... schaut sehr gut aus! ... ich liebe die 10"er!
Beiträge von roobster
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damit würde ich gern mal ne Runde drehen ---- sehr schön ---
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danke für die Tipps,
... wenn die Reifen "fertig" sind, werde ich mich daran geben, dass Fahrwerk "vernünftig" einstellen einstellen zu lassen - mit neuen Reifen versteht sich - (wahrscheinlich Fulda oder Uniroyal, oder was gibt´s da sinnvolles in der Größe 145/10) - obwohl er sich jetzt schon super durch die Kurven bewegen läßt - narrensicher sozusagen - ... aber der Verschleiß an der HA ist wirklich nicht normal! ... dass muss wie gesagt geändert werden!
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Hallo,
... heute morgen ist mir ein roter MINI /weißes Dach an der Nordschleife, ich vermute es war Berthold, begegnet, habe ihn leider nicht sprechen können, habe ihn dann nochmals in Aktion am Brünnchen gesehen!
Nordschleife
Geplante Öffnungszeiten:
14.05, Sonntag 08:00 - 19:30 Uhr
15.05, Montag 17:15 - 19:30 Uhr
16.05, Dienstag 17:45 - 19:30 Uhr
alle Öffnungszeiten
Das Wetter am Nürburgring
14.5.2006
Temperatur 9° bis 15° -
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Zitat von Lomo
tippe immer noch auf falsche nadel
oder zündung falsch
paar mehr infos wären hilfreich, z.B. Motorkonzept/Bestandteile und Nadelbezeichnung
geht der gaszug leicht oder hakt der?
hth uwe
... hätte ich den Wagen nicht vorher schon gefahren, wäre es mir wohl nicht aufgefallen, das er zu wenig Leistung hat bzw. ne Gedenkminute brauchte bis er kam - ähnlich wie bei den alten Turbos ...
aber der hing von Anfang an so gierig am Gas ... sodass du ihn auch "von unten" schön hochziehen konntest ohne dass er muckte - danke für deine Mühen
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Zitat von HOT
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Gasannahmeproblem z.B. so: Gaspedal treten und man hört direkt deutlich am Ansauggeräusch, wie der Vergaser "Luft holt", aber der Motor reagiert darauf merklich verzögert oder verschluckt sich dabei sogar.Gruß, Diddi
Ja Diddi, so war es, danke, ... war, weil es jetzt weg ist
... war bei Klinghammer und der hat den Tester dran gehängt - optimal -
... Gaszug einwandfrei
... war ein "Knick" in der Benzinleitung oder war es ein Unterdruckschlauch?... da siehste mal wie wenig Ahnung ich vom Mini habe
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... kann nur gutes berichten über ovalen offenen K&N (in Verbindung mit RC40 hier:
https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=312306&postcount=10
+ Krümmer Maniflow hier :https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=312104&postcount=5 )
- durch längeren Knochen Platz genug, schlägt nicht mehr an!
... laut ist er erst bei hohen Drehzahlen - (hab keinen Drehzahlmesser - aber ich denke über 3500 U/min.) und du hörst ihn atmen, geil
und die Gasannahme ist sowas von direkt - super!
hier noch ein Problem, was aber schnell behoben werden konnte
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=29978 -
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... tritt willkürlich auf, denke es liegt am Schalter! - danke
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danke
zweimal war keine Absicht
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... der Scheibenwischer läßt sich manchmal nicht mehr ausschalten - liegt das an dem Schalter?
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... nachdem er einen neuen Motorknochen (um Platz für den ovalen Filter zu schaffen, dieser drückte auf die Tachowelle, sodass diese nicht funktionierte!) erhalten hat, nimmt der Wagen nur noch verzögert Gas an.
... müßte der Gaszug angepaßt werden?
hier der Filter https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=312306&postcount=10
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der Wagen reagiert verzögert auf Gasgeben,
... seitdem er einen anderen Motorknochen (Maßnahme: für den offenen Filter - oval - Platz zu schaffen!) erhalten hat!
.. vorher sehr agil, sehr lebendig - so wie es sein muss ... kann es sein, dass der Gaszug hätte angepaßt werden müssen?
danke schon mal im voraus für die netten Ratschläge
hier noch ein Bild https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=312306&postcount=10
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Der Sturz an der Hinterachse ist "sehr" positiv!
siehe hier: https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=340352&postcount=31
... einfache, schnelle und wirksame "Einstellung" gesucht, da die hinteren Reifen außen stark ablaufen (Laufleistung ca. 1500 km)
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hier nun der jetzige MINI "JJ"
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MINI "pink"
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... leider ist der Sturz hinten sehr +, sodass die hinteren Reifen außen ablaufen (auf beiden Seiten gleich!) ...