Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":

  • Probier mal den verbesserten Kondensator von Datch…

    Damit habe ich im 25D gute Erfahrungen gemacht. Im Riley hält er seit ca. 5000Km, im Midget von der Schwiegermutter seit ca. 2000Km.

    Werde ich testen , danke.

  • Dass Winterreifen eine andere Mischung haben, nämlich eine weichere wegen der kälteren Temperaturen als Sommerreifen weißt du aber schon, oder?

    Natürlich weiß ich das 😉 ja die Gummis sind härter bei niedrigen Temperaturen

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

  • meinst du den competition ?

    22D/23D/25D/35D-->CONDENSATEUR D'ALLUMEUR (RESINE) TOP QUALITE-MG-MGA-Electricité-Allumage-Delco-Rupteur-Cond - Pieces detachees pour la voiture anglaise de collection
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    www.datch.fr


    Den hier. Der kam beim mir beide Male von Distributor Doctor.

  • Mir hatte der Faxe davon abgeraten und zu Umbau auf elektronische Zündung (Accuspark) deshalb empfohlen 🤷‍♂️

    Gerade mal aus Jux bei AUTODOC geguckt, da gibt es einen von JAP Parts…48,99€ 😳😳😳😳 Aber der ist aber nicht für 45/59D4

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

  • Meggener

    Wenn du Zweifach HS2 mit Grundeinstellung und AAP Vergasernadeln,

    25D Inno Verteiler im Inno Motor hast und die Nocke nicht weißt, spiel mit dem Zündzeitpunkt.

    Nochmal, original 3Grad vor OT. Mach mal mehr! 5-8Grad. Fahre und fühle.

    Zieht er gut, kühlt er gut, ruckelt nicht, ist alles gut. Beispiel: 4.Gang 40Km/H Gas halten, rollen lassen.

    Bockt er nicht, super. Bockt er beim Choke ziehen, stimmt die Vergaser Einstellung. So stelle ich meine ein,

    Seit fast 40Jahren. Meine Erfahrung. Nochmal: ich bin mit 276Iger Nocke bei 16Grad vor OT!!

  • Wenn du damit einen 1000er A+ meinst, passt der verlinkte Kondensator 47H5250 nicht!

    Du brauchst dann den GSC110 (auch in der verbesserten Version), der in den 45D/59D Verteiler passt :wink:

    Gruß, Diddi

    Fettige Finger und schmutziges Display haben das A geschluckt...:thumbs_up:

  • Seltsames heute morgen.

    Beim Anlassen war typisches Quietschen des Keilriemens und dann sofort ein lautes Krachen. Für ich war klar, abgerissener Keilriemen hat das Lüfterrad "kastriert". Dann ohne nachzuschauen den anderen Mini genommen. Nun erst nach der Arbeit in den Motorraum geschaut. Kein! Propellerflügel mehr dran, alle ab. Seltsam nun war , der Keilriemen ist noch an Ort und Stelle.

    Der einzige Gegenstand ist der Gastzug, der etwa 10cm entfernt zum Lüfter liegt und auch einen passende kleine Kerbe in der Aussenhülle vorweist.

    Kann der Sog des Lüfters so stark sein um den Gaszug soweit anzuziehen? Das dann aber auch alle Flügel abreissen?

    Ich fahre diesen Mini seit Jahren in dieser Konstellation, mit bisher keinerlei Problemen.

  • Ist der Kühlerrahmen noch da wo er hingehört? Das ist naheliegender. Die Dise hat sich ja jetzt nicht von jetzt auf gleich aufgebläht..

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

  • Der Klassiker ist doch die Entlüfterdose oder nicht... Der Gaszug würde doch eher am Lüfterrad ' flattern'...

    Ist doch ein 1000er ? Der hat an der Steuerung keine Entlüftung ....

    Wenn der in Gaszug kommt würde es den genauso zerspulen bei allen Flügeln ab.

    Denke der ist an den Kühlerrahmen gekommen. Hast da Spuren daß der Lack ab ist ...


    Gruß Michael

  • Wenn du lange genug suchst, findest du vielleicht noch Reste von dem Marder, der nach dem Startversuch übel zugerichtet davon gehumpelt ist …….

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