Wenigstens ist das Lenkrad ganz cool...
Beiträge von Minirobse
-
-
Oder aus Fernost….
Seit wann fährt Horst Schlämmer Mini?
-
Sehr gut, dann hier schon mal der geplannte Ablauf.
-Treffen in Sipperhausen bei Samuel für die Leute die aus Norden von der A7 Kommen und aus dem Hinterland von Melsungen, Abfahrt dort gegen 10:30Uhr.
-Zwischenstop in 34590 Wabern/Hebel gegen 11 Uhr wo ich und die Neukirchener dazustoßen.
-Von da gehts Überland nach Bad Wildungen ins Brauhaus, Ankunft ca. 12-12:30, da können wir etwas essen, ein Runde quatschen und überlegen wie umfangreich wir weiterfahren wollen. Ederseerandstraße steht auf jedenfall danach noch auf dem Zettel.
Das wäre der grobe Ablauf.
Fragen, Anmerkungen?
-
Ich möchte einen neuen Himmel in die Elfe kleben und habe bei der Suche im Forum immer von "Pattex Spezial" als Kontaktkleber gelesen... Davon gibt es aber etliche!
Welcher Kleber lässt sich für das Verkleben des Himmels denn nun uneingeschränkt empfehlen?
Schlagt mich aber ich denk da kannst Du fast jeden nehmen...
Kraftkleber transparent - PattexDer Kontaktkleber transparent trocknet schnell und glasklar.www.pattex.de -
Stoßdämpfer brauchst du nicht "eintragen" lassen, kontrolliert der Tüv eingentlich nur auf Undichtigkeit, mehr hat ihn nicht zu interssieren...
-
... hier die Vorgeschichte und Bilder:
Der Bänger ist tot, oder wie ich mein blaues Wunder erlebe...Pedalerie, Hydraulik und Kabelbaum stehen jetzt als erstes auf dem Plan. Leider ist mir der Kabelbaum zuletzt an der Lichtmaschine etwas "abgeraucht". Ich…www.minicruiser.deThemaDer Bänger ist tot, oder wie ich das blaue Wunder erlebe...
... und dabei brauche ich Eure Hilfe!
Nach mehr oder weniger 4 Jahren ohne Mini muss ich mich jetzt mal langsam an das neue Projekt in der Garage machen.
Um es kurz zu machen, ich habe eine neu lackierte Karosse, die zu großen Teilen die alte Bänger Technik mit einem neuen Look erhalten soll.
Um genau zu sein ist ein MK3 Cooper S Look-a-like angedacht.
Eigentlich hatten wir ja eine Wette laufen das zum IMM´20 die Kiste laufen sollte, aber das wird aufgrund Corona hinfällig sein. Daher brauch ich…Minirobse29. März 2020 um 21:23 Mir ist es einfach mittlerweile zu viel, hab den Spi vor der Tür stehen und der ist besser als je erwartet, deshalb soll der Rest weg...
Eckdaten:
-1300er Vergaser Bj 87, Eintragungen siehe Anhang (Wichers Ü-Bügel eingetragen, aber nicht mehr vorhanden).
-Karosse wurde aufwendig instandgesetzt und lackiert und versiegelt. Karosse, 2 Türen, 1 Heckklappe+Schaniere, Motorhaube +Schaniere, Falzleisten, in original BMC Teal Blue lackiert.
-Die Karosse hat einen Auschnitt für einen Rechtstank, den gibts natürlich mit dazu.
-komplette Technik ist vorhanden, sollte aber überholt werden.
-der Motor und Getriebe liefen bis zuletzt. Allerdings habe ich meinen BP6 Kopf runtergenommen, lege den ursprünglichnen 1300er Kopf zum Überholen mit dazu. Laufleistung unbekannt, hab die Einheit 2010 in Siegen gekauft. Fächerkrümmer, Hiff44, K+N Filter, alte RC 40 mittig sind dabei.
-Hilfsrahmen sind beide gut
-Fahrwerksteile sind alle vorhanden (Hilo, Negative Tragarme, einstellbare Zugstreben, Sturzkit hinten...), 6x10 Cosmic Felgen, 10 Zoll Cooper S Bremse, Stahlflex Bremsleitungen,...
-...
-Diverse Neuteile gibt es auch dazu. Bremsleitungen, Scheibendichtung und Keder, Hecklappen Dichtung, Kleinzeug halt.
Es fehlen definitiv:
-Komplette Innenausstattung (Sitze, Instrumente, Teppiche, Himmel, Gurte, Türverkleidungen). Bis auf die Sitze kann ich da aber evtl. noch etwas zusammenpuzzeln.
-Frontscheibe
-Rückleuchten
-Tüv
-...
Preis ist moderat noch verhandelbar.
Ist kein Schnäppchen, aber meiner Meinung nach sind mittelerweile die Karosse und die Eintragungen schon fast den Preis wert. Da dürft Ihr auch gern hier drüber diskutieren...
Ich denke das kann ein ganz gutes Projekt und Grundlage für jemanden werden der sich drauf einlässt.
Bei Interesse wäre es wohl ratsam einfach mal unverbindlich zu telefonieren.
-
Am 16.04. kannst bestimmt noch einen Anschauen... ;)
-
Ich schiebs mal nach oben, die 1300.- gelten noch für das Forum.
-
Ja, sagen die ja selbst das der Maßstab nicht so ganz passt, hab ihn aber auch mal geordert.
Äger mich ein wenig, dass ich das Lego Modell damals nicht geordert hab, die sind ja jetzt mit 250.- nicht mehr kaufbar.
-
Nach dem Aufbieten von 14 Tagen ist das Thema alter Fahrzeugbrief erledigt, sonst würde dieses Vorgehen keinen Sinn machen.
Über den Inhalt einer eidestattlicher Versicherung maße ich mir nichts an, da sind die Gedanken frei.
Aber genug Offtopic, durch diese öffentliche Diskussion wird der Ermessenspielraum ziemlich klein, wenn es denn überhaupt jemanden bei so einer Kiste interessiert.
-
Exakt wie Niclas beschrieben hat.
-
Eidesstatliche Erklärung des Verkäufers und Kaufvertrag ist wohl ausreichend. Lt. meiner Zulassungstelle sind nach 20 oder waren es 30 Jahren eh keine Daten mehr im System. Brief wird noch kurz "aufgeboten" und Abfahrt...
-
"Cheffe" war schneller....
Im Fußraum wird unter dem Lack wohl so Anti-Dröhn-Dämmungszeug sein, oder auch nicht mehr. Siehe Bild.
Kann nach der Blechreparatur wieder aufgebracht werden oder einfach weg lassen...
-
Finde ja ein Bild machts deutlicher, ob Hump ja oder nein erkennst du auch an der Felgenbezeichnung.
z.B. 5x10 "H2" bedeutet das Ding hat 2 Humps.
-
Die Unterscheiden schon mal in "normal" und "deutsche Ausführung":
https://www.autosparks.co.uk/catalogsearch/result/?q=innocenti+mini
-
… das wichtigste detail !! … angstgriff an den übügel geSPAXt 😂😂😂😂
ganz wichtig ✌🏻
JEDER nicht Mini-Fahrer greift bei der ersten Fahrt reflexartig dort hin und sucht die nötige Haltung. ;)
Sieht mit einem Innogriff natürlich erheblich besser aus.
-
Ähnliche Obszönitäten findest Du hier, von dem Gfg Zeug gab/gibt es diverse Hersteller...
Mini Bonnet – Frog Eye – With LampsMini Bonnet – Frog Eye – With Lamps. Fibreglass Mini bonnet with lamp units and Hinge mounts. No front catch mount, requires pins or straps. Supplied in white…absmotorsport.co.uk -
Hätte evtl. noch Ersatz hier, muss mal schauen. Flicken zum ausbessern hab ich auf jeden Fall... ;)
Und nicht vergessen... Edersee Ausfahrt 16.04.
-
Ich habe aus diesem Grund selbst gebastelt. Mittlereile gibt es LED mit Widerstand angelötet, den Schritt habe ich damals selbst erledigt. Danach wurde die LED von mir vorne abgeflacht, das erhöht den Abstrahlwinkel. Mit hochwertigem Gewebeband umwickelt und auf Fassungsdurchmesser gebracht und reingeklemmt. Fertig.
Hättest Du doch auch gleich schreiben können,oder?
Danke Didi und Bernard für die Hinweise...
-
Wie bekomm ich meine Tachoeibeleuchtung heller?
Gab mal ein Thema mit LED Birnchen find es aber nicht mehr...