Wie bekommt man die Flügelräder eigentlich wieder so schön gelb? Spülmaschine? ![]()
Beiträge von dougie
-
-
Geil-O-Mat!!!!
Genau so muss ein überholter Motor aussehen. Sowohl von aussen, als auch von innen!!
Herzlichen Glückwunsch!
Und immer dran denken, die Freude über die Qualität währt immer noch, nachdem man den Preis schon längst vergessen hat.
:D
:DAlles anzeigenJawohl Chef, hier die Fotos vom frisch gestylten Motor:
Heute mal ein bisschen Feinarbeit im Inneren geleistet, Teppich ist drin, Nadelfilz bezogene Pappe sollte noch trocknen, ist aber fertig:
Weitere Arbeiten in der nächsten Woche
Gruß Gregor
-
dougie: und, weiß du jetzt was man zuerst ausbauen muß oder hast du dich für die "Kotflügel-ab" Variante entschieden?:D
Motor ist fast raus. Fehlen nur noch die Antriebswellen, Motorlager, Schaltgestänge und ........ Fächerkrümmer.
Und ich erinner mich noch daran als der Präsi fragte: "warum schweisst du den Krümmer denn auf dem Weg zum Kugelgelenk fest?"

Das heisst, Krümmer ist bis zum KAT ein Stück. Bekomm ich den nach unten raus? Sieht knapp aus.
-
...jetzt wird's langsam persönlich.
Komm vorbei und guck dir meine "1A" Fahrzeuge an. Hilft ganz sicher die in oder andere Fehleinschätzung zu korrigieren. -Over and out-
-
...zerreden eines Projektes....
naja, wenn der Threadstarter davon überzeugt gewesen wäre, hätte er das sicherlich trotz jeden Kommentars durchgezogen.
Ich jedenfalls lasse mich bei meinem Entscheidungen nicht so leicht durch die Meinung eines Internetforums beeinflussen.
So bleibt der Eindruck, das das nur ein Testballon war, um die Begeisterung der Masse zu prüfen.
-
...wenn, dann nimm einen der "späten" aus dem Jahr 96. Die haben schon einen grossen "vernünftigen" Sicherungskasten und eine etwas robustere Elektrik.
-
Ich wollte ja nichts mehr dazu schreiben, aber gerade wenn Leute mit so viel Erfahrung hier am Werk sind, dann schwillt mir ja doch der Kamm.
Zitat
Das heißt , wenn im Schweller 1 Loch ist , reiß ich den nicht direkt komplett raus , wie ich es sonst mache , sondern setzt einfach nur ein Blech ein . Da wird nix gefrickelt !Leute: wenn der Schweller ein Loch hat, wie sieht es dann in 99,8% der Fälle hinter dem Loch aus? Richtig: der Innenschweller ist dann auch weg.
In dem Fall sind auch Scheibenrahmen, Frontmaske, Heckblech und alle anderen typischen Stellen hinüber! Also selbst wenn man das jetzt zubrät, kommt es in kürzester Zeit an allan anderen Ecken durch.Hat man parallel die ganze Technik auf Vordermann gebracht, hat man zwar ne Menge Geld versenkt, schiebt das ganze aber dann doch nach 2 Jahren spätestens auf den Schrott. Das ist von der Bilanz her noch schlimmer als es gleich vernünftig zu machen! Die "normalen" Regeln gelten nun mal nicht für einen schnell-gammelnden Mini. Ich hab das mit meinem grauen selbst gelernt: technisch tip-top, aber denoch keine Augenweide und vom Wert her auch nicht mehr als jede andere Rostbeule am Strassenrand.
Jetzt möchte ich noch mal sehen, wo man hier aneinander vorbei geredet hat.
@ Stefan-Estate
Wenn du das mit deinem eigenen Wagen machst, ist das völlig nachvollziehbar. Ich hatte hier aber nicht den Eindruck, als wenn der Metro damit rumjuckeln wollte. Ein Käufer dieser Kiste sollte dann schon genau wissen was er da kauft, und eine gehörige Portion Idealismus mitbringen.
VG
Ralf -
MPI's sind idR teurer wg. Baujahr, Airbag usw.
Sollen auch etwas ruhiger laufen.Persönlich sehe ich jedoch keine gravierenden Vorteile, wenn ein vergleichbarer SPI zu günstigerem Kurs zu haben ist.
(Achtung: diese Meinung ist höchstpersönlich!)
VG
Ralf -
...frohe Ostern am Ar...! Ich fahr jetzt bei 1,7° Celsius in die Halle und baue Motor aus!

Frau ist mit Knirps zu Eltern, daher stehen hier Arbeiten an, bei denen die Abwesenheit ganz gut gelegen kommt: Inno-Armaturenbrett mit 7mm Staub/Öl/Speck-Schicht in der Badewanne abbrausen z.B. ....
-
...ich stell mir gerade ne TV-Talkshow vor, mit dir und dem Mengers

-
Alles anzeigen
Sodelle , Neues Projekt !

Dank meines Bruders , gibts mal wieder einen Schrott Mini

Eckdaten :
Mini 30th
Motorschaden
halb zerruppt
Substanz rettbarIch hab mir jetzt mal Folgendes überlegt

Ziel ist es , mit geringstem Aufwand und Mitteln , diesen Mini wieder herzurichten , dabei zeig ich anhand Photos und Texten , wie man sowas machen könnte . Damit aber nicht genug , er soll schon ein wenig " anders " werden , sprich optisch als auch Motortechnisch will ich mal ein wenig experimentieren
..... dabei aber ausschließlich Gebrauchtteile ( bis auf Dichtungen und lebenserhaltene Teile )
verwenden . Es werden keine neuen Blechteile , sondern nur Blechtafeln oder Waschmaschinen
verwendet .Damit hier keiner was falsch versteht , das Ding wird technisch schon TÜV fähig gemacht , nur aber immer unter dem Aspekt " so billig wie möglich , so teuer wie nötig " .
.... is mal wat anneres

Da stellt sich mir natürlich sofort die Frage: welchen Sinn soll das haben? Das die Kiste ein Jahr lang hält, "bescheiden" aussieht und man dann wieder von vorne anfängt?

Ich seh schon den armen Fahrer bei jedem Treffen mit dem Spruch aufkreuzen "Ja, ich weiss, war aber billich! "

VG
Ralf -
Wie sieht aus mit Übernachtung/Frühstück im quadratischen "Weißem Haus"?Ja, wäre kein Problem! Dann wären nur noch 2 Plätze frei.
-
Suche für ein Inno-Armaturenbrett
1. Veglia Wassertemp-Instrument
2. Veglia Tachowelle
3. Veglia ÖldruckleitungSchnell wär schön: die Saison naht!!
VG
Ralf -
Okay, dann Nägel mit Köpfen: Petra und Ich kommen mit!!
-
Klingt nicht verkehrt! Kommste mit?

-
Bleib locker Grosser! Alles in der Spur soweit. Kann gaaaaaaar nix passieren

Gönne Deinem Motor mal was. Benutze das richtige Öl!!!
Für Anfänger: Gönne Deinem Motor mal was. Benutze Öl!!!

-
Postfach voll!!
Jetzt aber schnell...
Sonst nehm ich ihn!
-
...nope!
Der Veit ist raus und hat seine Beiträge löschen lassen. Da fehlte wohl das Renumber in der MessageBase. Ist aber so wie ich das sehe behoben.
Was mich mehr trifft ist die Tatsache, das Leute anfangen die Brocken hin zu werfen, die viel zum Forum beigetragen haben.
Gerade der Veit hat soo viel geschrieben. Tut schon ein wenig weh das alles den Bach runter gehen zu sehen. -
...ich denke wir können das vorzeigen: keine 24 Stunden und wir sind zur Not unter http://www.classicminiforum.de live!
Nochmal: keine Parallelwelt! Nur Rettungsanker!
-
...im umc. Thread sieht's genau so aus. Scheint, als wenn sich das hier jetzt langsam auflöst. Schade! Lief sooo lange sooo gut.