Suche leisen Auspuff

  • heya,


    da mir mein jetziger sportauspuff zu laut ist suche ich nach einer leiseren alternative. zz klingt mein kleiner wie ein traktor (oder wie mein vater sagt wie ein T34 :D ) und das finde ich einfach zu hart. ist der standartauspuff der leiseste oder habt ihr vorschläge welcher auspuff sich da für mich anbieten würde?


    hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im voraus :)


    mfg

  • Moin!


    Serienauspuff in nicht ausgebrannt ist der leiseste, ja. Alternative ist eine RC40 mit Vorschalldämpfer und seitlichem Ausgang. Die klingt sportlich, aber ist nicht wirklich nervtötend laut. wobei die mit den Jahren natürlich auch an Laustärke zulegt, wenn die Schalldämpfer ausgebrannt sind. Gibt's aber keine ABE; Gutachten etc. pp. dafür...


    Schaut so aus:



    Gruß,
    Jan

  • Hallo,


    was hast denn für einen Sportauspuff verbaut?
    Ich persönlich mag ja den Sound von der RC40 Anlage sehr gern.
    Aber das ist auch wieder ein Sportauspuff, der Dir wahrscheinlich dann zu laut sein wird.
    Jedenfalls bekommst die RC40 Anlage eingetragen.



    Grüße
    migo1980

  • Auspuffwolle aus Edelstahl rein, fertig.
    So hab ich meinen Fletcher auch Tüv-konform bekommen...:D


  • Der Serienauspuff dürfte der leiseste sein ;)


    Empfehlen würde ich aber eher eine RC40 mit Vorschalldämpfer ab Kat.


    Nur geringfügig lauter als der Serienauspuff aber der Klang ist dumpfer.


    Wenn es Edelstahl sein darf, wärst du bei rund 270,-€
    In Normalstahl läge das ganze bei etwa 180,-€


    Der Serienauspuff ab Kat, liegt bei etwa 90,-€
    Jeweils zzgl. Versand.


    Gruß, Diddi

  • ok der RC 40 scheint hier ja der favorit zu sein :)


    wisst ihr etwas über diesen auspuff hier? der wird im forum für 50euro angeboten. wenn dieser auch als "recht leise" eingestuft wird würde ich da womöglich zugreifen :)


    ansonsten schau ich mir auch erstmal den RC 40 mit vorschalldämpfer an =)


    edit: so wie ich das lese basiert er ja auf dem RC40..also dürfte da ja kein großer unterschied sein oder? seh ich das da richtig das da ein vorschalldämpfer schon dabei ist?




  • Hallo,


    das sieht nach einem Nachbau von der RC40 aus.
    Wir wissen jetzt aber immer noch nicht, was Du im Moment für nen Sportauspuff verbaut hast.
    Ich kann Dir nur raten, wenn Du ne RC40 nimmst und das Geld vorhanden ist, geh gleich auf Edelstahl. Dann hast echt lang Ruhe.



    Grüße
    migo1980

  • also zz habe ich diesen auspuff leider weiß ich nicht viel darüber außer das was in der zulassung steht. ein wenig runterscrollen in dem thread und ihr seht bilder vom auspuff.

  • alternativ kannst du dir auch genr mal bei einem unserer Stammtische verschiedene Varianten anhören, vielleicht war dein alter Auspuff nur einfach leer und damit viel zu laut ;)
    würde aber acuh zu RC-40 oder noch eher zu Maniflo L4A tendieren, klingen gut aber nicht nervtötend. Wobei eine Bastuck seitlich der neuen Generation auch recht dezent ist


  • Diesen Auspuff fahre ich zur Zeit (12.000 km alt) Ist nicht nervtötend, fällt bei Verkehrskontrollen nicht auf. :thumpsup:
    Da kein Edelstahl habe ich die Anlage mit schwarzer Ofenrohremaille gestrichen. Bis jetzt -trotz Salzwinter - nicht eine rostige Stelle.
    Ist halt nicht der Hingucker für Tuning-Fans.
    Viel wichtiger ist ein funktionierender Katalysator-erspart viel Ärger bei der ASU

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Meine RC40 ist von 2004 - bisher sind nur die Schweißnähte von nennenswertem Rost befallen. Der Chrom auf dem Endrohr allerdings hat sich fast aufgelöst - der wurde aber auch nie gepflegt - im Gegenteil :D Halten tun die Dinger, das ist kein Problem. Die Dämmwolle ist inzwischen aber schon gut weggebrannt und die Lautstärke deutlich gestiegen.


    Edelstahl? Warum... Wenn die Dämmung weg ist, schaut der zwar noch etwas schöner aus - aber was bringt das, wenn er eh ersetzt werden muss? :) Und IMHO klingt Edelstahl nicht so schön wie Stahl :)


    Gruß,
    Jan

  • Was ist das für eine Marke? Ich suche einen etwas lauteren Auspuff, und mittig sollte er sein. Ich habe einen Maniflow, seitlich ausgeführt und sehr angenehm im Klang. Vielleicht könnten wir tauschen??
    Mfg
    SMA

  • Wobei eine Bastuck seitlich der neuen Generation auch recht dezent ist


    Jepp ... mein absoluter Favorit , wenns leise sein soll :thumpsup:


    ... selbst ein 1380er mit über 100 PS ist da noch absolut OK .

  • Jepp ... mein absoluter Favorit , wenns leise sein soll :thumpsup:


    ... selbst ein 1380er mit über 100 PS ist da noch absolut OK .


    Habe den bei Bastuck gesucht und nicht gefunden. Wo gibt es diesen Auspuff seitlich geführt?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • gibts eigentlich bei fast jedem Teilehändler...


    spontan fallen mir da Uwe Holicka oder Minispeed ein.... also einfach mal die Händlerliste schnappen und den Händler des Vertrauens anrufen ;)

  • soo nach langer zeit habe ich mich entschieden den originalen auspuff zu nehmen. zum einen ist er wohl der leiseste und zum anderen möchte ich den mini nicht zu stark verbasteln und stehe mehr auf den original-look. ich habe einen mini cooper 1.3i bj 92 SPI...ist dieser auspuff dann der richtige? (ich frage lieber nochmal bevor ich was falsches bestell) :)


    http://allbrit.de/etk_detail.a…rtikelnummer=WCE103370SLP


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!