Vielleicht ist ein - befristeter - Boykott des Forum nicht so schlecht.
Ein Boykott macht nur dann Sinn, wenn es so etwas wie eine gemeinsame Position der Forumsnutzer gibt, die eine Forderung gegenüber dem neuen Besitzer formuliert.
Ich halte einen Boykott aber nur für bedingt geeignet, weil ich das Druckmittel nicht erkennen kann. Wir würden uns in unser eigenes Fleisch schneiden. Daher auch die Idee mit dem Notanker.
Wenn ihr wollt, stellt ein Ultimatum verbunden mit eine Liste von offenen Fragen / Punkten. Wenn das verstrichen ist oder nicht zufriedenstellend beantwortet, dann ziehen eben ALLE um.
Die Welle der Hilfsbereitschsft und die Angebote wirklich professioneller Unterstützung, die mir in den paar Tagen entgegen schwappte, war für mich so überwältigend wie unerwartet, und eins kann ich euch sagen: das was hier an Technik läuft, würden diese Leute mit links drehen, ohne das dabei über einen einzigen Euro gesprochen wurde!
So funktioniert das mit dem Enthusiasmus und der Freude am Minifahren, in dem man auch den "Rest" nicht vergisst, der zu unserem Hobby dazu gehört.
Ich persönlich werfe meinen breiten Hintern dafür in die Waagschale, das ein Miniforum von einer demokratischen Struktur getragen wird. Also ordentliche Wahl eines Vorstandes, der eine (simple) Satzung entwirft, die die Mitglieder absegnen müssen. Damit hätten wir planbarkeit und stabilität.
Soweit dazu!
VG
Ralf