Beiträge von john_cooper1275

    Servus!


    Höre seit einigen Tagen ein Schleifgeräusch vorne links, was quasi pro Radumdrehung auftritt, jedoch nicht oder manchmal schwächer, wenn ich auf der Bremsenstehe. Hatte das Rad schon runter und hab die Ankerplatte überprüft, konnte jedoch nichts Konkretes feststellen. Die Bremsbeläge sahen auch noch gut aus, an der Bremsscheibe war ebenfalls nichts festzustellen.


    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!


    Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreite Luft unter der Ölwanne,


    Maik

    Also ich fahre jetzt seit 2 Jahren die Hankook Icebear in 145/70 R12 und bin sehr zufrieden! Im Vergleich zu meinen 175/50 R13 Sommerreifen natürlich recht schwammig im Fahrverhalten, untersteuert auch etwas schneller, aber hatte im Schnee noch nie Probleme!

    Moin Moin!


    Seit ein paar Tagen hab ich bei meinem Mini festgestellt, dass das Kupplungspedal manchmal knarzt. Aber auch wirklich nur manchmal, komplett unabhängig von irgendwelchen Einflüssen. Weist das auf irgendein Problem mit der Kupplung hin oder braucht man da einfach das Kupplungspedal nur ein bisschen ölen?


    Frage lieber ein mal zu viel als zu wenig nach, auch wenn das alles irgendwie banal klingt ^^"


    Grüße,


    Maik

    Okay, schon mal Danke für eure Infos!
    Trotzdem nochmal auf meine eigentliche Frage zurück, weil die Stoßdämpfer hinten definitiv raus müssen (nach 142tkm noch die Ersten, können jetzt langsam mal da raus): welche würdet ihr für geringes Budget empfehlen? Vertragen sich die Standard-Stoßdämpfer hinten mit Konis vorne?

    Moin moin!
    Habe mal eine kurze Frage. Und zwar sind meine roten Konis hinten komplett durch, quietschen wie sonst was und man kann sie schon per Hand eindrücken. Vorne scheinen sie aber noch ok zu sein.
    Welche Stoßdämpfer würdet ihr da empfehlen, wenn ein nicht gerade großes Budget zur Verfügung steht und man die beiden vorderen roten Konis noch behalten möchte?


    Gruß aus Ostwestfalen,


    Maik

    Nabend liebe Mini-Fahrer!


    Habe eine kurze Frage, und zwar tropft mein Silverbullet schon wieder mit dem schwarzen Gold um sich. Habe letztes Jahr gerade die Ventildeckeldichtung und den Schaltsimmerring erneuert, danach war nichts mehr.


    Jetzt meine Problem: er tropft schon wieder. Könnte die Ventildeckeldichtung evtl. zu fest sein, sprich der Ventildeckel zu sehr angezogen worden sein? Oder geht der Schaltsimmerring so schnell wieder hinüber?


    Schon mal danke im Voraus!

    Schönen guten Tag!


    Mein Auspuff-Endtopf neigt sich solangsam seinem qualvollen Ende und es wird Zeit, dass dort mal etwas Neues drunter kommt. Habe mich für eine RC40-Anlage entschieden (Ausgang nach links) und stehe nun vor einem kleinen Problem:


    Und zwar muss der Flansch zum Kat vom alten Auspuff abgeflext und an das RC40-Verbindungsrohr wieder angeschweißt werden. Ist das so einfach möglich? Oder gäbe es eventuell schon fertige Flansche (?) zum anschweißen an besagtes Verbindungsrohr? Habe nämlich keine Lust, extra nochmal das passende Rohr zu kaufen, da ich das Verbindungsrohr zum Endtopf dazubekommen habe.


    Schon mal vielen Dank im Voraus!