Steuerkettendeckel MPI
-
-
Gute wahl
-
Jepp 👍
-
Schön, sich mal wieder so mit der Materie zu beschäftigen, hat mir im Winter echt gefehlt.
-
Die Grundplatte war nicht sauber genug (alte Dichtungsreste) und ich war wohl allgemein zu ungeduldig
Hab die Löcher z.B. gar nicht kontrolliert - obwohl ich es besser wusste.
Nun mach ich es eben noch einmal.Oha ärgerlich 🫣🫣🫣🫣🫣 Ich würde da echt jetzt richtig böse sein 🫣🫣🫣🫣
-
Das passiert erst, wenn ich es beim 2. auch wieder verkaxxxe
-
Da bist du anders, ich wäre beim ersten Mal schon stinkig 🤣🤣🤣🤣
-
Das sind nichtmal 50 Cent...
-
Aber die Arbeit 🥹🥹🥹🥹 da hätte ich schon sowas von Halskrampe 🤨😖😖😫
-
Aber nach dem ersten Mal sind es ja nur noch Abläufe die man durchgehen muss, da weiß man ja wie es geht
Da kann man vom Zeitaufwand schon besser den Motor ausbauen und außerhalb des Autos starten um zu prüfen obs dicht ist
-
Hab die zwei verbogenen Löcher gestern noch ein bisschen bearbeitet, jetzt ist der Deckel komplett plan, bin damit erstmal zufrieden.
Dann kann ich ihn ja jetzt weiß lackieren, damit ich neue Lecks leichter finden kann
-
Habe jetzt noch die Dichtfläche blank geschliffen und Flugrost und alten Lack entfernt. Beim Einsetzen des Simmerrings würde ich wieder dünn Silikonfett nehmen..auch außen oder nur innen?
-
Servus, habe nun alles im Motorraum fertig und würde den Deckel am Wochenende wieder montieren. Wie bekommt man die Dichtfläche an der Trägerplatte am besten von Flugrost befreit, mit Schleifvlies? Ich möchte nicht riskieren, das irgendwelche Schleifkörner in den Kettenantrieb gelangen..
-
Abziehstein z.B.
-
Stimmt daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Kann ich den Kettenantrieb einmal komplett mit Bremsenreiniger einsprühen? Der Rest sollte ja verdunsten..
-
Eigentlich legt man neue Ketten erstmal ne Stunde ins Öl vor dem einbau
-
Okay, dann lass ich alles so wie gehabt. Ich denke der Staub der Luft wird auch dem Motor nichts anhaben
-
Nimm ein fusselfreies Tuch mit Verdünnung oder sowas
-
Nimm rotes Fies .. dann mit Bremsenreiniger duschen abwischen und mach den Käse zusammen ... Mann kann auch alles übertreiben und ins unendliche treiben ...
-
Morgen, versprochen 😀
Motor schrauben ist neu für mich, verzeiht mir die Fragen, aber danke für die Ratschläge!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!