• Das mit der Benzinpumpe kann auch an dem schrottigen Hauptrelais liegen das wir schon vom SPI/MPI kennen. Rover hat beim 216er mit diesem Relais die normalerweise solide Honda Verkabelung verschlimmbessert.


    Bau dir das Honda Hauptrelais ein und fertig, kein Chrash Schalter mehr und kleiner/leichter ist es auch.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Neue Erkentnise des Tages,


    Es gibt eine Steckerpaarung die man auch verwechseln kann, deshalb kahm auch bei der Benzinpumpe letztes mal nichts an.


    Also geschwind die Stecker getauscht, Benzinpumpe geht, aber Motor startet wieder nicht, 5 min vorher ging er. :confused:


    Ich habe 5 Masse Punkte,


    1. Am Motor
    2. linke Seite Lichter
    3. rechte Seite Lichter
    4 und 5 am Kabelbaum.


    Fehlt da noch einer vom Kabelbaum?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • blinkt den dein sg wenn du die zündung anmachst. sollte kurz aufleuchten.


    haste vll ne sicherung bei dem hin und her stecken gekillt?
    was macht der wagen den? klickt der magnetschalter oder macht er garnix.


    bei meinem wagen bin ich auf kriegsfuss mit der masseverbindung von batterie auf auto. check das vll nochmal. da hab ich oft probleme gehabt, trotz neuem kabel, neuer klemme und und und.


    gruß
    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • ob der Anlasser klackt weis ich nicht, aber das Relais schaltet auf jeden Fall durch,


    Ich habe eigentlich den ganzen Kabelbaum abgesucht, ob ich eine Ringöse vergessen habe.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • ob der Anlasser klackt weis ich nicht, aber das Relais schaltet auf jeden Fall durch,


    Ich habe eigentlich den ganzen Kabelbaum abgesucht, ob ich eine Ringöse vergessen habe.


    wie? das solltest man eig hören wenn was klackt.....


    wenn mich net alles täuscht bekommt der kabelbaum am thermostatgehäuse masse. oder hast du die falsche 15 vom zündschloss genommen.
    am mini zündschloss gibt es 2 mal kl.15. eine geht weg wenn du den schlüssel auf kl. 50 drehst, die andere bleibt stehen.
    vll biste da auf der falschen. das prob hatte ich auch. wobei da hat er trotzdem georgelt, nur ich bekamm keinen funken.

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • wie? das solltest man eig hören wenn was klackt.....


    wenn mich net alles täuscht bekommt der kabelbaum am thermostatgehäuse masse. oder hast du die falsche 15 vom zündschloss genommen.
    am mini zündschloss gibt es 2 mal kl.15. eine geht weg wenn du den schlüssel auf kl. 50 drehst, die andere bleibt stehen.
    vll biste da auf der falschen. das prob hatte ich auch. wobei da hat er trotzdem georgelt, nur ich bekamm keinen funken.


    Ich habe den originalen Zündschalter vom Rover, also kann ich theoretisch nichts verwechselt haben.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • mmh....hast du den ganzen roverbaum übernommen?


    was macht den dein sg? blickt das kurz auf? oder kommt da nix?


    mess doch mal am anlasser was für eine spannung anliegt auf kl.50 , bzw auch was auf den anlasse auf 30 anliegt wenn du den zündschlüssel auf 50 drehst.
    dann sollte da ja ca. 12 V ankommen.


    wenn das nicht der fall ist, check mal deine hauptstromversorgung die in den baum geht, vll ist dir ja ne sicherung durchgeknallt.

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Oh Sorry,


    komischerweise geht der Anlasser nur, wenn ich die Amaturen angeschlossen habe. :confused:


    Mittlerweile leuchet auch nicht mehr die "check engine" Lampe nach 10 sec.


    Es wird langsam, habe die Instrumente schon fast fertig.


    Aber ich muss das Getriebe nochmal zerlegen. da wollen die Gänge noch nicht richtig rein, und dann auch nicht mehr raus .

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Na Joe, verstehst du jetzt warum ich meinen Kunden das zurechtknipsen des Kabelbaums beim Rahmenkauf dazu gebe?


    Ich mach sowas abends vorm Fernsehen, die Übung machts halt.:D


    Wenn der Anlasser nur mit angeklemmtem Cockpit geht wirst du irgendwo anders vergessen haben eine 15 anzuklemmen.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Ringmini: ... Pass nur auf, welches Programm
    im Tv läuft! Oder wird das volksverdummungstv á La "Bauer sucht Frau & Co" für die Eifel zensiert :)


    Grüße aus dem Süden... Ich glaub ich seh die Alpen(glühen)!

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Bevor ich was vergesse nehm ich immer den originalen Kabelbaum und mach den passend.


    Kommt stressfreier :mad:



    !!!!! NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM !!!!!



    :)

    GP Engineering
    Ingenieurbüro



  • Rennt Deiner eigentlich schon wieder ?

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Hä?


    Meinst Du die Bilder aus dem August sind vom Abschleppwagen aus gemacht? :)



    Also auf dem Photo sieht man nur einen Mini der steht :rolleyes:


    ..... der ADAC könnte also durchaus schon davor stehen :D


    Metro


    .... aber wird wohl fahren :rolleyes:



  • wo bekommt man diese verbreiterungen?

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!