Na das mit dem Wasser ist ne neue Nummer ....
Kann sein daß da die Lager schon eine abbekommen haben ....
Hmmm
Doch besser zerlegen bevor mehr Schaden hast ...
Na das mit dem Wasser ist ne neue Nummer ....
Kann sein daß da die Lager schon eine abbekommen haben ....
Hmmm
Doch besser zerlegen bevor mehr Schaden hast ...
Hört sich nach A Serie Zylinder an... Aber dann würde der Schlauch nicht passen ...
A+ hat eine Hohlschraube
A Serie wird direkt der Schlauch reingesvhraubt ...
Und schau nochmal ob grauen Film im Öl hast
Kannst eines versuchen...
Kerzen raus ... Kolben auf oberen OT drehen und bissel weiter, dann Schraubendreher nehmen und auf den Kolben drücken.
Wenn der der nachrutscht ohne daß die Welle sich bewegt ... Lager hinüber... Wenn's halt nur minimal klappert kann sein daß nichts merkst. Versuchen kannst das bevor alles rausmachst ..
Gerade bei einem neugenachten eher als bei einem mit 50000km.
Klar kann man das schlecht beurteilen ohne es zu hören, nur sollte es das pleulager sein kann sich daraus schnell ein echter Motorschaden entwickeln.
Pleuel durch Block und Getriebe, dabei nocke ein Schlag, dann ist nur noch der Kopf zugebrauchen....
Wenn alles masshaltig ist und richtig verbaut sollte da nichts sein...
Aber wie geschrieben, aus der Ferne kann man nix sagen
nein beim Pleuellager wirds schlimmer wenn der warm wird
kann man schlecht beurteilen, wenn man nicht vor Ort ist ...
Aber wenns dumm läuft, Pleuellager
Aber bei eindm neu gemachten Motor eher weniger ...
Das kann soooo viel sein ... Kann mit der Beschreibung, keiner was sagen ...
Alles anzeigenDas passt auf so vieles...
Ich hab über die E-Fuels von oben noch lange nachgedacht. Ich glaube, ich muss meine Aussage insofern anpassen, dass es einfach auch global keinen Sinn macht. Mit der einzigen Ausnahme, wo die Energiedichte oder Transportierbarkeit von Energie heute noch nicht anders gelöst werden kann, wie z.B. Flugzeugen. Ja, flüssiger Treibstoff hat eine hohe Energiedichte, und es gibt ein bestehendes Verteilnetz dafür. Und genau da kommen die Interessen her, dieses Thema am laufen zu halten.
Für Autos ist das eine so unverschämte Nebelkerze, das es eigentlich schon unmoralisch ist.
Okay, die These ist, wir haben zuviel Energie an der falschen Stelle und zum falschen Zeitpunkt. Was machen wir damit? Wir bauen Kohlenwasserstoffverbindungen. Gut, dafür brauchen wir Kohlenstoff und Wasserstoff. Wo kommt das her? Kohlenstoff nehmen wir aus dem CO2 in der Atmosphäre, gut. Geht aber auch nicht ohne Energieaufwand. Oder wir erzeugen den Kohlenstoff mittels Biomasse. Da müssten wir vermutlich den ganzen Planeten ernten um den Bedarf an Erdöl zu ersetzen.
Fehlt noch Wasserstoff. Den erzeugen wir mittels Elektrolyse aus Wasser und Elektrizität. Merkt ihr was? Hier könnte man schon aufhören und den Wasserstoff einfach als Speicher und transportables Medium benutzen...
Und nehmen wir trotzdem mal hypothetisch an, der ganze Prozess oben hat einen Wirkungsgrad von 100%, wir wandeln also alle Energie in Kohlenwasserstoffe um, ohne Verluste. Wie geht's dann weiter?
Theoretisch könnte man dann am Zielort die Kohlenwasserstoffe in einer Brennstoffzelle wieder in elektrische Energie umwandeln. Was aber eher proklamiert wird: wir tanken damit unseren Verbrennungsmotor, der immernoch einen miesen Wirkungsgrad hat, und dann auch wieder nicht nur CO2 als Abgas hat, sondern auch den ganzen anderen unschönen Kram wie Stickoxide...
Besser wäre es, den Prozess auf Elektrolyse von Wasserstoff und Umkehrung in einer Brennstoffzelle zu reduzieren. Aber dann könnte man dem Bürger ja keinen Floh ins Ohr setzen. Der denkt sich dann, "ach, wenn ich nächstes Jahr den E-Sprit
bei Aral oder Shell für 1.80 tanken kann, dann kaufe ich doch lieber nochmal einen Verbrenner, da weiss ich was ich hab." Und die ganzen Fahrzeuge sind dann erstmal gebaut und verkauft und schaffen 10 Jahre lang Nachfrage nach Rohöl...
Wo ich mir den Prozess für E-Fuel oben anschaue denke ich, wahrscheinlich hätte ein Containerschiff voller Akkus einen besseren Wirkungsgrad als der Mist. Das könnte seinen Antrieb dann genauso aus seiner Ladung speisen, wie Öltanker das machen.
Nochmal zu dem Fall, wo wir heute keine Lösung haben, denn die Fragestellung Individualverkehr ist für mich batterieelektrisch gelöst. Wir haben die Technologie, gute Reichweiten und die Preise werden sich vermutlich auch entwickeln. Aber was machen wir mit Flugzeugen? Das Verbrennerauto hat vielleicht eine Masse von 1500kg, der Sprit wiegt meinetwegen 60kg. Lass den Akku im elektrischen Pendant 400kg wiegen und die ganze Kiste wiegt dann um die 2000kg, völlig egal. Funktioniert. Rekuperation von Bewegungsenergie holt das wieder rein, gut auch nicht mit 100% Wirkungsgrad, aber egal.
Beim Flieger sieht das anders aus. Beispiel A320neu, maximales Startgewicht (vollgetankt) 79.000kg. Treibstoffladung: 26.730 Liter, das sind über den Daumen 21.384kg. Gut, ist ungefähr ein Viertel, da könnte man sagen das entspricht einen 500kg Akku in einem 2000kg Auto. Aber, der Akku für die gleiche Energiemenge ist viel größer. Den bekomme ich in dem Flieger nicht unter. Und noch wichtiger: bei dem Flugzeug ist einkalkuliert, dass der Treibstoff nach hinten als Verbrennungsprodukt ausgestoßen wird und der Flieger somit auf der Reise immer leichter wird. Der Akku wird aber nicht leichter, wenn er seine Energie abgibt. Ich müsste also nochmal viel mehr Energie mitnehmen.
Im übrigens ließe sich die elektrische Energie auch sehr gut über weite Strecken ohne chemische Umwege transportieren. Einfach Leitungen verlegen. Ja, die haben auch Verluste, aber der Wirkungsgrad ist sicher viel besser als alle Umwege durch Umwandlung in andere Energieformen.
Was ist eigentlich aus Desertec geworden? Gut, dafür müssten wir mal aufhören, uns global gegenseitig in die Steinzeit zurückzubomben, und zusammenarbeiten.
Ach Leute, je mehr ich über diese Themen nachdenke, desto schlechtere Laune bekomme ich. Können wir nicht einfach über Minis reden?
Der letzte Satz war der Beste 😎
Habe einen Hauptbremszylinder Einkreis, eigentlich neu.
Wurde bei Restauration eingebaut und dann wieder raus, da dann doch der Umbau auf Scheibenbremse
und Zweikreisanlage.
80,-- € VB
Habe auch noch eine komplette Trommelbremse für vorne liegen mit fast neuen Zylindern, Trommeln und Belägen.
Inkl Radträger und Stummel für Antriebswelle. Also einmal komplett...
150,-- € VB
Preis ist inkl. Versand in D kann aber ins Ausland schicken kommen paar Euronen dazu.
Bei Interesse einfach melden, gerne per Whatsapp 01794113335
Grüße
Michael
Ach ist doch cool so einen Zwerg um sich zu haben .... Nuckel einfach entwöhnen das musst nur gut definieren das das nix ist für große Zwerge ... ☺️
Das Geld kannst Dir sparen.
Die braucht kein Mensch ...
Kannst auch den ganzen Gummi rauslassen , Grade wenn der tief ist. Eierst nur auf den Dingern Rum
S Block hätte hinten auch Deckel vor den Stösseln.
Und ne andere Klammer für den Verteiler ...
Glaub Ma kein Firmeninhaber auf der Insel, der mit der EU Geschäfte macht, hat das Kreuz bei Brexit gesetzt. ....
Wie in D jeder der wirtschaftlich weiter kommen möchte macht das Kreuz bei CDU und nicht bei AFD ... Da kommt was auf uns zu ...
Kunststoffschlauch mit einem Kunststoffring
Muss mal schauen, habe ich noch da kann ein Bild schicken.
Schreibe mir Ma eine WhatsApp
01794113335
Grüße
Das stimmt nicht daß die Teile in D teurer sind ... Überlege mal was der Händler in D beim Import alles an der Backe hat.
Da wird auch nicht nur bissel Kleinzeug bestellt.
Es macht nur Sinn bei Paletten mit Teilen und alles muß vorfinanziert werden.
Auch wir müssen Transport Umsatzeinfuhr Handling und dann auch noch für den Deutschen Staat MwSt bezahlen.
Gebäude zum Lagern, Mitarbeiter .........
Ganze geraffel mit Papierkram wollen wir nicht drüber reden ...
Und wenn beim Händler hier bestellt wird und alles ist lagernd ist es meist am nächsten Tag bei Euch ....
Ist halt die deutsche Einstellung, Geiz ist geil und da wundert man sich warum die Händlerliste immer kürzer wird
Schau mal im Netz unter Carcover... Die gibt's in Baumwolle mit Innenfutter.
Ideal als Staubschutz in der Trockenen Halle.
Gibt's auch speziell für den Mini
Autoabdeckungen für 1980 Austin Mini 1000 - Heckklappe - AutoabdeckungsFabrik.com
Grüße
War das Problem auch bevor das ganze Zeug gewechselt hast ?
Wenn ja liegts ja wohl nicht daran.
Ist ja alles vorher auch so verbaut gewesen.
Wenn zwei Zylinder keinen Zucker machen wenn die Kabel bei laufendem Motor aziehst, nimm da aber eibne isolierte Zange,
Laufen diese nicht mit.
Sprich Ventile machen nicht zu oder die Kopfdichtung ist zwischen den beiden Zylindern durch.
Also mal laufen lassen und ein Kabel nach dem anderen abziehen und wieder aufstecken, schauen ob sich was verändert bei der Dehzahl.
Mal auf den beiden nicht laufenden Zylindern Kompression messen und Druckverlust prüfen..
Grüße