 Verbreiterung (Ersatz für Serie)
- Mk 2 Rücklicht LH (Chrom muss in gutem Zustand sein)
- HiLos (Ripspeed)
- Doppelrohr-Endtopf mit ABE (für 1300er, in brauchbarem Zustand)
Ich bin aber auch für andere schöne Tauschangebote offen :-)
Gruss Lars -
Ich hatte noch einen 2. Deckel - da hab ich die Schrauben nach dem Rausdrehen entsprechenden abgelegt.
Das kann ich also ausschliessen - vorausgesetzt sie waren vorher richtig ;-) -
Bei den Schrauben hab ich aufgepasst. Das Problem ist aber tatsächlich die Platte eingebaut vernünftig suber zu bekommen.
So hab ich es gemacht - laut Anleitung aus dem Forum.
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Hab ich tatsächlich geprüft - Deckel schien mir i.O.
Meine Vermutung ist, das ich ganz unten nicht alles von der alten Dichtmasse restlos webekommen habe.
Irgendwas war immer im Weg, um alles wirklich gut sehen zu können und der Tastsinn taugt wohl auch nichts mehr ;-)
Evtl. mach ich dann gleich die Kette mit.
Ich werde mir den Deckel natürlich aber nochmal genauer ansehen :-) -
Danke.
So hatte ich es "befürchtet" ;-)
Mach ich dann wohl besser. -
Ich hab den Simmerring der Riemenscheibe und die Dichtung vom Kettendeckel gewechselt.
Nun hat das mit der Dichtung wohl nicht ganz funktioniert wie es aussieht.
Wenn ich diese nun nochmal neu mache, muss ich da den Simmerring auch wieder wechseln,
oder kann der bleiben, weil er ja gerade frisch ist? -
Danke.
Ich hab natprlich keine Ahnung, wieviel km der Motor runter hat. Bei mir keine 4000 🙂