Die häufigsten Mini-Sprüche

  • heute hab ich in der arbeit wieder was gelernt. "ist das deiner, der ist aber kleiner als ein one, wie nennt man den? sieht man selten." alles klar, keine ahnung modus aber sowas von an;) hab ihn dann darauf hingewiesen das dies ein mini cooper sei, da verstand er die welt nicht mehr;)

    FCSP


    Fans Vilstal

  • Bei mir lief demletzt ne ältere Dame an der Garage vorbei und hat interessiert nachgefragt.
    Nach ner Weile kam das Wörtchen "Westdeutschland" ins Spiel und dann war mir klar dass Sie die ganze Zeit von einem Trabant geredet hat und hat sich dann auch ganz schnell wieder verzogen:D

    Gruß Christoph

  • Vieleicht kann mir mal einer hier erklären, warum keiner nur das Wort Mini benutzt?
    Sondern immer, also wirklich immer (!) von einem Mini Cooper die Rede ist?
    Ich armes Schwein fahre ja nichtmal einen möchtegern cooper Mpi oder gar nen 63ps Spi :D


    Auch immer wieder schön ist, wenn das weibliche Geschlecht das Auto entdeckt...
    Jede haut beim ersten Blick raus: "Ohh ist der süß, fahren wir mal zusammen?" oder "Pass ja gut auf, auf den Kleinen!"

  • Bei mir lief demletzt ne ältere Dame an der Garage vorbei und hat interessiert nachgefragt.
    Nach ner Weile kam das Wörtchen "Westdeutschland" ins Spiel und dann war mir klar dass Sie die ganze Zeit von einem Trabant geredet hat und hat sich dann auch ganz schnell wieder verzogen:D

    Kenn ich so ähnlich von meinem Spitfire: "So einen hatte mein Nachbar auch mal. Aber in original Alfa rot..."


    Und das mit dem Mini Cooper bringt man aus den Köpfen der Leute nie mehr raus :rolleyes:



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Moin,
    das mit dem COOPER nervt echt langsam... das Problem ist ja das selbst langjährige Mini-Fahrer behaupten sie hätten einen Cooper, nur weil da mal einer weiße Streifen draufgebabbt hat...


    ... häufig taucht die Frage, bedingt durch die zahlreichen Fremdmotor-befeuerten-Minis vor der Tür, auf: ... wie schnell fährt denn sowas?!
    Wenn man dann mit der Antwort herausrückt, kommt 100%ig immer das selbe: ... hebt der dann nicht ab?


    ....normalerweise wäre da die konsequente Reaktion meinerseits: ... "Puh...weiß nicht, komm einsteigen, das probieren wir jetzt mal aus! :D"
    ....müssen dann immer schnell weiter :D


    hihi

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D


  • ...."Puh...weiß nicht, komm einsteigen, das probieren wir jetzt mal aus! :D"
    ....müssen dann immer schnell weiter :D


    hihi


    Wann kann ich mal vorbeikommen? :D
    und inkognito fragen :)

    Mini - it`s a state of mind...

  • Dann denken alle, man habe den Neuen one mit gefühlten 10 Ps :D

  • Jetzt habe ich gerade eine alte Dame glücklich gemacht:D


    Kommt gerade die Mutter, ca 75Jahre, unseres Nachbarn zu mir in die Garage
    (war am Mini saugen) und fragt mich, was die kleinen Autos bei uns
    eigentlich für welche sind...


    Mein erster Gedanke war: "Die mußt du doch eigentlich kennen...!":confused:


    Ausgesprochen habe ich: "Das sind englische Minis!"


    Sie: "Da habe ich ja doch recht gehabt, das sind Mini Cooper!
    Meine Enkelin (18) hat mir erzählen wollen, das seien keine.
    Die werde ich mal aufklären!"


    Fand das ganz lustig, aber die "Enkelin" werd ich bei Gelegenheit auch mal
    aufklären, dass es Mini und BINI gibt;)

  • haha guter spruch vom kumepl gestern abend: "minis sind wie gokarts...nur kleiner" :D

  • Da erlaube ich es mir doch mal, diesen Fred wieder aufzunehmen und zu erweitern und hoffe auf Anhang.


    Neben dem, dass jeder zweite auch schonmal einen hatte, der entweder uralt, oder mindestens 100PS hatte, oder halt schon immer einen haben wollte, tauchen vermehrt immer die gleichen Kontacktschwirigkeiten mit Fremden im Mini auf.
    Nicht nur Angst in Kurvernfahrten, sondern auch dinge wie:


    - prinzipielles Unvermögen in Bezug auf eine Wegfahrsperre. Jeder, aber auch ausnahmslos jeder, der noch nie nen Mini fuhr drückt bei mir den Knopf soweit rein, dass er drin stecken bleibt, ohne den Kontackt auszulösen.
    - nach den ersten vorsichtigen 2 km, Vollgas mit 55oo U/Min auf die Landstraße und meinen Entsetzen, über kaltblütige Warmfahrer.
    - konsequentes Durchschalten, ohne Sinn, Verstand, Gefühl, oder gar Rücksicht, was zu einigen äußerst hässlichen Geräuschen führt.
    Maan, dass is 'n altes Auto, kee Golf5. :mad: Versteh ich nich, dass man nichma ne halbe Sekunde Zeit zwischen den Gängen lassen kann, um dem Getriebe auch nur eine Chance zur Synkronisierung zu geben.
    Dazu meißt dann die Feststellung, des Neulings: "Dein Getriebe scheint kaputt." :/
    - Immerwiederkehrend ist eine vollkommen unüberlegte und meißt unwissende Art, mit Choke umzugehen. Ihn entweder vollkommen außer Acht zu lassen, an jeder Ampel damit rumzuspielen, oder dauerhaft ganz draußen lassen.
    - "Oh Gott, mit nem 30l-Tank komm ich nichma bis zur übernächsten Kreuzung!" Bitte .. Wenn der vorherig aufgegriiffene Punkt mal nicht Anhang findet, schafft mans auch noch zwei Straßen weiter, schwör ich.



    Habt ihr auch gelegentlich Kontackt mit dieserlei Symptomen, vermeintlicher Neueinsteiger oder Interessierter Mitmenschen?
    Leute, die Sprüche reißen gibts viele, die die dann wirklich ma mitfahren/selbst fahren sind rahr. :)
    (Zugegeben, lasse ich auch nur wenige selbst fahren, aufgrund der oben geannten Punkte und dem darauffolgenden inneren Schmerz.)

  • selbst fahren lass ich niemanden außer mama papa und schwester.
    die meisten haben angst in kurven ja und ich hab letztens endlich mal wieder was kreatives gehört:
    schwester von nem freund zur ihrem 6 Monate alten Kind: "Guck mal, so einen kannst du kriegen. Aber n Bobbycar kriegst du dann nicht mehr"

  • Abends hatte ich meinen Freund abgeholt von einer Feier.
    3 Kollegen wollten einen Ort weiter mitgenommen werden.
    Die 3 haben sich hinten auf die Rückbank gesetzt (2 große schlanke, ein kleiner pummeliger. Der kleine pummelige in der mitte, die zwei großen hinter Fahrer und Beifahrersitz).
    Der große hinter mir hatte Probleme mit seinen Beinen! Er musste seine knie sehr weit hochziehen damit ich den sitz runter machen kann!
    Dann konnten wir kaum das Fenster hinten öffnen weil die so verquetscht drin saßen, zu allem überfluss stank mein Auto hardcore nach Schnaps!
    Zudem bekam er eine Panikattacke und dachte er würde ersticken!! Obwohl die vorderen Fenster komplett offen waren.
    Die Panikattacke ging dann schnell um als alle das lied einstimmten:
    "Go Trabbi Go Go Go..... Go Trabbi Go Go Go.." :headshk:


    Es war dunkel, die haben den Sound verfehlt und mein Auto im Suff nicht richtig gesehen! :D

    Die Welt wäre viel schöner wenn alle mehr xD wären!

  • Frage der Mutter (72 und Motorradfan) meiner Freundin: Was braucht der auf 100 km?
    Ich: Bei mir 5,8 Liter...
    Sie: Der braucht ja weniger als ein Auto!

    Gruß
    Tassilo Rinder


    Nichts kann - alles muss

  • - prinzipielles Unvermögen in Bezug auf eine Wegfahrsperre. Jeder, aber auch ausnahmslos jeder, der noch nie nen Mini fuhr drückt bei mir den Knopf soweit rein, dass er drin stecken bleibt, ohne den Kontackt auszulösen.


    Welchen Knopf? Den an der Fernbedienung??:eek:

    Mini - it`s a state of mind...

  • TÜVer: "dass die Dinger immer so ölen müssen.."
    iche: "der markiert gerad nur sein Revier"


    Daraufhin entspanntes Gelächter in der Prüfhalle:D


    was aber nervt (vorallem im Parkhaus): "Gesehen haben wir dich nicht, aber gehört":rolleyes:

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...


  • jenau, wenns rausquillt is halt voll:thumpsup:

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  • zwei typen hinter mir in nem 5er golf gti, auf der geraden konnten sie nicht überholen, gegenverkehr. dann kam meine chance, eine schöne s kurve die ich schon ewig kenn und genau weiss wie man sie fahren muss. ich also volle kanne rein in die kurve durchgequietscht und nach der kurve... wo ist der gti? aja da kommt er ja wieder;) die gesichter der beiden waren der absolute wahnsinn. beim fahrer so eine art "*******e hab mich blamiert" und beim beifahrer so "wie kann der so schnell da durchfahren, ohne vorher zu bremsen?" genial

    FCSP


    Fans Vilstal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!