Posts by butz

    Hallo mal,


    Leider habe ich im Moment weder eine Werkstatt zur Hand, noch die nötige Kohle, um wieder ein Schmuckstück aus der Laube zu machen. Daher gebe ich ihn her.


    Daten:


    Mini Mayfair BJ 84 oder 86
    1000er Motor
    Inno-Armaturen
    keine Stoßstangen
    gelb + viel Rost, eine Faustgroße Beule hinten (die rostet nicht)
    4fach Winterbereift auf 12er normalo-alu
    Batterie und Keilriemen neu
    TÜV/AU bis September 06
    weiße Blinker vorn
    Fächerkrümmer (weiß nicht, ob man den weiter benutzen kann)
    Dreiecksbleche sehen verhältnismäßig gut aus.


    Der Mini wurde 1998 komplett neu aufgebaut, mein Bruder hat ihn seither gemütlich runtergeritten. Ein Frontalschaden wurde von einer Fachwerkstatt sauber repariert (komplett neue Front, Lichter, Anbauteile, alles vermessen und wieder in Ordnung gebracht, hat 3000DM gekostet 2001)


    Bilder gibts auf Anfrage, ein Telefon hab ich auch (0162-1740238) und meine Preisvorstellung wäre ca 300 Euro.


    Da ich selten im Netz bin solltet Ihr mir eine email (bitte keine pn) schicken an:
    der(unterstrich)butz(bei)web(punkt)de


    Ach ja, Standort ist Heidenheim, 50km nördlich von Ulm und 100km östlich von Stuttgart.


    Grüße,


    butz


    [edit] Ach ja, fahrfähig ist er und der Motor läuft recht gut!

    es gibt nach meiner Erfahrung nur eine einzige nicht Mini-typische Roststelle, und das wäre ein Stück vom vorderen Hilfsrahmen... frei nach einem Forenteilnehmer "...durch Eigenverlustschmierung hält sich der vordere Rahmen meist recht lang".


    is nur schbaas!

    Ich hätte gern einen Luxusliner und einen Rennwagen...


    1xInno, 1300, 63PS mit Leder und allem pipapo, Grünmetallic (dunkel)
    mit ganz schmalen rädern, ohne verbreiterungen. Sollte trotzdem satt sitzen. Am liebsten mit centerline Felgen in 12 Zoll und 125er Reifen :-D


    1xHondamini, viiiiele PS, so gut wie keine Ausstattung Silbermetallic mit weißen Startnumerfeldern :-D. 6x10Zöller von Weller hab ich ja schon dafür.

    Die Farbe erinnert mich an eine Oldtimerzeitschrift, in der sich der Besitzer eines der ersten Minis sein Gefährt in "farina grey" machen ließ, worauf der Lackierer meinte, da könne er ja gleich die Grundierung nehmen :-D


    Ne, mal im Ernst, bisher wunderschön, Dein Kistchen!

    UI!


    Dann hat mich mein Mini-Dealer damals ja ganz heftig vera***... Er hat für einen 165/12er Reifen 170DM genommen...okay, dann streich ich einfach den Preis oben und sage:


    Bevor ich die Dinger wegwerfe kann ich sie ja hier für nen Appel und ein Ei anbieten.


    Daß die Dinger nicht mehr viel taugen können ist mir klar, aber zum normalen cruisen oder für burnouts kann man sie sicherlich noch gut gebrauchen!

    Ich habe die Reifen vor einigen Jahren (2000) mit den superschönen 6x10er Wellern gekauft, habe aber seitdem nie ein passendes Auto für die Dinger besessen ;-) Die Reifen sind seitdem bei mir kühl und dunkel aufbewahrt, aber eben schon ca 5 Jahre alt. Laufleistung bisher meiner Einschätzung nach keine 500km, die kleinen Noppen sind sogar bei den Vorderreifen noch zu erkennen! Die Felgen möchte ich gern behalten, waren für ihren Zustand sehr teuer und sind mit der berühmten eingeschlagenen 13 drin.
    Also, wer die Reifen möchte kann sich gern mit mir per mail (der_butz(ät)web(pünkt)de in Verbindung setzen. Preisvorstellung wären 100 Öre für alle 4.


    greeetz


    butz

    Also mein Mini war Zinksonnenblumenschwefelgelb und hatte keine Stoßstangen, so sah er noch runder aus, als er war... Und er hatte Fächerkrümmer und nen Auspuff, der ziemlich schnell durch war... Aber er hat sich schnell angehört und deswegen hieß er RENNZITRONE.

    Ich bin der butz, komme aus Heidenheim (Nähe Ulm) und fahre seit 97 Mini, mein erster war ein Schrotthaufen Mayfair für 3000 DM, ne ziemliche Verarsche... meinen 2. hatte ich vom Mini-Meier in Aalen. Der ist gelb, ohne Stoßstangen, mit Inno-Armaturen. Im Moment spare ich auf einen 74er Inno (habe schon angezahlt, aber ist ne Weile her). Außerdem interessiere ich mich für den Rallyesport und würde gern mit einem Mini teilnehmen...aber das sind Träumereien und in weiter Ferne.


    soo, Automäßig ist alles gesagt, falls Ihr fragen habt schreibt mir einfach.


    rock on!


    butz