Beiträge von ReneF

    Vielen dank, für die Hilfe.
    Werde demnächst meine Grube wieder frei machen und dann schauen wo der Fehler steckt. Werde auf jeden Fall noch mal schreiben.


    lg aus Vorarlberg

    Ich habe einen Mini British Open - Bj. 1993


    War schon vor einem Jahr ca aktiv in diesem Forum, aber habe das Auto durch private Probleme vernachlässigen müssen. Möchte jetzt wieder voll dran gehen und meine Träume verwirklichen! Ich glaube man sagt auch Spi dazu?


    lg Rene

    Hallo Liebe Mini - Freunde,


    ich habe eine Frage zu dem Motor evtl Getriebe.


    Kennt wer dieses Verhalten des Autos?
    Wenn ich fahre und Gaß gebe, fühlt es sich an, als ob es den Motor ein bisschen verschiebt.
    So dann merkt mann nichts wenn mann eine konstante Geschwindigkeit fährt. Aber sobald ich vom Gaß runter gehe ruckelt/springt der Moror oder das Getriebe.
    Es fühlt sich an als ob irgend wo ein rießen Spielraum ist oder etwas locker ist.


    Bim um jeden Tipp dazu froh.



    Mit freundlichen Grüßen
    Rene

    Das kannst du direkt hinten an deinen Kat Schrauben. Die Aufhängungen sind identisch. Fehlt dann nur noch die Schelle zum Verbinden der beiden Teile ;)
    Im Prinzip fliegt alles raus, was nach dem Kat kommt und wird durch die o.g. Teile ersetzt ;)


    Die von Schubi oben gezeigte Maniflow L4A ist auch ein toller Auspuff.:thumpsup:
    Allerdings ist die gezeigte Version für Vergaser ohne Kat und mit LCB-Fächerkrümmer.


    Gruß, Diddi




    Das heißt ich Bestell mir die 3 Links von deinem Post und ich hab einen schönen Sound der Typisierbar ist?


    Danke,


    kann ich die an meinen normalen Krümmer schrauben oder brauch ich da noch was?

    Hallo liebe Mini-Fans,


    ich wollte euch nach dem perfekten Sportauspuff fragen.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich erwarte mir von dem Auspuff einen guten Sound und wenn möglich mehr Leistung.


    Mein Auto:
    Mini SPI
    British Open
    alles Original



    greeetz Rene


    Hast du Empfehlenswerte Seiten aus Deutschland oder Österreich.
    Bin ziemlich neu auf diesem Gebiet und möchte im Sommer meine Ps auch
    steigern

    Hallo Liebe Mini Community,


    ich habe ein Problem mein Mini Spi ist jetzt über den Winter gestanden. Ich wollte den Anlassen aber da war keine Reaktion, dann habe ich im Motorraum auf das Kästchen (4 Spulen sind drinen) links oben drauf geklopft und während dessen gestartet da sprang er an. Ich habe mir das dann genauer angeschaut und die Spule rechts oben geht nicht auf. Kann ich das Teil selber reparieren oder wo kann ich mir so ein neues Bestellen?



    greetz Rene

    Mein remote kabel gab ein zuschwaches signal. Habe jetzt das signal von der zündung an die endstufe gemacht

    Guten Morgen ich möchte hier die Geschichte starten, wer Lust hat kann einfach mit schreiben. Es geht so ich fange mit zB "Es war einmal," so im nächsten Post geht es dann weiter mit dem Beispiel "ein kleiner Minipilot" usw usw



    Start:


    An einem schönen Sommermorgen,

    vielen vielen dank :D


    Anlage läuft


    greetz Rene



    Hui Hui.
    Danke erstmals.


    Habe jetzt bei Remote-In an der Endstufe ein Boxenkabel + eine abzweigung meines Chinchkabels angeschraubt bei Remote-Out das -Kabel das habe ich jetzt vorgezogent zum Radio und jeweils auf Remote In und Out angeschlossen.


    Doch jetzt ist die Endstufe ein, doch im Safemodus und ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann damit ich sie da raus hole :scream::scream:

    Guten Morgen liebes Forum,


    ich habe meine Anlage jetzt fertig eingebaut und habe gedacht dass sie läuft, aber dem war nicht so. Ich habe euch mal ein Foto vom Kofferraum gemacht, vielleicht findet ihr mein Fehler.


    Ich habe den Alpine IVA-D 511 RB verbaut mit 4x Audison AV K6 (inkl. Hochtöner) auf der Heckablage diese habe ich wiederrum über die Weichen angeschlossen und zum Verstärker (Audison SR4) runter gezogen. Ich habe die zwei Chinchkabel von der Endstufe nach vorne verlegt und beim Radio bei den Ausgängen -Rear und -Front Angeschlossen das Kabel für Subwoofer hab ich leer gelassen. Doch jetzt bekomme ich hintenraus kein Sound.


    Seht ihr das Problem anhand von dem Bild? ALBUM



    Mit freundlichen Grüßen
    Rene

    Hallo liebe Mini Gemeinde,


    damit ich besser an der Heckablage meines Minis arbeiten kann, würde ich gerne die Heckscheibe raus nehmen. Aber wie:scream::scream::scream: ???


    könnt ihr mir weiter helfen? kann ich die selber raus nehmen und später wieder einsetzten?




    schöne Grüße aus Österreich
    Rene