Die eine kennt keinen Blauzahn, der andere keinen Pope - habt ihr eigentlich auch so etwas wie Allgemeinbildung?
Was n mit Dir?
können ja nicht alle so intelent sein wies duuuu ![]()
Die eine kennt keinen Blauzahn, der andere keinen Pope - habt ihr eigentlich auch so etwas wie Allgemeinbildung?
Was n mit Dir?
können ja nicht alle so intelent sein wies duuuu ![]()
Guido mein Bluetooth...
Mit welchem App will man das denn Steuern? Nokia, Android, iOS oder vielleicht per SMS?
Müsst Ihr mal Ralf fragen...der weiss das bestimmt..
Bluetooth....
*batsch*:D
Die paar Treppen.... Haben bisher alles hoch bekommen in meine Wohnung.
Hätte zu gerne den Gesichtsausdruck vom UPS Fritzen gesehen...
(mit den Boxen unterm Arm ;):D) Die arme Sau!
Watt fürn Blauzahn?
Sei doch froh, das dein Macbook wieder läuft...
Na ich sach doch.... er soll sich erst mal n Ticket kaufen, dann sehn wir weiter.
kann Üd zuerst mal die "Versorgung" nach oben tragen...
ach, er kennt die Treppe ja noch garned... hehe;)
Dann hätte ich gerne ein paar Bündel Banknoten.:p
Bis auf iPad hab ich ja schon fast alles.;)
NIX, du bekommst NIX:D
Du warst in Urlaub und wir sind am Schuften...
Nee nee Freundchen....
*duck*
:D:p
*kauf dir n flugticket.. für hh und dann schauen wir mal..
Wenn irgendwo iPads liegen, liegt da auch nen Laptop???:D
A.L.L.E.S!!!!:D:thumpsup:
Tapeten und Topfpflanzen sind die Ratten des Designs.
Die haben ja auch nicht alle so einen guten Geschmack wie wir beide;)
(noch 1 wand dann fertig!)
Jepp, seit Montag... Und morgen müss mer auch noch mal... :o Aber viel ist nicht mehr...
Nur ein ist sicher: Mein Haus wird 100% frei von Tapete sein! Ekliges ScheiXzeug!
:D
Watt machste anne Wände? Lehm? ( nein kein joke)
Alles anzeigenIst ein Stahlhelm (ob nun WK2 Modell oder neues Klevlar Model der BW) beim Motorradfahren erlaubt ?
Laut STVO §21a müssen "die Führer von Krafträdern und ihre Beifahrer während der Fahrt amtlich genehmigte Schutzhelme tragen."
Die Frage aber nach amtlich genehmigt ist unklar, laut § 21a Absatz 2 StVO :
"Amtlich genehmigt sind Schutzhelme, die entsprechend der ECE-Regelung Nr. 22 (BGBl. 1984 II S. 746, mit weiteren Änderungen) gebaut, geprüft, genehmigt und mit dem nach der ECE-Regelung Nr. 22 vorgeschriebenen Genehmigungskennzeichen gekennzeichnet sind."Und im Bundesgesetzblatt, Teil II aus dem Jahr 1984, Seite 764:
"Verordnung über die Inkraftsetzung der Regelung Nr. 22 für die Genehmigung von Schutzhelmen für Kraftradfahrer nach dem Übereinkommen vom 20. März 1958 über die Annahme einheitlicher Bedingungen für die Genehmigung der Ausrüstungsgegenstände und Teile von Kraftfahrzeugen und über die gegenseiteige Anerkennung der Genehmigung (Verordnung zur Regelung Nr. 22)".Dort bei §1:
"Die nach Artikel 1 des Übereinkommens vom 20. März 1958 angenommene Regelung Nr. 22 über einheitliche Vorschriften für die Genehmigung der Schutzhelme für Fahrer und Mitfahrer von Krafträdern, Fahrrädern mit Hilfsmotor und Mopeds wird in Kraft gesetzt. Der Wortlaut sowie die Anhänge der Regelung werden nachstehend veröffentlicht."Regelung Nr. 22 ist aber nicht im Bundesgesetzblatt "nachstehend veröffentlicht", wie es in § 1 der Verordnung heißt!!!
Laut Fußnote:
Das die Regelung 22 mit Anhängen als Anlageband zu "dieser Ausgabe des Bundesgesetzblattes ausgegeben" wird.Und im Anlageband zum Bundesgesetzblatt 1984 steht wie Schutzhelme nach der Regelung Nr. 22 zu bauen, zu prüfen und zu genehmigen sind.
Und in der "Zweite Verordnung über Ausnahmen von den Vorschriften der Straßenverkehrs-Ordnung (2. Ausnahmeverordnung zur StVO)" vom 19. März 1990 (BGBl. I 1990, S. 550). steht drin:
"Abweichend von § 21a Absatz 2 und § 54 Absatz 6 der Straßenverkehrs-Ordnung vom 16. November 1970 (BGBl. I S. 1565, 1971 S. 38), die zuletzt durch die Verordnung vom 9. November 1989 (BGBl. I S. 1976) geändert worden ist, dürfen Kraftrad-Schutzhelme, die nicht in amtlich genehmigter Bauart ausgeführt sind, bis zum 31. Dezember 1992 verwendet werden."Und in der "Erste Verordnung zur Änderung der 2. Ausnahmeverordnung zur StVO" vom 22. Dezember 1992 (BGBl. I S. 2481) steht bei Artikel 1, dass in § 1 der 2. Ausnahmeverordnung zur StVO vom 19. März 1990 die Worte "bis zum 31. Dezember 1992" gestrichen werden.
Daraus schließt sich es dürfen auch Schutzhelme getragen werden, die nicht amtlich genehmight wurden!!
langer text kurze antwort es muss ein geeigneter schutzhelm getragen werden
norm spielt eigentlich keine rolle
gesundheit schon eher
Ok, wieder son Quatsch wo keiner weiss was er will...
(SS Helm solls ja ned gerade sein;))
Danke für die Info!
Wie ist das eigentlich mir der ECE (?) Nr für Helme (für Mopeten)
Was ist da notwendig? Welche Richtlinen... wegen grün - weiss...
Dann ist aber schlecht mit OP.... Was du auch immer machst... Wenn einer Vieren zu verschenken hat musst du nicht immer gleich hier schreien....
Nee die ist erst nächstes Jahr, im Frühling...
(sind ja mehrere schritte.. und das dauert dann monate)
Meinst du????
Wenn ich dran denke das ich ab Samstag 10 Tage frei hab, einfach so, glaube ich nicht das das so verkehrt ist, oder???:D
ich hab auch frei... muss ja noch auf die op warten...
Erkältung ist immer noch da... hab die ganze Nacht gehustet und geschnuft..
Moin Eulen....
Jetzt wirds schon wieder früh dunkel.... Und ab 31.10 noch eher....
Ist das wohl gemein, habe am 31.10 Nachtdienst.... Alle können ne Std länger schlafen und ich muß ne Std länger arbeiten.... Ist das denn gerecht???
Tjaaaa Guidochen...da machst wohl watt verkehrt...;)
ERSTER ERSTER!!!!
[YOUTUBE]
Na Ihr Vögel....
Hallo Maiki,
(nur zur Info)
diese Beiträge zum Thema Kaufvertrag sind 6 Jahre her!
Mit freundlichem Gruss
P-B-M
PS: man kann auch über ADAC Online die Kaufverträge ausdrucken
So,wird langsam hell - Ich mach mal Schluss mit Philsophie und geh gleich weiter Tapeten abziehen...
Schönen Tag den Eulen!
Moin!
Ach wirklich Tapete abfrutzeln..ahaaa.
Esse gerade legga "LILA" Schoko mit Luft drinne...