Beiträge von NoUseForAName

    hallo,
    da meine freundin für die nächsten 5 monate nach canterbury , england geht will ich mir einen van aus england holen.
    kennt jemand zufällig um raum canterbury händler, privatleute etc die von den ihr wisst ob da was bekommt.
    meine freundin wird sich zwar auch für mich schlau machen aber tipps kann man da nicht geenug haben.
    gruß
    Tobi

    hatte genau das gleiche.
    das ist der verteiler.
    die spule selber hat bei mir nix gebracht...da ist noch ne steuereinheit drine...die wars bei mir..
    da ich 3 stück hatte hab ich mir dann aus 3 einen funktionstüchtigen gebaut...

    was macht den den co austoß ?


    also ich hatte bei der au mit diesem dummen rückschlagventil oben am ventildeckel stress.


    das hängt mit der kurbelwellengehäuseentlüftung zusammen.
    darum war der immer mega fett unterwegs und die sonde hat fleißig versucht zu regeln

    mmh....hast du den ganzen roverbaum übernommen?


    was macht den dein sg? blickt das kurz auf? oder kommt da nix?


    mess doch mal am anlasser was für eine spannung anliegt auf kl.50 , bzw auch was auf den anlasse auf 30 anliegt wenn du den zündschlüssel auf 50 drehst.
    dann sollte da ja ca. 12 V ankommen.


    wenn das nicht der fall ist, check mal deine hauptstromversorgung die in den baum geht, vll ist dir ja ne sicherung durchgeknallt.

    ob der Anlasser klackt weis ich nicht, aber das Relais schaltet auf jeden Fall durch,


    Ich habe eigentlich den ganzen Kabelbaum abgesucht, ob ich eine Ringöse vergessen habe.


    wie? das solltest man eig hören wenn was klackt.....


    wenn mich net alles täuscht bekommt der kabelbaum am thermostatgehäuse masse. oder hast du die falsche 15 vom zündschloss genommen.
    am mini zündschloss gibt es 2 mal kl.15. eine geht weg wenn du den schlüssel auf kl. 50 drehst, die andere bleibt stehen.
    vll biste da auf der falschen. das prob hatte ich auch. wobei da hat er trotzdem georgelt, nur ich bekamm keinen funken.

    blinkt den dein sg wenn du die zündung anmachst. sollte kurz aufleuchten.


    haste vll ne sicherung bei dem hin und her stecken gekillt?
    was macht der wagen den? klickt der magnetschalter oder macht er garnix.


    bei meinem wagen bin ich auf kriegsfuss mit der masseverbindung von batterie auf auto. check das vll nochmal. da hab ich oft probleme gehabt, trotz neuem kabel, neuer klemme und und und.


    gruß
    Tobi

    glückwunsch zum zündfest.


    was war es den jetz?
    ich hatte nen ähnliches problem. ich hatte kein masseband am motor.


    war ganz witzig, bei mir hat der sich dann anfangs über die stahlflex bremsschläuche masse gezogen. die wurden knuspig warm.


    aber dein tempo ist beieindruckent...hast du auch nen job?
    macht einem ja angst.



    weiter so


    gruß
    tobi

    hey,
    bkv brauchst du nicht ersetzen...ich fahre auch einen orginalen. bzw einen stehenden aus nem 216 rover (glaub ich)


    ist aber genau der gleiche nur das er halt steht und net liegt.


    aber bevor das wieder einer der ca 150 themen wird wo gefragt wird,


    was,wie,wieteuer,wo,wielange und und und nutze bitte die suchfunktion und mach dich schlau.


    mal davon abgesehen, wenn olli dir schon die bremse zusammen schustert,
    fahr zu ihm hin und lass dir alles zeigen. dann sind mit sicherheit 98% aller fragen geklärt.


    gruß


    Tobi

    der untere ist ansauglufttemperatur sensor und der andere die unterdruckansteuerung für deinen bkv.


    und nein.die werden eig nicht versetzt. das meinte ich mit überhalb der pedalerie.


    macht irgendwie den eindruck als wenn der motor recht weit vorne ist. kann das sein?


    sonst machste ja gute fortschritte...immer weiter so.
    gruß
    Tobi

    schön das du dich zum umbau entschieden hast.
    der bkv sieht nach honda aus darum geh ich mal von aus das es auch nen honda wird?


    welchen motor bauste den ein?


    ich behaupte mal frei das das loch in der spirtzwand zu schmal sein wird. zumindestens für die d serie. da musst oberhalb der pedalerie noch was gemacht werden. bin gespannt auf die umsetzung mit dem bkv.
    mometan schaut er sehr wuchtig aus.


    bin gespannt auf neue bilder.


    auf gutes schrauben.


    gruß


    Tobi

    hey,


    wieso sind so viele schweißnähe an den vierkantrohren? hast du die aus roher selber gebaut?


    und wieso baust du so hoch? und so dann noch so weit noch vorne.
    zb den linken motorhalter (zahnriemenseite) ,wieso hängst den den motor von oben auf?


    leg das rohr doch einfach tiefer...weil dann erstens der rahmen nicht so hoch wird und 2. weils einfacher ist.
    bekommst du den rahmen überhaupt unter die front?


    unten würde ich auch noch was machen. das schaut noch ziemlich wenig aus mit dem blech. überhaupt der ganze vordere teil sieht noch was mau aus.
    bekommst du den abgaskrümmer bzw das hosenrohr überhuapt vorne dran vorbei?


    ich würde den rahmen insgesamt nicht so hoch bauen. den platz wirst du noch brauchen.
    den rechten teil des rahmens kannst du zb relativ direkt über dem getriebe laufen. und den linken teil kannst du auch neben dem motor vorbei nach vorne führen. sodas der rahmen den motor eher umarmt und nicht von oben abdeckt.


    gruß
    Tobi