Hi,
ich will meinen kleinen Geländewagen vorne etwas tiefer bekommen:D
suche daher ein HILo-Kit für die Vorderachse,
also Trompeten samt Kugelköpfen (außer ich kann die orig. verwenden, die sind noch neu drin)
Angebote bitte per PN
grüße
Philipp
Hi,
ich will meinen kleinen Geländewagen vorne etwas tiefer bekommen:D
suche daher ein HILo-Kit für die Vorderachse,
also Trompeten samt Kugelköpfen (außer ich kann die orig. verwenden, die sind noch neu drin)
Angebote bitte per PN
grüße
Philipp
:)ok
dann werd ich einfach den vergaser deckel drauf machen
dann kann hier zu:)
danke
axo, ich dachte da gibt dann probleme
wenn das natürlich passt hät ich selbst einen:D
:Dne schlüssel hab ich nicht verloren
hab ich nur nen vergaser tankdeckel:(
und der is auf nem spi tank nicht passend, wegen dem belüftet unbelüftet
Hi,
:Dich suche einen Tankdeckel fürn Spi
äußerlich ist egal wie er aussieht
nur das Schloß muss funktionieren und er muss mit Schlüssel sein:)
evtl. hat einer von euch noch was in der Garage auf Lager
grüße
Philipp
grad gefunden
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu…h-a-835081.html
Hatte über Facebook immer nur die Bilde der Tour angeschaut:D
ich wollt einfach von meinem jetzigen 1000er aus nem 85er Mayfair alles übernehmen.
Vergaser und Verteiler sind überholt, liefen auch bis zum Motorschaden einwandfrei.
ich danke für die schnelle hilfe:)
dann werd ich dem Motor jetzt mal eine odenliche Frabe geben und die Anbauteile von meinem jetzigen 1000er montieren
hatte schon etwas selbst gesucht,
zu dieser nr. hab ich nur rausgefunden das es ein A+ Motor 998ccm sein soll
also hat auch die Verteiler-Befestigung mit der V-Klammer und einer Schraube (keine Klemme)
Kolben wird etwas dauern, muss ich erst wieder zur Garage fahren 8ist nicht ums Eck:( )
Wasserloch ist offen,
Motor war vorher schon mal in meinem ersten Mini.
Verteiler und Vergaser sind nicht montiert, deswegen kann ich nicht sagen was vorher mal dran war.
Motornr. hat kein E drin und die Farbe müsste ich schauen ob man da noch was davon erkennt.
Der Motor ist leider von meinem Vater mal rosa lackiert worden.
Das mit dem Austauschmotor hatte ich nur vermutet, weil ichs zu den BHM-Nr. so gefunden hatte.
Aber ich danke schon mal für die Antwort:)
Hallo,
Da ich gestern abend einen Motorschaden mit meinem 1000er hatte
möchte ich jetzt einen Ersatzmotor einbauen:)
mein Problem ist aber das ich über den Motor (den ich noch hab)nichts weiß, außer das er vorm Ausbauen gut lief und ein 1000er sein soll
er hat die Motornummer BHM 1439 100 (40) letzten zwei Ziffern sind schwer erkennbar
hab jetzt schon paar meiner Bücher durch und auch schon hier im Forum gesucht, daher weiß ich das es wohl mal ein Austauschmotor ab Werk war
aber leider sonst nichts dazu
evtl. könnt ihr mir da helfen:)
grüße
Philipp
:Dauch ich fands supi, fettes Danke
die zweite Hälfte der Strecke fand ich absolut super zu fahren
besondert zuzweit über ne Kreuzung war schon cool:)
ich bin ja leider am Ziel dann weiter gefahren Richtung Heimat, Familienfeier:)
beim nächsten mal is der kleine dann nicht mehr Schwarzmatt-orange:p
und quietscht beim bremsen
:Doder ich komme nach der arbeit auf dem heimweg grad vorbei
Jemand ne Idee wie die an der Karossierie festegemacht sind??
Hätt auch Interesse an sowas.
http://minivation.net/wp-content/upl…nstructions.pdf
die haben dazu ne anleitung auf ihrer seite
ich glaub ich lass mir das mal von nem kollegen bauen,
weil kaufen kann man es wohl nur für die mini front, beim clubi lässt es sich an der stelle schlecht montieren:)
:Dna dann mal ein herzliches Willkommen
aber keine Angst, du bist in Mainz nicht alleine
komme aus Heidesheim und arbeite an der Uni:)
ich kan mal schauen ob ich beim letzten schlachten die hutablage ganz gelassen hab
da is die auf jedenfall noch, aber evtl. mit knick in der mitte
Nix Kondensator
Ist ein Spannungskonstanter
Der sorgt dafür, dass die Instrumente, unabhängig von der Ladespannung (Lima-Drehzahl), konstant mit 10V versorgt werden
Gruß, Diddi
:)danke fürs berichtigen,
mir is auf de arbeit einfach nich mehr eingefallen für was das teil da is:(
schließ du die kabel direkt am instrument an?
weil wie minimichi schon schreibt da sitzt noch nen kondensator etc. dazwischen, der ist am smith tacho oben mit am tacho festgeschraubt
von da gehn kabel zur tank- und zur temperaturanzeige.
kann zu
hab direkt ne ganze Karosse gefunden:)
Moin,
suche ich eine brauchbare komplett clubman/1275gt front,
so ab A-säule nach vorne wäre am besten.
gehn aber auch einzelne Teile.
wichtig wären Innenstehwände,Kotflügel und Schloßblech, sollten jetzt keine riesigen durchrostungen drin sein und kein unfall schrott
blinker,stoßstange,motorhaube und unteres Frontblech sind vorhanden
es geht um den umbau von rund auf eckig:)
und es sollte nicht all zu weit von mainz weg sein, wegen abholen
evtl. hat ja einer von nem umbau auf mini front noch was da liegen:)
grüße
Philipp
pate
die kabel kann man ja wieder mit einer halbwegs passenden farbe verlängern (verlöten und schrumpfschlauch drüber) und entsprechend anschließen. hauptsache die startanhebung hängt nachher nicht an dauerplus, dann wird das schwierig mit dem abstellen des motors.und vergleich die beiden anlasser mal, nicht das der alternative einer vom metro ist. dann kannste schon mal 'get the party started' von pink bereit halten, das brauchst du sobald du den grill wieder montierst.
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der 998 pat
also ich hab jetzt nen neuen Anschluß ans relais gelötet und nen weiß-gelbes Kabel mit Anschlüssen versehen
mit dem 3cm stück konnt ich nix mehr anfangen
Mini springt jetzt sofort an und läuft
geht auch wieder aus:D