Beiträge von mini_butze

    Suche auch die Folie! Kann mir jemand einen Händler nennen bei dem ich eine hochwertige, möglichst günstige(ich weiss wiederspruch :) ) Folie bekomme? Vielleicht hat ja noch wer eine die er nicht mehr verkleben will!? (sagt per pn bescheid)


    Danke schonmal im vorraus für die Hilfe!
    MfG Jörg

    Was mir noch eingefallen ist und als kleiner Tipp, die innere Mutter vom Schwingenlager war sehr schwer zu erreichen da war nix mit Knarre aufsetzen und mit Verlängerung und "Knickgelenk" ging auch nix (bremsleitung bzw. Hilfsrahmen im Weg). Ich hab dann nen Ford Radmutternschlüssel(vom alten Fiesta,der mini schlüssel geht bestimmt auch) genommen, der hatte den passenden knick und die passende Länge noch ne Verlängerung am Griff und die Schraube hatte verloren.

    Also Schwinge ist raus!


    Und...... natürlich sind zwei von vier Schrauben abgebrochen(die von unten kommen) und das nach meiner liebevollen Vorbehandlung .


    Hab gestern angefangen Einzusprühen (wd 40) heut Morgen nochmal, dann war der letzte Rest weg heut nachmittag mit LM40 (liqui moly) weitergemacht und dann um vier angefangen auseinander zu Schrauben vor jedem Schrauben nochmals mit liqui moly Rostlöser mit Kälteeffekt und ein paar mal mit dem Hammer angeklopft damit se wachwerden.


    Alles von der Schwinge gelöst und dann die "gehen eh kaputt" schrauben in angriff genommen.
    Erst eine von oben-----super die wehrt sich ja garnicht
    dann eine von unten zack einmal schief angeguckt abgedreht die nächste von unten angeguckt... ab
    dann die von oben---ging wieder super! Toll ******* egal ab zum Schrauber mit Schwinge im Rucksack (*******e is die schwer mit bremse)!
    Schaut er sich das gute stück an und staunt weil er noch nie so eine fertige Schwinge gesehen hat :(. Von dem Loch muss jedes Osterei den Hut ziehen :rolleyes: ! Deswegen denk ich auch das die unteren schrauben auch so schnell aufgegeben haben und sich nichts vom einschmieren angenommen haben. Was solls glücklicherweise hat er eine Gebrauchte gute da gehabt die ich ihm abschwatzen konnte! Und ich kann den Kram morgen wieder einbauen.
    Ich hab da auf jeden fall raus gelernt



    -----------------SPAR NIE MIT DEM GUTEN FETT!!!!!---------------------
    Und vielen dank für eure Hilfe!
    MfG Jörg

    Wollte morgen die hintere rechte schwinge Ausbauen. Da mein Schrauber/bzw mein "Betreuer" mir sagte, dass ich davon ausgehen kann, dass die vier Befestigungsschrauben des Montagewingels vom Nebenrahmen bestimmt abdrehen, bin ich jetzt seit gestern auf der suche nach ner lösung, dieses zu umgehen!


    Wie sieht es aus mit Kältespray(hilft das)?
    Was (nach euren erfahrungen) ist noch ein guter Rostlöser?


    Gibt es weitere Tipps beim Ausbau der Schwinge oder wichtige Sachen zu beachten?


    Und zum schluss (fürs Gewissen) :) .Ich geh von Rechtsgewinde aus!?


    Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe


    MfG Jörg

    Nachdem ich mir die die Finger in der Kälte beim Bremsen neu machen eingefroren habe, hat ich die schnauze erstmal voll,hab ne pause gemacht und bin jetzt erst wieder bei der Elekrik angefangen. Bin auch schon weiter gekommen.


    Am Sicherungskasten gehen von der oberen sicherung zwei Grüne Kabel ab- ich hab beide einzeln überprüft und konnte eines von beiden ausschliessen-- das kabel zum blinker muss es sein, nicht das zum Bremslichtschalter am pedal.(oder hat das 1te noch ein anderen weg)


    Jetzt meine frage geht das 2te grüne kabel erst zum Schaltstock oder zum Warnblinkschalter oder teilt es sich? Wie kann ich jetzt am Geschicktesten weitermachen um den Fehler zu finden.
    Bedank mich schonmal im vorraus für eure Hilfe
    MfG Jörg

    Nach dem ich mich um meine Hinterradbremse gekümmert habe, (und dabei gemerkt hab das die schwinge hinten rechts im lager ausgeschlagen ist :scream: )bin ich mal wieder zur bösen elektrik gegangen. Hab mal Licht und Blinker Glassicherung getauscht und sieh an, die Sicherung war durch(nicht sichtbar,Draht noch heile). Erstmal grosse Freude, neue Sicherung rein, alles gut! Auto blinkt (mit zündung an), wackel am Gangschalthebel Blinker wieder weg Sicherung durch! Hab ich wohl einen Kurzschluss irgendwo :confused: oder ist da irgendein bekannter Fehler den ich ausschliessen sollte? Schalter für Rückwärtsganglicht austauschen? Muss ich alle Leitungen auf Wiederstand messen?

    Alsoi danke schonmal für die extrem schnelle hilfe! Innenlicht geht auch nicht Relais hab ich getauscht um den Fehler auszuschliessen, Sicherungen hinterm Lufi sind auch alle gut! Muss ich jetzt nochmal den Sicherungskasten auseinander bauen und nochmal ordentlich reinigen? Bin nur kurz "drüber her geflogen"(weil wegen is kalt) :D

    Durchgescheuert hinten kurz vorm stecker zur leuchte(rechts) war das Bremslichtkabel. Masse auch angescheuert(ersatzwerkzeug rumgeflogen :) ) Also
    rücklicht funktioniert, warnblinker auch, hab auch schon den "warnblinkertrick" versuch gestartet, ohne Erfolg! Vorne Blinkt auch nichts wenn ich den blinker zum abbiegen benutzen will!

    Hallo hab da ein Problem, natürlich mit der Elektrik!!!!! Also bräuchte wohl Hilfe und wenn es geht, schnell :) !!!!Also wollte nach dem halben Winterschlaf Tüv neu machen jetzt funktionieren
    1. Das Rückfahrlicht
    2. Der Blinker (Warnblinker geht)
    3. Das Bremslicht (Licht normal geht)
    nicht. Sicherung hab ich neu gemacht. Das Kabel zum Bremslicht war durch, heile gemacht! Rechte Rückleucte hab ich "entrostet" und nicht wieder eingebaut. Meine Fragen: Geht der Blinker, Rückfahrlicht, Bremse nicht wenn eine seite defekt bzw. ausgebaut ist? Woran könnte es noch liegen? Wie kann ich den Fehler am besten Morgen ausfindig machen? Bitte bitte helft mir.


    P.s Bin eigentlich fleißiger leser aber liegt das nur an dem "Sicherungskasten-angegammelte-steckverbindungs-problem"

    Also meiner Meinung nach ist der Smart kein so guter Gebrauchter. (und schon gar kein erstrebenswerter :D :D )



    Da alle Smarts mit Turbolader ausgerüstet.auto motor&sport online, http://www.auto-motor-und-sport.de, 27. April 2004


    Bei Smart häufen sich Motorenprobleme. Betroffen sind bisher hauptsächlich ältere Modelle der Fortwo-Reihe mit Laufleistungen über 50.000 Kilometer.


    Bis Dezember 2001 wurden Turbolader verbaut, die zu Rissen neigen. Spürbarer Leistungsverlust ist die Folge. Darüber hinaus kann es bei hohen Laufleistungen zu stark ansteigendem Ölverbrauch kommen.


    Smart will dieses Phämonen künftig mit dem Einsatz von vollsynthetischem Öl in den Griff bekommen. Ein flächendeckende Service-Aktion mit vorgezogenem Ölwechsel ist jedoch nicht geplant. Sollte eines der genannten Probleme auftreten, verspricht Smart eine großzügige Kulanz-Regelung.


    War da nicht irgendwas mit Turbolader und wenig ccm und zerstörte Zylinderköpfe(ich mein natürlich den R5 ;) )