Unfall mit dem Mini. Was nun?

  • Hallo Minifreunde.
    Ich hatte leider vorgestern einen kleinen Unfall bei dem mir jemand links vorne reingefahren ist. Ich war beim Karosseriefritzen und der sagt, er würde den Mini für 1600 € zuzüglich Ersatzteile wieder fertig machen. Nun ist meine Frage, was ihr mir raten würdet. Ich habe mal überschlagen, dass die Ersatzteile so ca. 500 € kosten würden. Ich habe mal ein bisschen bei Autoscout nach Unfallminis geguckt und habe dabei festgestellt, dass man anscheinend bei einem solchen Unfall nicht mehr sehr viel für seinen Wagen bekommt:(
    Ich versuche mal ein Bild von ihm hier anzuhängen. Würde mich über Einschätzungen von euch freuen. Vielen dank im Voraus.
    Gruß Michael

  • war es leider doch schuld, da ich auf eine vorfahrstraße gefahren bin. konnte den nicht sehen, weil er durch andere autos verdeckt war :(

  • Moin,
    hat Dein Hilfsrahmen was abgekriegt?
    Ich habe letztens meinen Zwerg in eine Leitplanke gehämmert (die war Schuld - stand eindeutig im Weg!!:D ). Das hat den Hilfsrahmen nach hinten verschoben und ich brauchte rechts einen neuen Kotflügel, Dreiecksblech und eigentlich auch die Frontmaske. Habe das bei einem alten Polen geradebiegen und -klopfen und schweißen (samt verzinnen) lassen.
    Dazu kam ein neuer Scheinwerfer, Topf mit Ring und Blinker. Der Grill ist noch nicht komplett. Kotfügelverbreiterung war futsch, also alle neu (ich habe die nicht mehr bekommen.
    Dann noch lackieren lassen. Und etwas krumm ist er immer noch.


    Kosten bis jetzt so ca. 1000EUR (ohne die zerschossene Antriebswelle).


    Vom wirtschaftlichen Standpunkt hat sich das sicher nicht gelohnt, aber ich konnte ihn ja nun auch nicht einfach schlachten...


    Gruß
    Nils

  • ok, danke für eure Einschätzungen... Sieht wohl fast so aus, als müsste ich mich von ihm trennen... Naja. Nochmal überlegen und mehr Meinungen einholen, was Preise etc. angeht. Aber es hat mich schockiert, wie sehr er sich verformt hat, obwohl die Geschwindigkeit noch nicht so hoch war....:eek:

  • ...wegen so ein wenig verformtem Blech, und ggf einem neuen Hilfsrahmen plus Anbauteile wirst den doch nicht verkaufen - also zumindest nicht falls du ein Minifan bist.


    dietmar, arbeitet gerade an einem mit Heckschaden, Seitenschaden sowei völlig vergammeltet Front.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • das problem ist nur, dass ich jeden tag einen wagen brauche. und da kann ich nicht so lange auf ihn verzichten. das hat ja nichts mit minifan zutun sondern einfach damit, dass mir vermutlich nichts anderes übrig bleibt...

  • Reine Ansichtssache: eine Woche Urlaub und das Ding fährt wieder und ist vorne Rostfrei :D


    Ich brauche meinen auch jeden Tag.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Du mußt Dich unfallbedingt vom MINI trennen, weil er daduch ausfällt??? OH, bei anderen Autos - die würden nicht ausfallen??? Irritiert und frühalterssenil Gruß aus Mainz René

  • Also ich hab meinen letzten Sommer auch in ein Taxi gesteckt und er sah ähnlich wie deiner aus...
    kuckst du hier...
    http://www.flickr.com/photos/36188347@N00/244559067/
    Genau wie bei dir bin ich in die Vorfahrtsstraße eingefahren, also SCHULD, meiner war wieder fahrbereit mit nem neuen Kotflügel und Frontmaske, den Rest Grill und Scheinwerfer waren noch vorhanden, alles zusätzliche wird so nach und nach wieder dran gebaut, kommen ja noch n paar Gebutstage und Weihnachtsfeste...alles im allen hatten wir ihn mit ca. 150 € Teileinsatz wieder fahrbereit, geschraubt und geschweißt wurde selber.
    Schaden am Taxi 6500€- halbe Sachen mach ich nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!