Jeder muß sich die Anerkennung anderer verdienen. Aber nicht so!
Beiträge von innominor
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Hi, brauchst eine Vollmacht vom Vorbesitzer (Kaufvertrag) damit kannst du zur Kreisverwaltung/Zulassungsstelle gehen die dann eine KBA anfrage (heißt glaub so) für dich stellen. dann kannst nach der Tüv Abnahme dir die neuen Papiere ausstellen lassen. MFG Öli
Ganz so einfach ist das nicht! Erst muß der Tüv Daten erstellen(nach § schlag mich tot). Dann geht man zur Zulassung. Dort muß man aber ordnungsgemäße Eigentumsnachweise haben. Früher reichte die KBA Anfrage aus, heute muß man eine Eidesstattliche Erklärung vom Vorbesitzer erbringen. Oder auch öffentlich "Aufbieten" wie bei der Hochzeit:-))
Bevor man zur Zulassung geht unbedingt darüber Gedanken machen was man dort sagt. Hier in OL hatte ich mal richtige Probleme, obwohl der Leiter dieser Behörde mal ein Club- Kollege war. -
Da es ja "nur" um den Einbau geht:
Neue Buchsen mit der konischen Seite in den Querlenker stecken / pressen. In den Rahmen halten, Schraube durch (von vorne) und festziehen. Am Rahmen gibt es einen "Absatz wo die "abgeschnittene" Seite der Schraube gegenläuft und gehalten wird. Falls es den Anschein hat das die Schraube zu kurz ist, die neuen Gummi noch mehr rein pressen.Falls Mutter mit Federscheibe (bitte neue nehmen) verwendet werden, hilft erstes festziehen ohne Federscheibe. Das hilft die Gummis besser zu pressen. Dann wieder lösen und Federscheibe montieren und wieder festziehen.Zugstrebe wieder befestigen und Radträger einhängen, festziehen und Rad drauf:-)) -
Oben oder unten
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Hallo Peter
Warum soll ich solchen einen hübschen Hänger an meinen Mini hängen? Ich dürfte dann ja doch nicht meinen 2. Mini drauf stellen:-(( -
Nicht ganz richtig,nicht immer in der Nähe des Thermostats,manche hatten einfach auch nur unter dem 12G940 die Zahl 185 stehen und neben dem Thermostat stand nix.
Na ja, an den neuen Köpfen die im Regal liegen ist keine Nummer eingeschlagen, es ist lediglich die Teilenummer auf dem Karton geklebt. Die stammen aber aus Italien aus einem Lager eines Stützpunkt Händlers......
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Die Service Daten geben nur dies her. Ich habe keine Teilekataloge vom Bertone die über Fahrgestellnummer unterscheiden
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Nein, die 90L hatten die 1001 = Cooper Spezifikation. Ein sehr guter Hinweis von 'innominor', denn dann funktionierte dieser Verteiler mit den Zündeinstelldaten des 90L.
Andreas Hohls
Ich denke nicht das die Zündeinstellungen vom 90L übernommen werden können, denn es ist kein 90L Verteiler. Zufall braucht es auch nicht zu sein, die Szene in Deutschland ist übersichtlich, wenn X ein Motor in den Süden zu M und einen in den Norden nach Z verkauft sind diese Motoren trotzdem aus einer Quelle. Das kann man am Inno von GTI80 sehen.
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Hallo Herr Hohls,
ich wollte niemanden anklagen, nur die Resonanz erhöhen
Das mit dem "falschen Verteiler" leuchtet mir nicht ein. Ich hab/hatte hier 2 dieser Motoren, aus unterschiedlichen Ecken Deutschlands mit exakt dem selben Verteiler. Dummer Zufall?
Und wenn ja, was wäre der richtige? Die frühen 1000/1001 hatten wohl einen 25D4 ... aber welchen? Den vom 998 Cooper MKII (41255)?Na ja, wenn es 2 Motoren aus verschiedenen Teilen der Republik mit dem gleichen Verteiler gibt, liegt es für mich nahe das es Motoren aus dem Innocenti Mini 90 L sind. Die hatten auch den 45 Verteiler verbaut. Zum Teil waren es auch A+ Blöcke. Aber auch die hatten laut technischer Daten eine andere Verteilernummer.
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No body is perfect. Über MKI und auch MKII wissen nicht wirklich viele in D etwas. Da hilft es wenn man sich mit diesen Menschen treffen kann, und das nicht nur im Netz. Dafür sind die Mini Treffen da....Auch ein "echter" Mini Club, regional oder überregional ist da sehr hilfreich.
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Ah, okay. Also hat dieses Gebläse dann die warme Motorluft zur Lüftung im Innenraum geblasen und damit dann das Auto geheizt?
Ich glaube tatsächlich, dass der Verkäufe keinerlei Ahnung davon hat, was da auf seinem Hof steht...Sorry, nach dieser Aussage hat der Interessent auch nicht viel von der Ah......
Nein, dieses Gebläse saugt frische Luft an, und befördert sie zum Wärmetauscher im Innenraum -
Das ist das Heizungsgebläse:-)). Heizung war nicht immer serienmäßig sond Aufpreispflichtig. Dann würde ich noch Fragen wo der Stoßdämpfer hat.....
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Eigentlich ist soll das gar nicht so schwer sein einen bezahlbaren MKI zu bekommen, man muß nicht immer auf die Insel fahren. Bei Autoscout. it stehen für unter 3500 Euro 3 Fahrzeuge. Allerdings davon 2 MKII. Die stehen in Nord Italien. Ryanair ist doch preiswert. Sprache? Im Forum gibt es doch einige die die Sprache sprechen....
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Das habe ich ihm auch gesagt
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Hallo zusammen,
da gerade ein Siva Moon Buggy mit niederländischer Zulassung relativ nah hier angeboten wird frage ich mich gerade, ob man den wohl in D zugelassen bekommt? Gibt es da schon andere, baugleiche Fahrzeuge mit deutscher Zulassung? Habe nämlich ein wenig die Befürchtung, dass es ähnlich wie mit den Citroen Mehari ist. Die paar wenigen mit damaliger deutscher (Ausnahme)-Zulassung dürfen hier laufen, aber neu importierte aus F bekommt man nicht mehr zugelassen. Ähnlich mit unserem Schmitt: IRGENDWIE 1985 als Eigenbau ohne deutsche Typzulassung durchbekommen, aber einer aus F wäre heute nicht mehr zulassungsfähig. Da er nämlich 1984/85 schon diverse gültige deutsche Vorschriften nicht mehr einhielt. Einmal zugelassen aber kein Problem.....
Kann mir jemand was dazu sagen? Bevor Freunde, die sich sehr ernsthaft für das Ding interessieren, sonst eine nicht zulassungsfähige lebende Leiche rumstehen haben. Danke sehr!
Gruß
VeraWo ein Wille da auch ein Gebüsch:-))
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…16-1416?vl=3894 -
Hallo Freunde des klassischen Minis
wie ich ich Eingangs bei meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich drauf und dran mir nach 25 Jahren der Abstinenz wieder einen Mini zu kaufen. Am Liebsten einen Van, einen Pickup, wenn der richtige Mini kommt, auch einen normalen. Jetzt habe ich die SuFu genutzt und irgendwann habe ich festgestellt, die Themen waren schon relativ alt. Kann auch sein das ich verkehrt gesucht habe. Jetzt nach mehreren Stunden der vergeblichen Suche, möchte ich mich an Eurem Wissen bereichern
Ich finde immer wieder Minis, die aber in EU-Ländern (Italien / Niederlande / Belgien / Dänemark / Frankreich) zum Verkauf angeboten werden. Da ist man natürlich nicht mal schnell hingefahren, also wollte ich im Vorfeld alle Fragen abgeklärt haben.
Was ich raus bekommen habe:
- grundsätzlich möglich
- mit offiziellen Papieren keine Probleme mit deutschen TÜV
- 10% Einführungszoll auf Kaufpreis und Transport
- auf eigener Achse möglich, mit entsprechendem Kennzeichenjetzt kommt's
- ich möchte den Mini hier gerne mit H-Zulassung fahren
- immer wieder werden Umbauten auf 1.300 cc angeboten (BKV und Bremsscheibe schon dabei)Wo muss ich darauf achten?
Werden solche Umbauten auch hier anerkannt?
Muss ein solcher Umbau schon eingetragen sein?
Was für ein Umbau schließt eine H-Zulassung aus?
Welche Papiere müssen bei solchen Fahrzeugen dabei sein?
Welche Veränderungen schließen eine H-Zulassung aus?Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da weiter helfen könnt ... Wünsche Euch einen schönen Nachmittag
Ciao Ritchy
Warum gehst Du nicht zum TÜV, Dekra und Zulassungsstelle? Dort nachfragen was gebraucht wird und was möglich ist. Mit denen mußt Du Dich im falles eines Falles "herum schlagen". Da reicht es nicht aus zu sagen: Aber im Mini Forum hat man geschrieben.....
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Genau diesen breiten Luftansaugstutzen, der im 90Grad-Knick vom Kühlergrill nach links in den Kotflügel auf der Beifahrerseite geht, habe ich für meinen 1100er-Mini Bj 81 vergeblich zB im Limora-Katalog gesucht.
Es wäre super, wenn ich einen Tipp bekäme, wo ich dieses Teil bekomme, möglichst mit Bestellnummer.http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…age=page&id=104
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Und ich nochmal ... Bin gerade ganz besonders wissbegierig
Ich habe eine gecleante Front, sprich fahre ohne Bumper. Finde den klassichen Look mit Overriders aber viel schöner. Nun fehlt mir ja nun die Kante zum verschrauben. Gibt es nen Trick (irgend nen Halt zB) wie ich wieder mit Bumper vorne fahren kann?
Diese Kante gibt es als Reperaturblech:-))