Beiträge von cajreiter

    Hallo nochmal,


    inzwischen klappt alles, ich kann das Programm öffnen und mich mit der ECU verbinden, Werte auslesen, log files erstellen usw...


    Der eigentliche Grund warum das Programm nicht geöffnet wurde, war mein Virenscanner (Avira). Er hatte das Programm geblockt. Diese Info nur kurz am Rande für alle die vielleicht mal vor einem ähnlichen Problem stehen sollten.


    Auf diesem Wege nochmals ein dickes, fettes Dankeschön an genpop für seine großartige Unterstützung! :thumbs_up:


    beste Grüße,
    Markus

    Hallo,


    ich habe Probleme das Programm Memsgauge überhaupt erst geöffnet zu bekommen? Muss ich da irgend etwas spezielles beachten? Auf meinem Laptop ist Windows 7 installiert. Ich kenne mich mit PC´s nicht aus, mit Windows schon dreimal nicht, benutze seid über 10 Jahren ausschließlich Mac Geräte und finde mich in dieser Windowswelt leider nicht zurecht.


    Unter folgendem Link hab ich den Download gemacht: https://github.com/colinbouras…sgauge/releases/tag/0.2.0


    Habe sowohl den Ordner memsgauge-0.2.0-Windows.zip als auch Source code.zip heruntergeladen. Beides entpackt. Dann bekomm ich die Dateien in den Ordner angezeigt. Wenn ich dann mit Doppelklick die Anwendung memsgauge starten will, passiert gar nichts.


    Bin ein wenig ratlos. Leider ist mein Englisch auch ziemlich schlecht, sodass ich beim lesen der readme Datei auch nicht wirklich weiter gekommen bin. Dort steht etwas von Win32 binary archiv.... damit kann ich aber leider nichts anfangen.


    Könnte mir das jemand vielleicht für "Dummies" erklären, sodass auch ich das auf die Reihe bekomme?


    besten Dank,


    Markus

    Hallo zusammen!


    Ich weiß es gibt schon zahlreiche Threads zu diesem Thema, diese hab ich auch hoffentlich alle gefunden, gelesen und die darin beschriebenen Lösungsansätze abgearbeitet, leider komm ich aber mit meinem Problem nicht weiter...