und du hast Mail
...also ihr zwei
und du hast Mail
...also ihr zwei
is ja schon fast dunkel....
Mails sind raus..
Veit: könnte sein, dann müsste man wohl noch zusätzlich die Stehbolzen entfernen...glaub es ist einfacher den Motor zu ziehen
Kurzantwort: JA, lohnt sich
da stimm ich dir voll zu......
ja klar, jetzt rausreden...
erst auf dicke Hose machen, aber mit der Bedienung des Gerätes nich klar kommen...so so
hab ich den Schalter mit dem Bremspedal drauf umsonst ausgebaut
also zwei Ecken und ne Haubenleiste
jep ein Stiefelknecht...
Zeichnung müsst ihr warten bis dunkel is
..ist auf meinem privanten Rechner, den hab ich grad nich hier
KLAS: bräuchte dann nochmal deine E-mail-Addi, gern auch per PN
nö..... das ist besser:
edit, zu langsam
doppeledit: wenn du dir das bauen willst, Zeichnung hab ich da, oder halt kaufen..braucht man öfter mal
Hatte ich bei dir eigentlich den Rostmodus deaktiviert???:D
nö, leider nicht....eher den "fast-rust-mode"
grani:
Diffdeckel ab....Diff fällt raus
Tachoantriebsgehäuse ab... mit ganz großer Nuß und blockiertem Getriebe Mutter lösen... Ritzel rausziehen..
den neuen Kram rein, fertig
Moin Hikke
Wie war denn das: EÜ wechseln bei eingebautem Motor kanste vergessen - oder?
also wenn ich sehe, wie ich das gestern gemacht hab (motor war ja quasi komplett, aber lag aufm boden), müsste eigentlich gehen...aber elendig fummelig. Muss ja alles ab. Und die Frage ist, bekommt man den Diffdeckel so weit nach hinten gezogen, das der abzunehmen ist? Tachoantrieb das gleiche?
Hab zwar schonmal gehört, das es funktionieren soll, abe denk mal, wenn ists extrem aufwendig...
guido: ich komm mal rum, aber auslesen lohnt ja nich.... wenn die letzten 12 Jahre kein Fehler entstanden ist, wird jetzt auch keiner dazu gekommen sein
aber, find das prima, das du das machst!
find das ding auch cool, passt zu dir...
find auch den Prototypenlook ziemlich witzig...viel weniger Auto geht echt nicht mehr..
öhm, Motor hing noch dran hab keine 2 Gänge gleichzeitig reinbekommen. Egal, eine Ratsche zum blockieren der Riemenscheibe, Gang eingelegt und dann mit meinem langen Hebel schön dran gezogen...dabei mit einem Fuß och aufm Motor abgestützt.... sah bestimmt richtig bescheuert aus..
Egal, ab isse
und jetzt endgültig N8
glaub ich auch...
gestern freiwillig ne wiederspenstige Kupplung besiegt (natürlich nicht an meinem Auto)
und heute mit der Verschraubung des kleinen EÜ-Ritzels gekämpft...
Normal ist sowas nicht, oder?
achso, moin Eulen
kommt auf den Tacho bzw. dessen Geber an.
Bei Magneten (wie Fahrradcomputer) würd ich den Magneten ans innere Antriebswellengelenk montieren, den Sensor dann mit einem Winkel am Hilfsrahmen verschrauben.
Ansonsten gibts noch Tachowellensensoren, bei denen die Welle getrennt wird und der Sensor dann dazwischen montiert wird..
stimmt! hätt ich auch gern son Auto....
ach sei doch nicht so, mit du mit deinem gelben Lada
*...flitz.............*
also mal im Ernst:
Thema Vorspannung. Der Feder ist es völlig Wurst ob sie gegen einen HiLo oder eine gekürzte Trompete drückt. Bei genügend Restvorspannung ist beides völlig legitim und sicher. Das man am Fahrwerk mit Sinn und Verstand arbeitet setze ich vorraus. Und wenn man einen Hilo so weit runter dreht das die Vorspannung nicht mehr vorhanden ist, ist man selbst schuld, das gleiche gilt fürs Absägen.
Und warum ein modifizierte Hinterachshaltewinkel unsicherer sein soll als ein ziemlich wabbeliger verstellbarer von einem großen englischen Zulieferer entzieht sich jeder Grundlage.
Achso, fahre übrigens auch hilos, einfach weils einfacher ist und eine nachträgliche Verstellung möglich ist.....aber das war nicht die Frage