• Guten Morgen liebes Forum,


    ich habe meine Anlage jetzt fertig eingebaut und habe gedacht dass sie läuft, aber dem war nicht so. Ich habe euch mal ein Foto vom Kofferraum gemacht, vielleicht findet ihr mein Fehler.


    Ich habe den Alpine IVA-D 511 RB verbaut mit 4x Audison AV K6 (inkl. Hochtöner) auf der Heckablage diese habe ich wiederrum über die Weichen angeschlossen und zum Verstärker (Audison SR4) runter gezogen. Ich habe die zwei Chinchkabel von der Endstufe nach vorne verlegt und beim Radio bei den Ausgängen -Rear und -Front Angeschlossen das Kabel für Subwoofer hab ich leer gelassen. Doch jetzt bekomme ich hintenraus kein Sound.


    Seht ihr das Problem anhand von dem Bild? ALBUM



    Mit freundlichen Grüßen
    Rene

  • ohne jetzt das Handbuch der Endstufe gelesen zu haben vermisse ich eine Leitung an "remote"

  • ohne jetzt das Handbuch der Endstufe gelesen zu haben vermisse ich eine Leitung an "remote"


    Zitat von ReneF

    Wo muss diese leitung dann hin?


    Ohne Schaltplan der Endstufe, und ohne sichtbare Anschlußbelegung auf den Fotos schwer zu sagen :rolleyes:


    Die Endstufe braucht einerseits Stromversorgung (das dicke rote Kabel) aber andererseits auch die Ansteuerung durch das Radio zum Einschalten.


    Am Radio ist diese Leitung in der Regel als "remote" gekennzeichnet.


    Die Endstufe müsste auch einen entsprechenden Anschluß haben ;)


    Schau noch einmal im Schaltplan bzw. Einbauanleitung der Endstufe nach.


    Gruß, Diddi

  • Hui Hui.
    Danke erstmals.


    Habe jetzt bei Remote-In an der Endstufe ein Boxenkabel + eine abzweigung meines Chinchkabels angeschraubt bei Remote-Out das -Kabel das habe ich jetzt vorgezogent zum Radio und jeweils auf Remote In und Out angeschlossen.


    Doch jetzt ist die Endstufe ein, doch im Safemodus und ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann damit ich sie da raus hole :scream::scream:

  • laaangsam...
    ich werde nicht ganz schlau aus Deiner Geschichte.
    Du musst ein einzelnes Kabel vom Radio zur Endstufe ziehen und zwar vom Remoteanschluss des Radios zu "Remot-In" an der Endstufe.
    Dann bist Du fertig. Die Endstufe schaltet sich dann ein sobald das Radio den Betrieb aufnimmt.

  • Am Radio Remote oder Antenna !
    Das gibt ein Einschaltsignal an deie Endstufe. Du kannst auch zum probieren die Remote an der Endstufe mit dem + an der Endstufe Brücken allerdings ist deine Batterie so sehr schnell leer...


    Safe mode zeigt an, daß die Verkabelung wohl irgendwo Erdet ?? du musst also irgendwo einen fehler gemacht haben. Steck alle Lautsprecher am Verstärker aus . Zündung ein und schau ob der AMp normal startet. Dann einzeln alle Kabel einstecken und wenn er dann aussteigt weißt du warum...

  • Also ich hab meine Anlage am Wochenende Fertiggestellt und ist auf anhieb gelaufen! Eigentlich ganz einfach Cinch Kabel vom Radio an die Endstufe, Remote leitung vom Radio zur Endstufe und dann noch die Lautsprecher an die Endstufe und dann müsste es Rocken! Rest ist einstellungssache


    http://img847.imageshack.us/img847/6109/96730250.jpg

  • Also ich hab meine Anlage am Wochenende Fertiggestellt und ist auf anhieb gelaufen! Eigentlich ganz einfach Cinch Kabel vom Radio an die Endstufe, Remote leitung vom Radio zur Endstufe und dann noch die Lautsprecher an die Endstufe und dann müsste es Rocken! Rest ist einstellungssache


    http://img847.imageshack.us/img847/6109/96730250.jpg


    Hast du zufällig die Fequenzweichen vergessen?


    Was ich aber sofort ändern würde sind die Lüsterklemmen....!

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • guido:


    hab die Frequenzweichen natürlich nicht vergessen:D die hat mir freundlicherweise der dougie geschickt!
    Ich hab alle Verbindungen gelötet oder mit Aderendhülsen verbunden! Hab 3 Frequenzweichen drin 2 mal Heck jeweils für links und rechts. Vorne ist eine große hinter dem Handschuhfach, dort fahr ich jeden Lautsprecher mit einem separatem Kabel (1,5mm²)aus der Frequenzweichen an!
    Das Bild ist schon ne Woche alt hier mal noch ganz frische :cool:


    http://img148.imageshack.us/sl…ayer.php?id=dsc02591g.jpg


    dougie:


    würde auch gerne aufs Treffen fahren aber das ist mir etwas zu weit aber vielleicht nächtest Jahr.


  • Ich fahre am Freitag wenn du mitwillst sag Bescheid :)

  • Hui Hui.
    Danke erstmals.


    Habe jetzt bei Remote-In an der Endstufe ein Boxenkabel + eine abzweigung meines Chinchkabels angeschraubt bei Remote-Out das -Kabel das habe ich jetzt vorgezogent zum Radio und jeweils auf Remote In und Out angeschlossen.


    Doch jetzt ist die Endstufe ein, doch im Safemodus und ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann damit ich sie da raus hole :scream::scream:

    AHHHHHHHHHHHHRGH!
    Die schöne Audison!


    Lies mal, was in der Anleitung steht! An Remote-In kommt eine Leitung, die vom Radio (Anschluss Remote oder Antenna) kommt und sonst nichts. Remote-Out ist zum Weiterschleifen des Remote-Signals an weitere Endstufen. Da darfst du nichts anschließen, wenn du keine weiteren Endstufen betreibst.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • lupiter:


    vielen Dank für das Angebot freut mich sehr! Leider ist unser Wochenende schon verplant :scream: Nächstes Jahr können wir vielleicht zusammen mit unseren Mini´s hochfahren!:D

  • vielen vielen dank :D


    Anlage läuft


    greetz Rene



  • lupiter:


    vielen Dank für das Angebot freut mich sehr! Leider ist unser Wochenende schon verplant :scream: Nächstes Jahr können wir vielleicht zusammen mit unseren Mini´s hochfahren!:D


    meiner fährt nicht der sieht nur schnell aus :)

  • Mein remote kabel gab ein zuschwaches signal. Habe jetzt das signal von der zündung an die endstufe gemacht

  • Mein remote kabel gab ein zuschwaches signal. Habe jetzt das signal von der zündung an die endstufe gemacht


    Tut mir leid Rene, aber das ist Blödsinn. Aus dem Schaltausgang des Radios kommt mehr als genug Spannung und Strom raus, als was die Endstufe zum Einschalten benötigt.


    Da muss ein dicker Fehler verborgen sein.


    So allgemein solltest du beim nächsten Treffen da mal jemand mit etwas mehr Ahnung drüber schauen lassen.


    Nur als gut gemeinter Tipp.


    VG
    Ralf

  • Das Remote Kabel steuert nur ein Relais da sollte das vom Radio ausreichen ich glaube da hast du irgendein einen Wurm drin ;) hoffentlich hast du überall Sicherungen verbaut :)


    Lg lars


    Edit Ralf war schneller :)

  • werde ich machen. werd morgen nochmals alles durch checken.
    danke erstmals



    greetz Rene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!