Beiträge von SvG0815


    Waaaah! Skandal, ich hab weder Bier noch Chips im Haus. Da muss ich doch glatt mal meinen Vermieter anpumpen. Ach...Was machen eigentlich lisschen und ihr kleiner pelziger Gefährte?



    Das ist auch ne Idee... Jetzt ein Bierchen?! :cool:


    Aber ich gehe jetzt erstmal schwimmen, das ganze Bikini-Gerede hat mich auf den Geschmack gebracht! :D



    Igitt... Was soll'n das sein? Sind die Scheinwerfer nicht vom neuen Jaguar, oder ist das eher Aston Martin?


    Naja, mein Fall isses jedenfalls nicht, ich werde wohl kein Freund des BMW-Designs.

    Schade, ich kann nicht nach BS kommen, Klausurphase (die schon durch die WM stark beeinträchtigt wird). Könnte dann wenigstens jemand Fotos vom Bikini machen? :cool:


    Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass sie den Bikini nicht ihrem Pferd anzieht...


    Obwohl...auch davon hätte ich gern Fotos! :D

    Um mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen:


    lisschen ist Claudia, soweit klar.


    Das Pferd (welches eigentlich ein Pony ist), war demnach kein Frosch, sondern bereiste als großohriger englischer Prinz (nicht Patient) die Welt.


    Bleibt jetzt nur noch zu klären, wie aus dem ewigen Thronfolger ein froschgroßes Pony wurde...:confused:


    ...obwohl...vielleicht sollten manche Dinge auch nicht so genau hinterfragt werden! :D

    Also vorab: Der Trickser ist ein guter Bekannter meiner Eltern und genießt daher schon mein Vertrauen. Bei der LiMa waren die Kohlen verschlissen.


    Die alte war übrigens doch kein Austauschteil. Die alte wurde lediglich mal vom Bosch-Dienst überholt. Naja, ich hab ja gesagt, dass ich keine Ahnung habe.


    Jetzt ist jedenfalls eine neue drin und der Kleine läuft wieder wie ein Uhrwerk.

    So, es gibt Neues...


    Heute morgen wollte er nicht mal mehr mit Bleifuß anspringen. Von vorne kam nur ein Klackern. Also: Angeschoben und ab zum Elektrik-Trickser.


    Ergebnis der Messung: LiMa bringt nicht mal mehr 1/3 der Leistung. Batterietest steht noch aus. Heute nachmittag soll der kleine aber wieder ganz gesund sein. Die Masseverbindung am Knochen wird vorsichtshalber mal getauscht.

    Schon okay! ;)


    Naja, dann werde ich morgen (heute bin ich dazu zu faul) mal den kleinen auseinander nehmen. Erstmal das Massekabel erneuern und dann nach dem Quietschen sehen. Mal sehen, was passiert.


    Ist übrigens nicht schlimm, dass Du kein MPI-Spezialist bist...ist ja ein SPI! :D

    Nee, also den Riemen habe ich nicht geölt. Bin zwar ein Laie, aber nicht blöd! ;)


    Der Keilriemen hat auch ausreichend Spannung, das haben mir jedenfalls die Jungs bestätigt, die die erste Diagnose gestellt haben.


    Mir fällt gerade noch ein, dass mein Vater beim Wechseln der Knochengummis das Massekabel ausgetauscht hat, vielleicht ist da der Wurm drin, das werde ich mal prüfen.


    Allerdings wäre das ja noch keine Erklärung für das Pfeifgeräusch, oder? Und warum lässt er sich mit Bleifuß starten? Zündkerzen?

    Hups, das ging ja schneller als erhofft! :)


    Klar, Ferndiagnose ist nicht immer unbedingt sinnvoll, aber ich bin eben neugierig! ;)


    Sorry, auf das Profil hab ich gar nicht geachtet. Ist ein 95er SPI, Laufleistung: 41.000 km. Vermutlich die erste Batterie verbaut.


    edit: Ach ja. Danke schonmal! :)

    Moin zusammen!


    Folgendes Problem:


    Vor ca. einer Woche fing mein kleiner an, quietschende Geräusche von sich zu geben. Hörte sich nach Keilriemen an, trat zuerst aber nur bei eingeschaltetem Licht ein.


    Keilriemen wurde aber im Dezember erst getauscht, also bin ich zu Fred (Ostwestfalen werden ihn kennen) gefahren und haben ihn mal lauschen lassen. Die versammelte Mannschaft tippte dann auf Lichtmaschine oder Wasserpumpe.


    Also habe erstmal nicht mit Waffenöl gegeizt, und siehe da: Das Geräusch war wech! Vorerst...


    Zwei, drei Tage Später...klar! Geräusch wieder da. Diesmal auch ohne eingeschaltetem Licht. Wieder Waffenöl... ohne Wirkung. Also habe ich den Plan gefasst, nächste Woche mal einen Fachmann für Lichtmaschinen aufzusuchen.


    Soweit, so gut. Heute morgen wollte er dann nur widerwillig anspringen. :confused:


    Naja...nix dabei gedacht, ich komme ja morgens auch nicht so gut aus den Federn. Heute nachmittag waren es dann schon größere Startschwierigkeiten, also dachte ich mir: 'Bestimmt die Batterie leer. Da fährste jetzt mal ne größere Runde.'


    Nach dieser Runde wollte ich dann zu Hause testen, ob er denn jetzt besser anspringt, und siehe da: Er sprag gar nicht mehr an! Nur noch ein weinerliches Gejammer aus dem Motorraum.


    Da erinnerte ich mich daran, dass ich meinen ollen Polo damals immer mit Fuß auf dem Gas gestartet habe. Das habe ich dann mal ausprobiert und es funktionierte tatsächlich. So springt er an, ohne Gas nicht.


    Könnte mir als Laien das mal jemand erklären?


    Ach ja...die Lichtmaschine ist ein Austausch-Teil. Hat der Vorbesitzer einbauen lassen, ist also schon einige Zeit (aber nicht viele Kilometer, hatte beim Kauf originale 30.000 auf der Uhr) her.


    Danke schon mal im Voraus!