Beiträge von dougie
-
-
-
-
-
-
-
-
Yes: a 101070 is an ECU without immobilizer
Yes: behind the Radio (if equipped) is the location of the Lucas 5AS immobilizer
If you would like getting rid of the immobilizer (in your case), connect pin 23 of the immobilizer to ground (Pin 2)
I can also convert any MNE101170 to a MNE101070 or a MNE101150 to a MNE101050
PS: english language is preferred!
-
Automatik weil sie kein Schaltwagen im täglichen Straßenverkehr fahren möchte, kann ich verstehen, wollte ich auch nicht mehr.
...ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Minifahren an sich, sich da nicht mit einschliesst.
-
Bei den Temperaturen heute mit Hochleistungskühler kommt das Kühlwasser nicht mal auf seine 88°, das erklärt evtl. die Idle-Base
...auch nicht schlecht! Dann fährst du ewig im Warmlaufprogramm.
-
-
...ich hab aktuell nur die Bilder hier. Aber du kannst die NW Lager oben bei den noch eingebauten Stösselbechern sehen. Sind soweit ich es beurteilen kann ohne Befund.
Die guten Nachrichten:
Block ist ok
Kolben ok
Pleuel ok
Hohnbild soweit intakt
Primärrad zwar total verschmockt, aber noch maßhaltig
Das heisst wir können uns hier auf den Tausch von Verschleissteilen beschränken und die Teile einmessen. Nach so kurzer Laufzeit zwar nicht geplant, aber ich bin froh, das nicht mehr passiert ist. Da kam mein Bauchgefühl ja noch mal gerade rechtzeitig.
-
-
-
-
-
-
-
-
Das wird sich heute nicht mehr sauber recherchieren lassen, aber die sind auf jeden Fall auf Block gegangen. Messung hat ergeben, das da im gespannten Zustand kein Fühlerblatt mehr zwischen passte.
Daher werden jetzt auch noch Stößelstangen geprüft, neue Kolbenringe, Ventilführungen, Ventile, Federpaket eben alles was nicht mehr als "wie neu" bewertet wird. Danach dann eben messen, in wie weit die Kipphebelwelle höher muss, das das alles im erlaubten Bereich arbeitet.
Edit:
The correct number of classic cars to own is always n+1,
where 'n' is the number of currently available parking slots.