Beiträge von Austin_Powers

    ok, danke für eure Einschätzungen... Sieht wohl fast so aus, als müsste ich mich von ihm trennen... Naja. Nochmal überlegen und mehr Meinungen einholen, was Preise etc. angeht. Aber es hat mich schockiert, wie sehr er sich verformt hat, obwohl die Geschwindigkeit noch nicht so hoch war....:eek:

    Hallo Minifreunde.
    Ich hatte leider vorgestern einen kleinen Unfall bei dem mir jemand links vorne reingefahren ist. Ich war beim Karosseriefritzen und der sagt, er würde den Mini für 1600 € zuzüglich Ersatzteile wieder fertig machen. Nun ist meine Frage, was ihr mir raten würdet. Ich habe mal überschlagen, dass die Ersatzteile so ca. 500 € kosten würden. Ich habe mal ein bisschen bei Autoscout nach Unfallminis geguckt und habe dabei festgestellt, dass man anscheinend bei einem solchen Unfall nicht mehr sehr viel für seinen Wagen bekommt:(
    Ich versuche mal ein Bild von ihm hier anzuhängen. Würde mich über Einschätzungen von euch freuen. Vielen dank im Voraus.
    Gruß Michael

    Aus eigener Erfahrung würde ich dir raten, besser bei Autoscout.de oder Mobiele.de zu gucken. Hier im Forum werden doch eher etwas höhere Preise verlangt. Zumindest war es bei mir so. Aber ansonsten kann man sich hier auf die Leute verlassen, wenn man Hilfe braucht.
    Gruß
    Michael
    (noch nicht lange Minifahrer)


    P.S. : sehe dir die Autos gut an. Nehme nicht sofort den ersten, der dir bei der Suche auffällt. Besser vergleichen. Und vielleicht auch einen Fachman aus dem Forum mitnehmen. Der wird dir sagen können, ob der Wagen ok ist. Die sind hier alle sehr hilfbereit, wenn man freundlich fragt.
    Viel Erfolg beim Suchen.
    :)

    ... habe grade das öl getauscht und es geht wieder tadellos. also können wohl nur fahrer mit viel training das dicke fahren. dazu gehöre ich ja noch nicht. naja.... danke euch für eure erfahrungsberichte. unter meinen minileuten loben sie alle das 20 w 50. naja, eine erfahrung reicher.
    dankbare grüße
    Michael :)

    Hallo Minifreunde,
    ich habe ein Problem, seitdem ich ein dickeres Öl fahre. Dem "kleinen" wurde 20W 50 eingefüllt, was laut den Aussagen vieler ja besser sein soll. Ich habe nur das Problem, dass ich im Winter vom ersten kaum in den zweiten komme, ohne dass es "kracht". Das hatte ich bei dem alten Öl, was dünner war, nicht. Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Soll ich wieder das dünnere Öl einfüllen, oder gibts einen Tipp, der mir das Schalten ohne "Krachen" ermöglicht?
    Vielen Dank im Vorraus :)
    Michael

    Hallo Minifreunde,
    ich habe ein Problem. Ich weiß nicht, welche Farbnummer ich habe.
    Der Mini hat gunmetal als Farbe. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, was für eine Farbnummer das ist, oder vll. sagen, wo in den Unterlagen es stehen könnte. Bin ein bisschen hilflos, da der Karrosseriefritze die für die Lackierung meiner Heckklappe benötigt.
    Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten, Tipps, oder Anregungen
    Gruß :)
    Michael

    Ich habe ein Problem. Meine Heckklappe wurde eingebeult. Ist einige Zentimeter eingedrückt. Was meint ihr? Ist es günstiger sie ausbeulen zu lassen, oder eine neue einzusetzen? Danke für Antworten im Vorraus :)

    Hallo Minifreunde. Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es aber nur ein Knarren, wenn ich eine starke Linkskurve fahre. Könnte das das gleiche Problem sein, wie es "Flix" hatte, oder kann es etwas harmloseres sein? Das Knarren tritt nur bei langsamen Linkskurven auf. (in etwa Schrittgeschwindigkeit). Achja, kann es sein, dass es auch nur etwas mit meinem Beifahrer zu tun hat, der etwas "fülliger" ist? Danke für eure Antworten und Tipps im Vorraus :)

    Ja, wenn ich das natürlich so höre, dann könnte ich ja doch darüber nachdenken. :) Nur den richtigen Ort, um ihn anzubringen, zu finden- das ist wohl eine Frage, die es gilt, gut zu überlegen. Weiß nicht, ob ich den auf dem Schulparkplatz parken kann, wenn der so platziert ist, wie deiner ;) Denn da stehen viele NM. :D Naja. Aber auch ein Parkplatzwächter. ;)
    Gruß
    Michael

    Ja. Das stimmt. Also besser lassen. Ich fande nur, dass es ein netter Gag ist.
    Aber vielleicht für manchen Mode- New- Minifahrer auch schon ein Dorn im Auge.
    Ja. Gut. Mir liegt eigentlich auch mehr daran, dass es dem "kleinen" gut geht. :)
    einlenkende Grüße ;)
    Michael

    hatte mir auch schon überlegt, ob das nicht zu extrem ist.
    Aber die meisten der User werden doch sicher so denken, oder?
    Man könnte sich natürlich auch Feinde machen.
    Naja. Mal sehen.
    Gruß
    Michael