Beiträge von xMSIx

    heyho,


    und zwar ist mir folgendes passiert: wir waren auf der dem weg nach baerlin auf der autobahn. plötzlich höre ich ein böses kratzen im motorraum und paar augenblicke später geht der motor aus. nun hat sich herausgestellt, dass zu wenig öl (eig keins mehr) vorhanden war. ich hab also auch gleich festgestellt, dass die ölkontrolllampe kaputt ist -.- da nichtmal der anlasser anläuft wenn ich die zündung betätige gehe ich davon aus das es einen klassischen kolbenfresser gegeben hat.


    was würdet ihr mir nun raten? ist es besser den motor zu reparieren oder gleich einen neuen einzubauen? außerdem denke ich darüber nach den kleinen vllt zu verkaufen, da er mich bis jetzt schon sehr viel geld gekostet hat und ich das als student nichmehr wirklich bezahlen kann. ist es besser einen mini zu verkaufen, der einen kaputten motor hat oder springt für mich mehr dabei raus wenn ich den motor erst repariere bzw ersetze?


    wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet :)


    mfg

    hallo,


    da ich im urlaub leider meine autoschlüssel verloren habe, musste ich nun alle schlösser austauschen. zündschloss war kein problem aber bei den türschlössernw eiß ich nicht wie ich diese nun wechseln soll. ich habe mir 3 neue zylinder bei allbrit bestellt (2x tür einma kofferaumklappe)


    wie genau muss ich nun vorgehen um diese auszutauschen? ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    mfg

    hey


    also ich fahre morgen in den urlaub, deshalb werd ich erstmal auf die erste lösung zurückgreifen müssen. nach dem urlaub werde ich mir etwas zeit nehmen und die bessere und aufwändigere lösung des poblems in angriff nehmen. ich hoffe, das das mit der dichtmasse für die zwei wochen erstmal hält. solange es nicht in strömen regnet treten sowieso keine probleme auf.


    also werde ich jetzt mal das spannband rausnehmen, alles trocknen und dann das dichtmittel mit drunter schmieren :)

    hey


    ich habe leider feststellen müssen, das es bei mir das wasser bei regen unter der dichtung bei der frontscheibe durchdrückt. nun möchte ich außen den dichtgummi abnehmen um dichtmasse zwischen gummi und scheibe zu schmieren. das ganze muss auch nur für zwei wochen urlaub halten, danach werde ich wohl einen neuen dichtgummi bestellen müssen. doch wie bekomme ich den gummi ab? kann ich einfach den keder abmachen, die dichtung abnehmen und danach alles wieder so zusammenfügen?


    bitte helft mir :D


    mfg

    das problem ist gelöst, es war zum glück nur zu wenig wasser im kühler. konnte noch fast einen liter nachschütten...wieviel passt insgesamt in den kreislauf?

    ok alles klar damit ist schonmal geklärt wieviel wasser da rein muss. dankeschön :)


    aber nochmal die frage. muss in den auffangbehälter wirklich kein loch rein? denn wenn da keines drin ist baut sich darin ja ein druck auf wenn das überdruckventil im deckel des kühlers öffnet. ihr habt aber geschrieben, dass der auffangbehälter drucklos bleiben soll...

    achja, muss in den auffangbehälter nun noch ein loch oder so, damit es zu einem druckausgleich kommen kann oder ist es richtig das er bis auf den schlacuhanschluss keine öffnung hat?

    ja nach dem übersprudeln habe ich nur etwas wasser nachgefüllt weil ich eben nicht wusste wieviel und ich wollte nicht nochmehr da falsch machen, dachte ein wenig weniger wasser wird schon nciht so schlimm sein, aber jetz weiß ich das definitiv zu wenig wasser da drin ist :)

    hey danke für die große hilfe :) ich habe die befürchtung, dass sich zu wenig flüssigkeit im kühler befindet, da er einfach nicht warm wird. trotz heißem motor bleibt der kühler kalt. wieviel wasser muss da rein? muss der kühler bis zum rand voll sein?



    und zum thema druckloser auffangbehälter. bei mir hat der auffangbehälter nur einen anschluss für den schlauch, d.h. er steht genauso wie der gesamte kühlkreislauf unter druck. müsste da nicht auch ein überduckventil oder zumindest ein loch im behälter sein?


    mfg

    der vom motor angetriebene kühler dreht sich, bei dem anderen hab ich noch nicht geschaut. dann lass ich den mal ne weile laufen und schaue ob sich der zweite zuschaltet wenn der motor zu heiß wird?

    heyho


    und zwar waren wir übers wochenende mitm mini in prag. auf der autobahn war alles ok bis wir auf die erste autobahnraststätte gekommen sind. wir halten an und sofort fing es an ausm motorraum mächtig zu qualmen. aus dem deckel vom kühler blubberte es mächtig heraus und der motorraum war schon recht feucht. wir nahmen an, dass der zulauf zum überlaufbehälter verstopft war und haben schlauch abgemacht,gepustet und geschaut aber es schien alles frei. also haben wir etwas kühlwasser nachgefüllt und sind erstmal weiter gefahren. die motortemp. ist während der fahrt nicht heißer geworden (die nadel immer kurz unter mittel) und da es nicht weiter zu vorkommnisen gekommen ist sind wir halt weiter gefahren. auf der rückfahrt jedoch standen wir mit angelassenem motor ca 10-15min und die nadel ging schon fast in den roten bereich. jetz ist es so, dass wenn man fährt der motor normal kühl bleibt (wird auch vom fahrtwind gekühlt) wenn man jedoch mit laufendem motor steht wird er zu heiß. der lüfter dreht sich jedoch. woran kann das liegen?


    hoffe ihr könnt mir helfen :)


    mfg

    so ich habe heute den kantenschutz an den türen abgemacht um den rost mit der drahtbürste zu beseitigen...jedoch war der kantenschutz angeklebt und ist an vielen stellen somit gerissen. wo kann ich neuen kantenschutz mit dichtung kaufen?


    mfg

    halli hallo,


    da ich endlich meinen neuen teppich bekommen habe will ich nun meinen alten gegen diesen ersetzen. der thread soll dazu dienen auftretende fragen meinerseits an die mini profis des landes zu stellen um das ergebnis meiner innenraumverschönerung zu verbessern :)


    gerade bin ich damit fertig geworden den alten teppich zu entfernen und habe zu meiner erleichterung festgestellt, dass der innenraum so gut wie gernicht vom bösen rost befallen ist. nur im fußbereich vorne links und beide schweller sind leider etwas vom rost betroffen :(



    jedoch ist mir aufgefallen das sich wasser in den rinnen der bodenplatte befindet. muss ich angst haben das da irgendein loch ist wo wasser eintritt und es anfängt zu rosten? (hab nichts dergleichen gefunden) oder ist es nur das wasser das durch den teppich sickert wenn man mit nassen schuhen im auto sitzt??


    insgesamt sieht der innenraum so aus:


    das meiste ist schmutz und überreste von den dämmmatten, die unter dem teppich waren. das führt mich direkt zu meiner nächsten frage. im hinteren teil lagen unter dem teppich solche matten, welche auf der einen seite eine dickere plastikfolie und auf der anderen eine recht dicke faser/stoffschicht hatten. die sollen wohl zum einen den boden trocken halten und auch dämmen. jedoch sind die ganz schön durchgefault und ich brauche wohl neue. wo kann man solche matten kaufen?? (falls ihr nicht genau verstanden habt was ich meine kann ich gerne nochmal ein foto hochladen :) )


    so das wars erstmal bis hierher :)


    p.s. hab in der ecke noch ein hinterbleibsel vom vorbesitzer/in gefunden :scream:

    ok der RC 40 scheint hier ja der favorit zu sein :)


    wisst ihr etwas über diesen auspuff hier? der wird im forum für 50euro angeboten. wenn dieser auch als "recht leise" eingestuft wird würde ich da womöglich zugreifen :)


    ansonsten schau ich mir auch erstmal den RC 40 mit vorschalldämpfer an =)


    edit: so wie ich das lese basiert er ja auf dem RC40..also dürfte da ja kein großer unterschied sein oder? seh ich das da richtig das da ein vorschalldämpfer schon dabei ist?

    heya,


    da mir mein jetziger sportauspuff zu laut ist suche ich nach einer leiseren alternative. zz klingt mein kleiner wie ein traktor (oder wie mein vater sagt wie ein T34 :D ) und das finde ich einfach zu hart. ist der standartauspuff der leiseste oder habt ihr vorschläge welcher auspuff sich da für mich anbieten würde?


    hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im voraus :)


    mfg