Beiträge von Die Werkstatt

    Kannst eines versuchen...

    Kerzen raus ... Kolben auf oberen OT drehen und bissel weiter, dann Schraubendreher nehmen und auf den Kolben drücken.

    Wenn der der nachrutscht ohne daß die Welle sich bewegt ... Lager hinüber... Wenn's halt nur minimal klappert kann sein daß nichts merkst. Versuchen kannst das bevor alles rausmachst ..

    Gerade bei einem neugenachten eher als bei einem mit 50000km.

    Klar kann man das schlecht beurteilen ohne es zu hören, nur sollte es das pleulager sein kann sich daraus schnell ein echter Motorschaden entwickeln.

    Pleuel durch Block und Getriebe, dabei nocke ein Schlag, dann ist nur noch der Kopf zugebrauchen....

    Wenn alles masshaltig ist und richtig verbaut sollte da nichts sein...

    Aber wie geschrieben, aus der Ferne kann man nix sagen

    Der letzte Satz war der Beste 😎

    Habe einen Hauptbremszylinder Einkreis, eigentlich neu.

    Wurde bei Restauration eingebaut und dann wieder raus, da dann doch der Umbau auf Scheibenbremse

    und Zweikreisanlage.

    80,-- € VB

    Habe auch noch eine komplette Trommelbremse für vorne liegen mit fast neuen Zylindern, Trommeln und Belägen.

    Inkl Radträger und Stummel für Antriebswelle. Also einmal komplett...


    150,-- € VB


    Preis ist inkl. Versand in D kann aber ins Ausland schicken kommen paar Euronen dazu.

    Bei Interesse einfach melden, gerne per Whatsapp 01794113335

    Grüße

    Michael

    Das stimmt nicht daß die Teile in D teurer sind ... Überlege mal was der Händler in D beim Import alles an der Backe hat.

    Da wird auch nicht nur bissel Kleinzeug bestellt.

    Es macht nur Sinn bei Paletten mit Teilen und alles muß vorfinanziert werden.

    Auch wir müssen Transport Umsatzeinfuhr Handling und dann auch noch für den Deutschen Staat MwSt bezahlen.

    Gebäude zum Lagern, Mitarbeiter .........

    Ganze geraffel mit Papierkram wollen wir nicht drüber reden ...

    Und wenn beim Händler hier bestellt wird und alles ist lagernd ist es meist am nächsten Tag bei Euch ....

    Ist halt die deutsche Einstellung, Geiz ist geil und da wundert man sich warum die Händlerliste immer kürzer wird

    War das Problem auch bevor das ganze Zeug gewechselt hast ?

    Wenn ja liegts ja wohl nicht daran.

    Ist ja alles vorher auch so verbaut gewesen.

    Wenn zwei Zylinder keinen Zucker machen wenn die Kabel bei laufendem Motor aziehst, nimm da aber eibne isolierte Zange,

    Laufen diese nicht mit.

    Sprich Ventile machen nicht zu oder die Kopfdichtung ist zwischen den beiden Zylindern durch.

    Also mal laufen lassen und ein Kabel nach dem anderen abziehen und wieder aufstecken, schauen ob sich was verändert bei der Dehzahl.

    Mal auf den beiden nicht laufenden Zylindern Kompression messen und Druckverlust prüfen..

    Grüße