Ich wollte ja nichts mehr dazu schreiben, aber gerade wenn Leute mit so viel Erfahrung hier am Werk sind, dann schwillt mir ja doch der Kamm.
Zitat
Das heißt , wenn im Schweller 1 Loch ist , reiß ich den nicht direkt komplett raus , wie ich es sonst mache , sondern setzt einfach nur ein Blech ein . Da wird nix gefrickelt !
Leute: wenn der Schweller ein Loch hat, wie sieht es dann in 99,8% der Fälle hinter dem Loch aus? Richtig: der Innenschweller ist dann auch weg.
In dem Fall sind auch Scheibenrahmen, Frontmaske, Heckblech und alle anderen typischen Stellen hinüber! Also selbst wenn man das jetzt zubrät, kommt es in kürzester Zeit an allan anderen Ecken durch.
Hat man parallel die ganze Technik auf Vordermann gebracht, hat man zwar ne Menge Geld versenkt, schiebt das ganze aber dann doch nach 2 Jahren spätestens auf den Schrott. Das ist von der Bilanz her noch schlimmer als es gleich vernünftig zu machen! Die "normalen" Regeln gelten nun mal nicht für einen schnell-gammelnden Mini. Ich hab das mit meinem grauen selbst gelernt: technisch tip-top, aber denoch keine Augenweide und vom Wert her auch nicht mehr als jede andere Rostbeule am Strassenrand.
Jetzt möchte ich noch mal sehen, wo man hier aneinander vorbei geredet hat.
@ Stefan-Estate
Wenn du das mit deinem eigenen Wagen machst, ist das völlig nachvollziehbar. Ich hatte hier aber nicht den Eindruck, als wenn der Metro damit rumjuckeln wollte. Ein Käufer dieser Kiste sollte dann schon genau wissen was er da kauft, und eine gehörige Portion Idealismus mitbringen.
VG
Ralf