Beiträge von greendevil

    Ich würde nur die orginalen HILOS verbauen, die sollen am besten verarbeitet sein und haben auch eine FIA Freigabe.
    Am besten wendest du dich mal an Andreas H. der hat seinen Sitz in Neuenkruge und das ist ja auch in deiner Nähe.


    Liebe Grüsse
    Sebastian

    Kann ich bei meinem 91´er Vergaser eigentlich ohne Probleme die Standard Zündspule durch eine "Sports Coil Gold" von Lucas ersetzen ?


    Hat das irgendwelche Vorteile ?
    Oder rausgeschmissenes Geld ?


    Liebe Grüsse
    Sebastian

    @ volumex
    Weißt du zufällig wo man diese Rampipes noch in Deutschland beziehen kann ?


    Ich suche eine Rampipe die ich an meinen HIFF44 und in den K&N montieren kann. Soweit ich weiss werden die nicht mehr produziert, man müßte also einen alten Ladenhüter ergattern.



    Liebe Grüsse
    Sebastian

    Weiß jemand von euch ob man noch irgendwo in Deutschland diese Stubstacks bekommen kann die man in den konischen Luftfilter schraubt ?


    Ich habe gehört das soetwas sehr sinnvoll sein soll, oder ist das nur Quatsch ?


    Falls es lohnenswert ist, würde ich meinen Mini damit gerne aufwerten.:)


    Liebe Grüsse
    Sebastian

    Hi,
    ich habe ein Problem mit meiner Bremse und ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich und könnt mir helfen.


    Zum Problem:
    Nach ca. 1 Woche Standzeit wollte ich mal ne Runde mit meinem Mini drehen, doch als ich losfahren will tut sich erstmal nichts. Ich habe dann überprüft ob ich die Handbremse angezogen hatte, aber dem war nicht so. Dann habe ich ein bisschen mehr Gas gegeben, darauf hat es ein "plopp" Geräusch gegeben und mein Mini hat sich in Bewegung gesetzt. Es wirkte aber irgendwie kraftlos. Ich bin dann angehalten und habe den Mini aufgebockt und versucht die Räder mit der Hand zu drehen.
    Vorne leichtes schleifen(scheint normal zu sein).Hinten rechts freigängig, aber hinten links ein beachtlichter Widerstand aber drehbar. Ich habe dabei noch beobachten könnern das die Bremsleitung zu der Trommel feucht aussah, die anderen waren alle trocken. Die Trommel habe ich aus Zeitgründen noch nicht abgenommen.


    Kann mir jemand sagen was das sein kann?


    In hoffnungsvoller Erwartung
    Sebastian :(

    Ich habe in meinem Mini einen Quickshift verbaut.
    Ich finde das Teil super. Der Schaltweg ist extrem kurz und ich empfinde die Führung wesentlich präsiser als das Orginal.


    Es ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber nach kurzer Zeit macht es echt Spaß durch die Gänge zu zappen.


    Was ich allerdings bezweifle ist das man damit wirklich "schneller" schalten kann wie der Name eigentlich suggeriert.


    Ich bereue den Einbau auf jeden Fall nicht.


    Liebe Grüsse
    Sebastian

    Nee,
    den Golf Country finde ich genauso abstoßend.
    Ich finde solche Umbauten generell nicht so dolle.


    Für mich gibt es nur einen wahren Geländewagen und das ist der LR Defender. Ist aber alles eine Frage des Geschmacks. Jeder soll machen was er will.


    Gruss
    Sebastian

    Key
    In meinen Mini (HIF44 Vergaser, Bj.91) kommt oben in den Vergaser von Zeit zu Zeit spezielles Vergaseröl, bei den Minifahrern ist es allerdings durchaus üblich einfaches Motoröl zu verwenden. Dieses Öl soll bei plötzlichem Vollgas die Kolbengeschwindigkeit im Vergaser verlangsamen damit der Motor nicht plötzlich "absäuft".


    Ich wollte eigentlich nur wissen wie oft die Vergaserfahrer unter uns das Öl nachfüllen müssen.



    PS: ein Minibuch habe ich bereits

    Hi vielleicht kennt oder fährt jemand von euch die GB-Felgen im Minilites Design. Bekommt man die ohne Probleme eingetragen ? Und in welchen Größen ?
    Welcher Händler in Deutschland vertreibt die ?


    Liebe Grüsse
    Sebastian