Beiträge von jesus81

    Jo Supi! ich schaue nachher mal danach!!!

    Vielen Dank erstmal!

    Geben dann Rückmeldung... ;)

    Moin liebes Forum!

    Mein 1985er MINI soll morgen zu TÜV, also habe ich heute alles nochmal durchgecheckt. Er lenkt, bremst und leuchtet eigentlich so, wie er soll.

    -Außer das linke Abblend-/Fern-/Standlicht: mal ist alles supi, dann wird es plötzlich dunkel. Nicht aus, aber mehr als ein müdes Glimmen kommt dann nicht... Motorhaube geöffnet, alles leuchtet wieder wie am ersten Tag. Kurze Zeit später wieder dunkel...

    Steckverbindung am Lampenträger gecheckt: keine Korrosion erkennbar, Sicherungskasten ebenso...

    Finde dummerweise mein Rep.Handbuch gerade nicht und habe daher auch keinen Schaltplan zur Hand...

    Jemand eine Idee, wo ich als nächstes auf Fehlersuche gehen sollte?

    Vielen Dank!!!

    Moin liebes Forum!
    Mein 100er Mayfair von ´85 macht neuerdings lustige Spielchen mit mir:


    Während der Fahrt geht er einfach aus und ist dann komplett Stromlos.
    - KEINE BATTERIEKONTROLLLEUCHTE MEHR
    -KEINE ÖLDRUCKLAMPE MEHR


    Nichts...
    Kabel man der Batterie sind fest.
    Ebenso die im Motorraum...


    Nach einiger Zeit springt er an, als wenn nichts gewesen wäre...


    habe mal versucht, dass Ganze zu provozieren und habe geblinkt, bin über Unebenheiten gefahren, habe mal alle Verbracher auf einmal und der Reihe nach ein und aus geschaltet...
    Das Phänomen tritt scheinbar ohne erkennbaren Auslöser mal auf und mal nicht... :confused:


    Hat jemand eine tolle Idee?


    Momentan ist er ca. 500 meter von zu Hause stehen geblieben, auf der Autobahn ist das leider nur so mittellustig so ohne Warnblinker und so...


    Besten Dank!


    grüße


    Dominic

    Moin zusammen,
    kann mir mal eben jemand auf die schnelle sagen,
    welche Nadel standardmäßig beim 1000er Motor mit Standard-HS-4-Vergaser originalerweise verbaut ist?
    Besten Dank!


    Dominic

    Hallo liebes Forum?
    Habe folgendes Problem:
    Mein Anlasser tut seinen Job nicht mehr. Beim Starten klackt es einmal und die Ladekontrollleuchte und die Öldruckleuchte gehen aus. Zudem wird das dicke Pluskabel
    am Anlasser ziemlich warm. Also Masseschluss... nehme ich an...
    Es handelt sich um einen 85er Mayfeir und der Anlasser ist die"alte" Bauform.
    Oder liegt der Fehler wo anders? Es wurde nichtsverändert oder getauscht...
    Besten dank schonmal fürs mitgrübeln...

    Da ich demnächst umziehe und vorerst nicht mehr den nötigen Platz zum Schrauben haben werde, werde ich wohl auch mein Motorprojekt nicht fertig bekommen... :(
    Trenne mich daher von meinem 10H-Motor.
    Zustand keine Ahnung:
    liegt schon einige Jahre herum, lässt sich jedoch von Hand durchdrehen.
    Ist zur zeit teilzerlegt ( Zylinderkopf, Kupplungsgehäuse, WaPu und Anlasser sind ab, aber dabei)
    Was ich irgendwie nicht mehr finden kann, sind die Stößeldeckel...
    Getriebe ist noch dran-auch hier kann ich über den Zustand nichts sagen...
    bei Interesse bitte PN an mich!
    Preis, ja der Preis... ich schmeisse einfach mal so 200 Euronen in den Raum! natürlich zur Verhandlungsbasis... ;)
    Standort ist 53332 Bornheim bei Bonn!
    Ansonsten wünsche ich euch schon einmal ein schönes Weihnachtsfest!


    Beste Grüße,


    Dominic

    Hallo Michael.
    Verteiler / Unterbrecher werde ich mal checken... Zündung ist wie von dir beschrieben eingestellt. Kerzen sind gleich und Elektrodenabstand stimmt.
    Wie könnte ich denn am einfachsten treten, ob die unterdruckdose Inhalt ist?
    Beste grüße,
    Dominic

    Hallo liebes Forum!


    Bei meinem 1000er Mini habe ich gestern mal Zündung und Vergaser (mit Colortune) eingestellt. Seit dem läuft er bis ca. 3000 Touren sehr gut, doch dann fängt er unter Last an zu ruckeln. Kaltstart war heute morgen auch alles andere als schön, hatte den Eindruck, dass er mit gezogenem Choke hoffnungslos überfettet. Erst mit erreichen der Betriebstemperatur lief er dann runder, jedoch wieder mit dem heftigen Ruckeln ab 3000 U/Min...
    Heute mittag mal die Kerzen nach einer ausgiebigen Proberunde nachgesehen: die Kerzen der Zylinder 1+2 waren (hell)braun die aus Zylinder 3+4 jedoch ordentlich schwarz... Kompression gemessen: Zylinder 1,2 und 4 lagen bei genau 13 bar und der 3. Zylinder bei 12 bar.
    Zündung auf 7grad vor OT.
    Vor dem ganzen war es übrigens so: Kerzen alle total verrußt und Leerlauf war eher wie ein Sack Muscheln, Zündung völlig daneben, Verbrauch gefühlte 38l/100km
    Wäre es möglich, dass die Unterdruckverstellung am verteiler nicht richtig funzt (Unterdruckdose defekt)?
    Und wie stell ich den Choke korrekt ein? Mein letzter MINI hatte am Chokegestänge eine Markierung für die Einstellschraube, die dann die Drosselklappe aufstellte...
    Besten dank schonmal und beste Grüße!

    Moinsen!
    Suche immernoch einen RC40-Auspuff. Die klassische zweitopfseitlichnormalstahlvariante... Zustand fast egal-nur am Stück und dicht sollte er sein... ;)
    Besten dank!
    Dominic

    Moin!
    Sagt mal, ab welchen Baujahren waren die Minis nochmal bleifreitauglich? Oder andersrum gefragt: muss mein 85er 98H-Motor eigentlich Bleiersatz bekommen?
    Besten dank!