Beiträge von editchen

    Hallo,
    Ich habe mir jetzt einen neuen HBZ besorgt und wieder das ganze Senarium mit der Entlüfterei durchgespielt! hinten links,hinten rechts,vorne links und zu guter letzt vorne rechts!! Ich habe leider immer noch keinen Bremsdruck der mich zu frieden stellt. nur wenn ich drei mal Pumpe ist der Druck DA! läßt aber nach! darauf hin zusätzlich einen gebrauchten BKV getaucht und immer noch keine Besserung!!! Bin Ich vieleicht zu Blöööööööööööd:( :eek:
    Gruß
    Marcus

    Ich habe das gleiche Problem und hatte mir einen Repsatz für den HBZ besorgt und eingebaut! Ich hatte allerdings so schon meine zweifel wo ich die Riefen im Zylinder gesehen habe!
    Aber wo ich den Satz schon mal hatte , dachte ich probiers mal!!??:madgo:
    Naja ein Versuch war es WERT!!
    Der Druck war anfangs da und ich hatte die Bremse entlüftet jedoch ist der Druck wenn auch langsam davongewschlichen!!
    Ich suche jetzt erst mal einen Ersatz!! Hat vieleicht jemand einen für 1,3 SPI 92ér???
    Gruß
    An Alle!

    Danke für eure Antworten!
    Ich habe die Glocke abgezogen , mit Flies gerubbelt und dann wieder alles aufgesteckt und noch mal den den abstand gemessen und festgestellt das es genau 2,13 mm sind mit dem digi meßschieber !
    Ist das OK??
    Gruß an Euch und schöne Pfingsten!!


    Edita Gleim

    :confused: Zwichen Kurbelwelle und dem schwarzen runden Kranz der auf den Automat geschraubt wird!


    wir habe den schlitz in der kurbelwelle und dem Kupplungsautomat ausgerichtet und zusammengefügt ! Dann die Keilscheibe aufgelegt und dann die große Schraube eingedreht bis auf 155 nm angezogen.
    Kann man irgendwie ein Foto einfügen??? um es vieleicht zu verdeutliche!

    Hallo Freunde ! Ich habe mal wieder eine Frage ! Zum SPI Mini!
    Vor gut einem halben Jahr haben wir die Kupplung mit dem Spezialabzieher runtergemacht und jetzt kamen Wir endlich dazu Diese wieder einzubauen.


    Nun zur meiner Frage !! Ist es normal , das beim aufschieben der kompl. Kupplung ein absatz zwichen Kurbelwelle und Kupplung bleibt , sodaß die Keilscheibe nicht zu 100 % in der Kurbelwelle steckt ! Selbst beim Anziehen mit 155 Nw ging der ganze Gulasch nicht weiter drauf! Ca.4 mm . Habe eine neue Schraube verwendet !


    Gruß an ALLE!!!

    Hallo Olaf!
    Ich bin in Weinähr ansässig! Das Liegt bei Nassau ca. 25 km von Koblenz in Richtung Diez/Limburg!
    56379 Weinähr


    Gruß an alle Minifans!!!:) :)

    Hallo Leute!
    Ich habe da ein Problem!
    Ich fahre einen 97er Mini MPI.Laufleistung 48.000 km! Aber Vollidiot von Vorbesitzer!! Wenn ich von dem 3 in den 2 Gang schalte gibts einen Gruß vom besagtem!! Wenn der zweite dann drin ist , rutscht er unter Belastung wieder Raus!
    Kann mir jemand weiterhelfen zwecks Reparatur?? Hebebühne und Werkzeug vorhanden!!:p :confused: :scream:


    Ich möchte Ihn noch lange behalten!! Auch wenn ich zwei Kinder habe!!!!Und einen (lieben) Mann! Kennt sich aber leider nicht mit Getriebeproblemen aus!!:madgo:

    Hallöchen h ;) abe mir auch ne neue für meinen MPI gekauft! Allerdings mit mehr Ampere !! Schau einfach das Die AH Stimmt und Die Größe vom Batterie-Kasten auslangt!! Habe Meine Im Baumarkt gekauft , war Günstiger!!

    Alöso die Baterie war Defekt! Mit neuer allerdings auch keine Besserung.Die Alarmanlage funktioniert normal mit hupe und alles was dazugehört! (Türabsicherung usw.)LED Geht aber ab Zündstellung an!! Im Tackt einer Sek.
    Der Anlasser macht aber keinen mucks! Mann kann nur das Anziehen eines Relais hören hinter dem Armaturenbrett , wenn ich den Zündschlüssel durchdrehe!
    Kennt Jemand von EUCH im Raum Bad Ems - Koblenz - Limburg eine Adresse wo ich den Mini auslesen lassen kann?? Der in Neuwied (Rover Händler Ries)hat keine Zeit vor Mitte Septemper und er meinte Ja auch es hätte nichts mit dem Auslesen des Computers zun tuen :confused: :soupson: :( :headshk: Ich erwarte höffnungsvoll EURE Tipp´s!!


    Grüße an alle Seifenkisten-Fan´s


    Edita

    Die Massepunkte bei meinem Mann sind zu meiner vollsten Zufriedenheit!! :rolleyes:
    Er ist auch kein Meister sondern macht alles mit viel Liebe werde Euch bald ein paar Bilder voller Stolz präsentieren! Da könnt Ihr :eek: !!
    Nun zum Mini : Wir hatten das Auto heute zum Rover-Händler nach Neuwied gebracht mit einem Hänger . Er schaute sich das Auto an und sagte:Lassen Sie das Auto hier stehen wir schauen dann im SEPTEMBER nach!! Dabei wollten wir Ihn nur Auslesen lassen :headshk:
    Wir dachten uns ,Er solle uns mal am :scream:
    Zuhause haben wir festgestellt das die Batterie (erst frisch Geladen )sofort in den Keller knickte von 12,6 Vollt auf 6,5 bei betätigen der Zündung!Könnte das der Grung seien?
    P.s. Der Rover - Händler meinte noch mann würde keinen Fehler erkennen im Testbook wegen Alarmanlage bzw.WFS.
    Ich möchte endlich MINI fahren mit meinen beiden Kindern Dennis 2,5 Jahre und Vanessa 5 Monate.(Mein Mann darf auch mit :D )

    Habe einen 97er MPI! Nach einer vollrestauration will die wegfahrsperre mein kleinen nicht mehr freigeben! alles funktioniert bis auf das Anlassen, Die alarmanlage läßt sich Aktivieren und Deaktivieren. Nach dem Deaktivieren ist die LED aus und bei drehung des Zündschlüssels fängt die LED wieder an zu Blinken als wäre die Alarmanlage Aktiviert!!???? :confused:
    Der Meister von Rover meinte ich solle von meinem Mann der im übrigen auch alles gemacht hat , die Massepunkte überprüfen , jedoch kein Erfolg!
    Hat einer von Euch noch einen FUNKEN???
    Grüße an die MINI-Gemeinde
    Edita :madgo:

    Helft mir bitte! Ich bin eine schrauber und mini begeisterte 2fache
    Mutti!
    Habe einen 97er mini gekauft mit oben beschriebenem problem. Muß ich jetzt eine neue Zündeinheit kaufen oder hat jemand eine idea zum prüfen! Kabel und Kerzen wurden schon erneuert. Es ist definitiv , das keine leistung aus dem modul kommt! 1+4


    Gruß


    Edita :D