Beiträge von Renn-Riley


    Danke erstmals


    Motor A plus 1300 vom Mini-Metro mit kontaktloser Zündung
    HIf44 Nadelgrösse unbekannt, Luftfilter KN Sportluftfilter
    Auspuff RC40 mit Fächerkrümmer
    Der Motor lief eigentlich gut, mit original Luftfilter etwas besser...
    Bei höheren Aussentemperatur läuft etwas besser und nimmt das Gas auch besser an


    Viele Grüsse
    Ruppert

    Hallo Leute
    Mein Riley Elf ist wieder soweit am Leben, aber der eingebaute A plus Motor mit Hif44 Vergaser nimmt das Gas fast gar nicht an, der Leerlauf ist ok und mit fast Vollgas gehts so recht und schlecht.
    Dachte erst er ist zu mager, aber reindrehen der Gemischschraube bringt nix...
    Hat jemand eine Idee??
    Benzinpumpe?
    Danke für eure Hilfe
    Ruppert

    Hallo zusammen


    Leider habe ich kaum Daten für eine Riley Elf MK III


    Für eine Abnahme brauchen die Behörden genaue Daten vom Motor also neben der umfangreichen Daten aus dem HAYNES Handbuch


    vor allem Leistung bei Drehzahl....


    Motornummer ist 99H....


    Kann jemand helfen ???


    Vielen Dank und Grüsse

    Bitte ignorieren!
    selbst das ist beim SPi egal, weil der Reluktorring symetrisch ist. Wenn hier was faul wäre, hätt jemand den Ring rausgepult und neu eingesetzt.


    So far -Good News- or no?
    Nachdem nochmals alle Punkte systematische durchgesucht und geprüft wurden, schafft es der Motor immerhin fast zu Zünden..
    -Zündfunke stark und ok, Kerzen aber etwas nass
    -Steuerzeiten ok nach Handbuch und auch optisch
    -Zündung auf OT 1. Zylinder beide Ventile zu
    -Einspritzdüse funktioniert-pulsiert wie sie soll
    -Kipphebel( Ist neu und von Minisport Alukipphebel)



    Jetzt wie weiter:
    Unterdruckschlauchproblem?
    Kaltstartventil/Schalter?
    Doch das Steuergerät?(Unterdruckschlauch am Steuergerät)?
    Sprit??Mit Bremsenreiniger kein Unterschied



    Grüsse

    miniwilli
    Den Antrieb Nockenwelle an Verteiler.


    Andreas Hohls


    Nein Nein nicht den Verteilerantrieb sondern den Antrieb Nockenwelle zu Kurbelwelle per Kette....
    Jetzt ist alles wieder drinn und richtig zusammen gebaut, leider ist das Problem nicht gelöst...hat richtig Spass gemacht den Motor ein aus und wieder einzubauenhttp://www.mini-forum.de/images/smilies/wink.png
    Suche geht weiter nur wo???????????
    Gruss

    Ich setze bei so etwas immer meine Brille auf........:cool::rolleyes: Die Nut ist wirklich außermittig. Mess mal nach......


    An der Schwungscheibe ist beim Einspritzer keine OT-Markierung mehr. Das Signal bekommt die ECU von dem dort eingesetzten Kranz.


    Hast Du das mit dem Umstecken der Zündkabel um 180° probiert? Lief er denn trotzdem nicht, weil er jetzt ausgebaut ist?




    Brille aufgesetzt und es war doch alles richtig zusammengebaut, Schwungscheibe ist nur mit sehr viel Gewalt verdreht zusammemzubauen....
    Also Motor umsonst ausgebaut, jetzt geht die Suche weiter.
    Der Primärantrieb war übrigens und 180° verdreht ( Werksfehler von einer sportlichen grossen Miniteilefirma aus England so gekauft!!!)
    Danach lief der Motor immer noch nicht jedoch "andere Fehlzündungen..manchmal wäre er fast angesprungen..."Irgendwo steckt der Wurm drin.


    evt. doch Einspritzsystem ......werde weiter berichten.

    Bist Du der Ratsuchende oder der Berater?
    Denkfehler: Beratungsresistente wollen nicht beraten sondern bestätigt werden! :)


    Also Motor ist draussen und Schwungrad ist weg, woher weiss ich nun ob das Schwungrad um 180° verdreht ist? Passt doch in auf beiden Seiten und die Kurbelwellennut ist symetrisch, Markierungen für den OT finde ich nicht.


    Uebrigens habe ich den Verteilerantrieb schon kontolliert, das war auch mein erster oder 2223igster Gedanke...


    Gruss und Danke für weitere Hilfe

    Nachdem das schon mehrmals vorgekommen ist: Wurde evtl. die Schwungscheibe um 180° verdreht eingebaut? Dann ist auch die Zündreihenfolge genauso versetzt.
    Geht eigentlich nicht, da die Nut in der Kurbelwelle außermittig angeordnet ist, aber wie gesagt, es kam schon mehrmals vor und fällt beim Einbau evtl. nicht auf.....


    Ok Zündreihenfolge ist definitiv ok, jetzt geht die Suche weiter, nächster Schritt Steuerkette kontrollieren ok um 180° verdreht, falls ok wohl oder Uebel Motor raus und Schwungrad mit Tacktgeber checken, werde weiter berichten...http://www.mini-forum.de/images/smilies/wink.png


    Hallo
    Konnte den Zündzeitpunkt und Verteilerkappe prüfen- allles ok aber noch immer nur fast Fehlzündungen- sogar Rückschlag durch den Einspritzvergaser?????
    Als wäre die Zündfolge nicht ok!
    Liegts am Steuergerät?
    Wegfahrsperre wurde deaktiviert.
    Zündsensor gewechselt aber ohne Aenderung!


    Irgendeine Idee??


    Danke

    Hallo zusammen


    Nach Motorüberholung ( Neuer Block, Kopf, Kupplung Dichtungen ect..) springt der Motor nicht mehr an.
    Zündung und Zündfunke ok.
    Benzinpumpe läuft
    Einspritzdüse "schnurrt"
    Crank Sensor ok...
    Ventile eingestellt
    Zündzeitpunkt elektronisch?


    Motor dreht und ab und macht manchmal fast wie Fehlzündungen aber längst nicht so laut?


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wo ich weitersuchen kann...


    Besten Dank im voraus für die Tips

    Hallo zusammen.
    Mein MPI 1999 mag nicht mehr so recht.
    Der Motor springt kurz an geht aber nach ca 20 sek wieder aus, danach der springt er auch nicht mehr an.
    Die Benzinpumpe funktioniert und der Starterschalter ist neu.
    Vielleicht weiss jemand was das Problem sein könnte??
    Danke

    Leider trotz weglassen des Vorwiderstands noch kein Funke.
    Es ist die Standartzündung verbaut ab 1990, Verteiler mit Unterdruckdose und Zündmodul, alles Lucas, am Zündmodul schauen dich die 3 Fähnchen an, brav nach Anleitung ist das untere an Plus und das obere geht an Minus-Zündspule.
    ...........>>Strom kommt vom weissen Kabel an Puls Zündspule...

    Ahoi zusammen


    Leider habe ich noch keinen Zündfunken.
    Meinen Riley Elf habe ich auf einen A plus Motor mit Vergaser und elektronischer Zündung umgebaut. Der Kabelbaum ist neu und alles funtioniert bestens.
    An der Zündspule ist Strom und die Verkabelung an das Zündmodul ist gemäss Reihenfolge, wie früher im Forum beschrieben.
    Zündmodul und Spule sind neu.
    Was hab ich falsch gemacht, liegt es evtl. an Vorwiederstand der Zündspule?


    Vielen Dank für eure Tipps..

    Ahoi zusammen


    Leider habe ich noch keinen Zündfunken.
    Meinen Riley Elf habe ich auf einen A plus Motor mit Vergaser und elektronischer Zündung umgebaut. Der Kabelbaum ist neu und alles funtioniert bestens.
    An der Zündspule ist Strom und die Verkabelung an das Zündmodul ist gemäss Reihenfolge, wie früher im Forum beschrieben.
    Zündmodul und Spule sind neu.
    Was hab ich falsch gemacht, liegt es evtl. an Vorwiederstand der Zündspule?


    Vielen Dank für eure Tipps..