Beiträge von Minirobse

Hallo,

gibts ne Vorschrift die besagt wo vorn am Fahrzeug das Kennzeichen befestigt sein muß? Ich würde meins gern auf der Fahrerseite anbringen (Alfa Romeo) und konnte nur was über die vorgeschriebene Höhe finden. Wobei es da ja bei Mini eh schon eine Sonderreglung gibt.
    Aber zur sonstigen Position konnte ich nichts finden...

Hat da jemand eine belegte Aussage zu?

MfG

Robert

War schon echt beachtlich, mein lieber mann!!! Hätte nicht gedacht das er so mit dem Porsche mithalten kann!!! :eek: :cool:

Aber ein Highlight ist auch immer die Tusse, die echt mal gut drauf... kann mich gar nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern als sie im New Mini verblasen wurde. War auf jeden fall nicht wirklich Ladylike.... :D

Beschnuppern ist gut... ;) :D

Nee, im Ernst. Können wir dann gern so machen... wir sind ja auch nicht an unser Hotel genagelt und würden Euch auch entgegen kommen, ist doch klar... :)

Können ja bei Zeiten Tel nummern tauschen und noch mal persönlich quatschen.

Gruß

Robert

Zitat von Minirobse

Unser vorläufiges Programm könnt hier anschauen.

Unser Forum

Unser Vorläufiges Programm ist wohl auch das abgesegnete, wobei die Ausflugsziele ganz spontan ermittel werden.

Würde vorschlagen das wir evtl. Samstag Abend was gemeinsam unternehmen oder zum Sonntag eine gemeinsame Ausfahrt ins Auge fassen, oder beides??? :cool: :D ;)

Was haltet Ihr davon?

Zitat von nina-mia

:) .... Hat Vollleder, Sitzheizung, Cooper-S-Felgen, Klima, Winterreifen.....

Auch haben wollen... :rolleyes: :D ;)

Zitat von nina-mia

- Ist Preis einigermaßen o.k.
    - sind euch irgendwelche Kinderkrankheiten bei diesem Baujahr bekannt oder andere Mängel die bei dieser Baureihe auftreten können..........vielen Dank Gruß Nina-Mia :)

Klar ist der Preis OK! Krankheiten? Naja, hat nen BMW/Chrysler Motor und ne Abmessung von nem Golf. :D

Was ist üblich?

-Lichtanlage funktionstüchtig, komplett mit NSL, Warnblinkanlage u.ä.
    -Bremsanlage, inkl. Handbremse und Leitungen (sichbarer Verschleiß, spürbare Funktionseinschränkung)
    -Hupe- Scheibenwischer funktionieren
    -Durchrostungen an tragenden Teilen (sind aber auch generell nicht gern gesehen!)
    -Ölverlust am Motor/Getriebe sollte nicht sein (Minitypisch!?)
    -Radlagerspiel und Achsaufhängung i. O.? (Minitypisch!?)
    -Auspuff dicht
    -keine Teile ohne ABE/Gutachten verbaut (granatiert Minitypisch!):D
    -Abgasverhalten stimmt zwecks ASU/AU
    -auch manchmal nicht zu unterschätzen, Verbandskasten und Warndreieck
    -...

Ps. Mini waschen und sauber machen macht eigentlich auch immer einen positiven Eindruck, vergessen leider auch einige... ;)

Bei der Musik wird eigentlich alles Gehört, aber auch viel basslastige Mucke.
    Wobei ich nicht unbedingt die Nachbarschaft beschallen will, aber der (fast) ungedämmte 1300er schon zeitweise übertönt werden sollte.

Hutablage wollte ich eigentlich nichts einbauen, hab nen Rechtstank verbaut und die Streben vom Ü-Bügel gehen auch noch darauf.
    Insgesamt soll das alles eher dezent und unauffällig ausfallen, dachte mir die Tieftöner/Bässe evtl. unter die Rücksitzbank, Hochtöner in (noch nicht vorhandene) Doorboards, oder auf/unter das Armaturenbrett (bei einem einfachen Tachoei). Steht alles noch zur freien Verfügung weil die Karosse gelackt und soweit nackt hier rum steht.

Oder würden die Hochtöner auf der Hutablage sinn machen?

Wie erwähnt, soll sich zwar halbwegs gut anhören, aber, wie auch das Budget sagt, möchte/kann ich keinen Konzertsaal bauen.

Nach und nach zu erweitern hört sich zwar auch nicht schlecht an, aber die oben genannten Verstärker gibt es ja wirklich für kleines Geld, sollten dann nicht weiter bei der Planung ins Gewicht fallen.

Sehr schön, dann hab ich schon mal ein paar Dinge die ich mir googeln kann...
    aber das mit dem New Mini nimmste zurück!!!! :D ;)

Ist mein "neuer" Klassik Mini.... :)

Ansonsten schon mal Danke für die promte Antwort.

Muß noch mal kurz fragen, sagtest Du nicht was von gesandstrahlt?

Fühl Dich nicht auf den Schlips getreten oder so, findes nur immer etwas müssig wenn Hier Leute etwas verkaufen wollen und man ihnen alles aus der Nase ziehen muss.

Und zur Preisfindung muß ich Dir sagen, das Deine Arbeitszeit und Anschaffungskosten relativ sind.

Hab im Januar eine 91er Karosse mit Brief und allen nötigen Papieren für 180.- Euro gekauft. Vorderwagen muß neu, und ein paar Kleinigkeiten an den Schwellern, sonst ist sie miniuntypisch top.;)

MfG

Robert

Hallo Leute,

hätte gern in meinem "neuen" Mini etwas Musik. Budget liegt bei max. 200.- Euro, lieber weniger. ;)
    Ich weis das ich dafür nix tolles bekommen kann, das will auch nicht.

Mein Problem ist nur das von dem Gebiet Null Ahnung hab!!

Aber ich hab mich schon mal etwas umgeschaut, vielleicht könnte Ihr was über die Teile sagen, oder andere Empfehlungen geben:

Bässe

oder doch einen Subwoofer

Lautsprecher

Verstärker, lieber noch etwas günstiger

Radio was mir gefallen würde

Bei den Ebayangeboten bin ich von der Auswahl erschlagen und find mich gar net zurecht... ich armer Noob.

Wie gesagt, hab keine ahnung was vom Preis/Leistungsverhältnis passt. Hätte nur gern basslastige Musik im Minichen.

Evtl. hat ja einer der Hifi-Craks was günstig abzugeben.

Danke schon mal

Robert

Zitat von miniforfun

bei 6 x 10 müssen meistens die Radläufe geschnitten werden...

Der Meinung war ich auch. Hab 6x10 Revos auf meinem neuen drauf, hat an den alten Kotflügeln etwas geschliffen, aber jetzt beim neuen Vorderwagen ist da nix mehr im Weg.

Mini war eingefedert und vorn voll belastet, am Fahrwerk wurde auch nichts geändert. Hat mich schon etwas gewundert...

...oder hab ich da was übersehen?

Ps: Radläufe sollten schon 2,5 Zoll haben, die hab ich zuwenigstens verbaut. Ebenfalls nicht sichtbar verschraubt, hab die Bezeichnung aber nicht mehr zu hand.

Gibt es. Mpi hat meines wissens z. T. blaue, und früher gabs mal welche die eigentlich sehr dunkel sind aber Lichteinstrahlung blau wirken.
    Letztere nenne ich mein Eigen. ;)

Problem dürfte gelöst sein:

Zitat

Hallo Herr xxxxxxxxx,

für Ihren Überrollbügel können wir Ihnen eine neue Materialbescheinigung mit Typenschild ausstellen. Vorab überweisen Sie bitten den Betrag i. H. von 20,- EUR für die Neuausstellung der Papiere auf das u. a. Konto! Als Verwendungszweck geben Sie bitte „Materialbescheinigung – xxx“ ein.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Wiechers GmbH

i. A. Jennifer K.

Trotzdem vielen Dank an Euch!!:)

MfG

Robert