Beiträge von F_Vau

    Hi,
    Ich würde gern mal mit so einem Teil mit richtig Power auf der Nordschleife fahren. Vom Grip her muß der genial liegen.:D
    Damit hat so mancher Golf das nachsehen.
    Gruß Frank

    Hi,
    Hab den Motor komplett mit Kolben, Pleuel, Block, Kopf, Nocke gekauft. Hab die Anbauteile von nem 1100 er umgebaut.Der Motor ist nagelneu und noch nie gelaufen. Auf dem Block steht Swift tuning und keine Motornummer, nur der Hubraum.
    Möchte damit Rally und Slalom fahren. Die verdichtung hab ich nicht ausgerechnet.
    Gruß Frank

    Hi,
    Danke erstmal. Dachte schon das mir keiner helfen kann, weil alle 10 oder 12 Zoll fahren.:D
    Dann werde ich das testen. Bei den Felgen muß ich Spurverbreiterungen, da sie innen schleifen( ATS 7 Zoll Breite).
    Grüße Frank

    Hi,
    Also ich hab eine MD286 Nockenwelle und dachte an eine rollengelagerte 1,5 : 1 Kipphebelwelle. Die Kopfdicke und Blockhöhe weiß ich nicht. Wie messe ich die denn?
    Der Kopf ist bearbeitet und hat sehr große Ventile. (Zwischen ein und Auslaßventil sind vielleicht 1 - 1,5 mm Platz). Muß ich das mitbeachten?:confused:
    Fragen über Fragen.
    Danke im Vorraus.
    Frank

    Hallo,
    Ich möchte meinen Mini Bj 1987 von 12 auf 13 Zoll umrüsten. Jetzt hab ich gehört, das man am Kotflügel etwas Blech dafür rausschneiden muß. Hat jemand von euch ne Anleitung oder eine Zeichnung oder ein Foto, damit ich weiß wo ich wieviel abschneiden muß?
    Viele Grüße Frank

    Hi,
    Der Thermoschalter steuert ein Relais an, das in etwa an der Motorwand nahe dem Kühler sitzt. Dort mußt du mal messen, ob das Relais schaltet. Oder schau dir die Stecher an. sind meist angerostet. Was hat den der Thermoschalter gekostet? Meiner ist auch defekt.
    Gruß Frank

    Hallo,
    hab da mal ne Frage. Ich hab nen 1380 ccm Motor mit 73,5 mm Omega Kolben und 81,28 Hub. Meine Frage ist: Kann ich mit den Kolben eine HHKW fahren? Kommen die Ventile nicht an den Kolben?
    Vielen Dank im Vorraus
    Frank

    Hi,
    Also ich kenn das nur von Opel und von VW und hab noch nie gehört, das der Spannungsregler 10 V macht. Normaler weise macht der 12V. Und da kannst du auch statt dessen ein IC TDA7812 nehmen. So hab ich es gemacht. Deshalb zeigt dein Termometer den falschen Wert an. Probiers mal einfach aus ubd gib mal 12V drauf.
    Und es wird funkionieren.
    Gruß F_Vau

    Tach,
    So bin jetzt auch mal wieder hier. Hab dich( Tobi) ja grad auf dem Ring gesehen. Tja wie gesagt ich komm ja aus dem schönen Siegtal. Wir sehen uns.
    F_Vau

    Morgen zusammen,
    Danke für die zahlreichen Antworten. Und ich dachte schon, das ich die Lambda Sonde ganz unten (Wo die 2 Rohre zusammengeführt werden) hinbauen müsste. Warum ist eigentlich bei SPI ein Flexrohr drin und beim Vergaser nicht? Liegt das am Kat? Der Krümmer ist doch vorne ordentlich am Getriebe und hinten mit 2 Gummis am Auspuff fest. Ich hab schon das 2 Flexrohr durch. Die sind einfach nur sch...
    Ich hab nen RC 40 mit Vorschalldämpfer. Also müßte ich nur ein etwa 20 cm langes Rohr mit Flansch haben. Werde ich wohl holen müssen.
    Also da es ja reicht, wenn ich die Abgase vom 1 und 4 Zylinder messe, werde ich den Krümmer schnell drunter haben.
    Grüße Frank

    Hi alle zusammen,
    Hab ein Problem. Ich hab nen Fächerkrümmer vom 1,3 Vergaser und will den an meinen SPI bauen. Der paßt auch soweit von der Größe. Nun muß ich aber noch die Lambda Sonde irgentwo anbringen. Hat jemand von euch einen SPI mit Fächer Krümmer? Wo ist dort die Lambda Sonde angebracht? Hat jemand vielleicht ein Foto von nem SPI Fächer?
    Viele Grüße F_Vau

    Hi,
    hab dir grad ne Mail geschrieben. Da kaufst du ja bei dem gleichen Minihändler ein wie ich.
    Aber mich wundert das der Bügel im Programm hat:confused:
    Die hatte ich bis jetzt noch nicht dort gesehen. Ich denk mal wir hören von einander.
    Frank

    Hi Basti,
    Also soviel ich weiß darf der Tacho max. 7% abweichen. Also bei mir hat der TÜV nix gesagt .
    Ne 4 Kolben Bremsanlage wirst du wohl sehr sehr selten gebraucht bekommen, denn die sind sehr gefagt. Weil die genauso gut (für mich sogar bessere) Verzögerungswerte haben, wie die 12 Zoll orginal Bremsen.
    Die 4 Kolben werden von KAD (einem englischen Tuningbetrieb) verkauft und sind deshalb etwas sportlicher ausgelegt als die Cooper S Bremse.
    Ich persönlich bin bis jetzt noch keine Cooper Bremse gefahren, aber ich denke schlecht ist die auch nicht.
    Sonst wäre sie nicht im Cooper gewesen.
    Diese Bremsen findest du auch gebraucht.
    Wenn du Interesse an der Bremse hast Mail unter
    F_Vau@gmx.de
    Gruß Frank

    Hi alle zusammen,
    Also ich hab schon einmal bei meinem anderen Mini die Lager und das Zwischenrad gewechselt und dabei 2 Dichtungen gebraucht. Das messen ist nicht sonderlich schwer, finde ich.
    Wenn der schräge Satz bei Rover 668 Euro kostet, sind 300 ja fast geschenkt.
    Ich denke wenn man nen Motor (1,3l) mit ca 100 PS (verkäuferangabe) hat, und das Zwischenrad def. ist, sollte man schon mal über gradverzahnt nachdenken.
    Nochmal die Frage, wer verkauft die? Bei Minimotorsport hab ich sie nicht gefunden und bei Minispeed auch nicht.
    Wollte auch mal vergleichen, aber die Minihändler in meiner Nähe verkaufen keine Getriebteile.
    Gruß Frank

    Hi,
    Die Engländer kannst du vergessen. Du hättest dir lieber bei Wichers einen holen sollen. Hatte das problem mit einem Rollcentre Ü-Kafig. Hab die Angemailt, aber nie etwas zurückbekommen. Hatte einen gnädigen TÜV Mann und massig Glück. War aber vorher bei 5 anderen TÜV´lern.
    Wo hast du den Bügel her?
    Gruß Frank

    Hi,
    Du könntest den hinteren Fahrschemel rausmachen und dir ne andere Hinterachsaufnahme bauen. Der Fahrschemel ist ganz schön schwer. Auserdem andere Felgen (Magnesium), andere Hinterachsschwingen (Alu von KAD) und den vorderen Fahrschemel erleichtern.
    Das bringt bestimmt mehr als 10 KG
    Hab bei mir die ganzen Teer vom Boden gekratzt und die Rückbank weggeflext, den Himmel mit Dämmateriel rausgeschmissen usw.
    Werd den bald mal wiegen( Wenn er zusammengebaut ist)
    Gruß Frank

    Hi Basti,
    Hab meinen SPI auch auf 10`` umgebaut und es gibt nichts besseres. Das ganze fahren wird viel direkter und es sieht auch besser aus. Hab ne 4 Kolben Bremsanlage drunter. Hab auch noch ne Cooper S Bremsanlage, die aber überholt werden müßte. Die Beläge sind schrott und die Scheiben auch. Die Kolben müßten neu abgedichtet werden.
    Gruß Frank

    Hi
    Das Problem mit dem messen hatte ich schonmal. Hab bei meinem Strassenmini das Lager vom Zwischenrad schon def. gehabt. Da mußte ich auch die Scheiben neu haben, da diese eingelaufen waren.
    §00 Euro ist aber ein stolzer Preis für 3 Zahnräder. Wo hast du denn nachgefragt, Veit?
    Die Dichtung, die ich eingebaut habe war grau. Die Teilenummer habe ich nicht, da ich die Dichtung nicht bei Rover geholt habe.
    Nochmals Danke für die promten Antworten


    Gruß Frank