Beiträge von minihans

    Hallo,


    habe zwei Probleme.


    1. Seit dem bei meinem Mini die Lenkung gewechselt wurde, zieht der Mini beim Bremsen etwas nach links.


    2. beim Bremsen habe ich nun vorne links ab ca 50 km/h ein komisches "Rappeln"m Vibration und Geräusch...So war es meine ich vor der Winterpause nicht...


    Wollte nun morgen dabei und vllt von euch schonmal vorab 1-2 Tipps, wonach ich Ausschau halten kann.


    Besten Dank ...

    Hallo,


    bei meinem Mini fängt es langsam aber sicher an zu blühen, trotz Innenkotflügel etc...


    Dreiecksblech rechts und Kotflügel vorne links zeigen sich ganz leicht erste Unebenheiten...ob sich da noch was retten lässt?


    Mit klein mein ich wirklich nur 5 mm..Kotflügel nur im Bereich der Schweißnaht Frontblech/Kotflügel


    Besten Dank...

    Hallo,


    kurz und knapp..


    Aktueller Motor (SPI) muss raus, deshalb muss was neues her..


    Suche ´nen 1300er, mindestens "funktionsfähig", gerne auch überholt..


    Einfach anbieten...


    Danke euch..


    lG


    minihans

    Hallo,


    vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich hab nich viel Ahnung, aber Ventile einstellen bekomm ich hin :D (Kontermutter mit Schlüssel und dann mit Schlitz einstellen .. ...)


    Nur das aktuelle Problem ist halt was "neues" und ich hab bisher noch keine Ahnung, was es ist...


    Also, wie gesagt, an den Einstellungen liegt es nicht, der Stössel scheint noch ganz zu sein.


    Ob ich mit der Öffnung der Revi-Klappe weiterkomme (könnte man da was sehen?!)


    Mini wird diese Saison vermutlich eh stehen bleiben, fahr ich mit Nr2..von daher, versuche ich zumindest erst, das ganze in aller Ruhe selbst hin zu bekommen.. (learning by doing..:D)
    Ansonsten muss ich den so oder so mitn Hänger wegbringen..

    Zwischenfazit:
    Hab nun Vergaser/Krümmer ab.


    Wenn ichs Ventil einstelle, hab ich noch minimal Spiel in dem Ventil..aber richtig ist es so vermute ich nicht.


    In wie weit ist denn der Stössel auf der anderen Seite fest? Sitzt der irgendwo drin? Abgebrochen scheint er nicht zu sein, kann in etwa "fühlen", dass er recht lang ist.


    Nockenwelle tauschen = Motor raus?!


    Lohnt es sich noch weiter zu suchen, oder ist es die Nocke?

    Hallo,


    danke für die fixe Antwort.


    Ist es also normal, dass die Stössel, wenn die Ventile falsch eingestellt sind, sehr beweglich sind?


    Kann die Stösselstange auch abgebrochen sein? Werd gleich mal dabei...


    Lt. Rephandbuch lassen sich beim 1000er die Stössel ohne ausbau des Motors tauschen?!

    Hallo,


    Waren wurde nun weggebracht.


    Allerdings haben die nun was "zusätzliches" festgestellt..


    Ein Stößel ist sehr locker.
    Er hats mir gezeigt, da wo die Ventile sitzen ist halt einer ganz Locker. Woran kann das liegen bzw. wie ist dem abhilfe zu verschaffen?


    Die würden ansonsten die "Ölwanne" abnehmen um zu gucken wo/was da los ist....


    Da es nur n 1000er ist, ist die Frage, obs vom Arbeitsauswand lohnenswert ist oder ob man genauuso gut den ganzen Motor tauschen kann?!

    Hallo,


    wie lange darf eine "Fachwerkstatt" dafür brauchen? Bin mir noch unschlüssig ob ich nun selbst bei gehe, oder nicht. Leider keinen hier in der Nähe, ebenfalls keine Möglichkeit "weit" in die Mini-Fachwerkstatt zu fahren.

    Hallo,


    bin erst jetzt dazu gekommen mich um den Mini wieder zu kümmern.


    Nachdem er erst gar nicht ansprang, läuft er mitlerweile wieder wie oben bereits letztes Jahr beschrieben.


    Wollte nun die Kopfdichtung wechseln, bin mir aber nicht sicher, ob ich das selber machen soll.


    Habe es halt noch nie gemacht und es hört sich recht "spektakulär" an...
    Reperaturzeug hab ich bereits hier...


    Benötige ich besonderes Werkzeug?


    lG und vielen Dank für eure Tipps!

    Hallo,


    Winkelstücke sind neu.


    Jedoch kann ich von der Spritfalle den "Deckel" relativ leicht abnehmen, ist das normal?
    Da hier ja Unterdruckschläuche angeschlossen sind behaupte ich stark, dass die Spritfalle definitiv nicht dicht ist. Des weiteren...ist es normal, dass da nichts drin ist?!


    Wassertemperatur wird angezeigt, allerdings bin ich mit dem Mini noch keine längere Strecke gefahren (da kein TÜV).


    lt. Werkstatt ist die Verbindung zum Endtopf etwas undicht - auch eine Möglichkeit hierfür?!


    lG


    Danke!

    Hallo,


    mein Mini Bj 93 war heute beim TÜV.


    Abgaswert war lt. Werkstatt bei 13-15 %!!!!


    Normal ist ja irgendwie ein Wert 0,x...


    Suchfunktionen habe ich genutzt, größtenteils allerdings nur "überhöhte" Werte im Bereich 1-3 % gefunden.


    Aber diese 13-15% sind ja schon echt extrem...


    Habt ihr da bei dem Wert hoch-verdächtige?


    lG

    Hallo,


    hört sich ja nicht so gut an.


    Wie zuverlässig ist eure Kugel?


    Defektes Zündkabel/Zündkerze oder so ist da eher ausgeschlossen?


    Wie könntes denn zu der defekten ZKD gekommen sein?
    Zündkerzen haben ne schöne rehbraune Farbe, heiß ist er auch nie geworden.


    lG

    Hu...


    gerade nochmal dabei gewesen.


    Also er läuft auf 3 Pötten.


    Hab während Motorlaufs jeden Zündkerzenstecker einmal abgezogen.
    Von links nach rechts...


    beim 1. ging der Motor aus
    beim 2. unruhiger Motorlauf
    beim 3.keine Veränderung
    beim 4. unruhiger Motorlauf


    Würde nun mal pauschal behaupten, dass es damit was zu tun hat, wie seht ihr das? n
    Welche "Ferndiagnosen" spucken da eure Kugeln aus?


    Leistugnsverlust: Ja
    Motor "läuft komisch, halt auf 3 Pötten...


    lG

    Hallo,


    heute nochmal genauer nachgesehen..äh..gehört.


    Ich kann nicht eindeutig sagen obs aus Richtung Ventildeckelkommt oder aus richtung Kühler/Motor.


    Wenns was am Motor ist, was liegt rechts im/am Motor?


    ...und das eine Woche vor Saisonkzablauf..grr..^^


    Werd WE Ventile einstellen, dann mal sehen...


    Bin mir nicht sicher, aber ich finde, der Wagen läuft nicht so gut wie sonst. Im unteren Drehzahlbereich ein kurzes leichtes stottern, aber vllt. bild ichs mir auch nur ein.


    Klackern tritt übrigens nur wie gesagt im unteren Drehzahlbereich auf, bzw im Stand NUR wenn ich "ruckartig" Gas gebe.
    Ist aber definitiv kein "schlagen" von z.B. Kühler an irgednwas.


    lG