Beiträge von Gehirnschwund

    Hallo zusammen,


    ich habe von einem abgegebenen Projekt noch ein paar neuwertige und originalverpackte Smith Armaturen MAGNOLIA übrig.



    - 1x Kombi Instrument Öldruck und Wassertemperatur Smith, Durchmesser 52 mm: Neu-Preis = 129,43€; Verkaufspreis = 100 €
    - 1x Tacho Smith 200 MPH/ 130 km/h: Durchmesser 140 mm: Neu-Preis = 230 €; Verkaufspreis = 200 €
    - 1x Drehzahlmesser Smith RPM 100x100: Durchmesser 80 mm: Neu-Preis = 164 €; Verkaufspreis = 134 €


    Versand ist inklusive.


    Bilder gibt es hier:


    https://www.dropbox.com/sh/my0…PmnPtQNYfKsbakstKwEa?dl=0


    Vielen Dank für euer Interesse.


    Beste Grüße


    Andreas

    Hallo zusammen,


    also der Lichtschalter ist vollkommen in Ordnung. Die Technik dahinter ist ja nun auch nicht so kompliziert. Ohne Zündung schaltet der Lichtschalter wie er muss. Pos. 0 Licht aus, Pos. 1 Standlicht und Pos. 3 Abblendlicht. Fernlicht und Lichthupe funktionieren auch.


    HOT (Diddi): Am Sicherungskasten geht an 4. Position links, ist nur ein rotes Kabel angeschlossen. Das mit dem permanenten Tagfahrlicht kann sein. Woran erkenne ich das denn? Bzw. wie müsste hier die Verkabelung aussehen?


    genpop: Wie oben beschrieben, funktioniert der Lichtschalter auch ohne Zündung. Ein dim dip Relais habe ich nirgendwo drin. Ich gehe, falls das permanente Tagfahrlicht keine absichtliche Verkabelung ist, auch von einem Kurzschluss/Masseproblem zwischen Sicherungskasten und Zündschloss aus. An welchem Kabel könnte sich dieser denn befinden? Das kann ja nur am roten Kabel liegen, welches vom Sicherungskasten zum Zündschloss geht oder nicht?


    Danke schon mal für die viele und nette Hilfe.


    VG


    Andreas

    Hallo Dingidong,


    das Standlicht geht auch an, wenn der Lichtschalter komplett abgeklemmt ist und der Zündschlüssel gedreht wird.


    Das Problem mit dem Abblendlicht ist gelöst worden. Hier lag es an den Steckverbindungen vorne hinter der Verkleidung. Die waren korrodiert. Nun funktioniert der Lichtschalter und das Licht wie es soll. Nur geht bei Kontakt immer das Standlicht mit an. Hier kann ich dann auch wie oben beschrieben, den Lichtschalter abklemmen und das Standlicht bleibt trotzdem an.


    VG


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    ich habe nun schon das ganze Forum durchsucht aber keine Lösung für mein Problem gefunden.


    Problem lautet wie folgt: Sobald ich den Zündschlüssel drehe, also Kontakt auf den Stromkreislauf bringe, geht das Standlicht samt Instrumentenbeleuchtung an. Dabei steht der Lichtschalter auf aus. Betätige ich den Lichtschalter ohne Kontakt (ohne Schlüssel gedreht zu haben) geht das Standlicht und die Instrumentenbeleuchtung auch an. Gehe ich beim Lichtschalter nun eine Stufe höher, tut sich gar nichts. Das Standlicht und die Instrumentenbeleuchtung bleiben an, aber das Abblendlicht bleibt aus (miit und ohne Kontakt am Zündschloss).


    Die Birnen sind in Ordnung und wurden geprüft, der Lichtschalter funktioniert auch, da das Fernlicht funktioniert. Die Lichthupe funktioniert auch ohne Probleme.


    Das bedeutet, sobald ich den Schlüssel drehe, geht das Standlicht an. Abblendlicht funktioniert überhaupt nicht. Irgendwo muss also etwas falsch angeschlossen sein oder ein Kurzschluss entstehen, wo sich der Strom seinen eigenen Weg sucht. Ich weiß aber nicht wo das sein könnte.


    Zu den Sicherungen, die sind auch alle in Ordnung und die Kabel sind am Sicherungskasten auch alle richtig angeschlossen (Kabelfarben stimmen mit dem Schaltplan überein). Wenn ich hier nun den Rot grünen an Position 4 (rechts) rausziehe, dann geht, wie es sein muss, das gesamte Licht aus.


    Für eure Hilfe oder Tipps, wo ich noch zu schauen kann, wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank und beste Grüße


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    ich biete meinen kompletten Mini Mk2 zum Verkauf an. Aufgrund eines neuen Jobs und den damit verbundenen Umzug muss ich das Hobby aufgeben.


    Der Mini ist von 1989 (Erstanmeldung). Zurzeit ist dieser komplett zerlegt. Nur die Karosse mit Lenkung und Tragrahmen steht noch. Der Mini ist vollständig, bis auf den Himmel und den Wasserschläuchen ist alles vorhanden und funktioniert. Wie gesagt handelt es sich um ein Restaurationsprojekt, das heißt hier und dort müssten Teile us ästhetischen Gründen ersetzt werden oder zu mindestens sauber gemacht werden. Die Innenausstattung ist auch noch komplett. Die Sitze sind schwarz mit Kunstleder und dem Karomuster. Diese befinden sich in einem guten Zustand. Lediglich der Fahrer Sitz hat einen kleinen Riss auf der rechten Seite.


    Die Karosserie ist von Rost befallen, an den typischen Stellen. Dabei geht es um die Schweller links und rechts, beide hintere Radkästen, Heckschürtze und den Kofferraumboden unter den Scharnieren. Alle nötigen Reparaturbleche wurden neu gekauft und sind Bestandteil des Verkaufs. Motorhaube und Heckklappe sind Rostfrei. Die Türen sind in einem guten Zustand mit ein wenig Rost an der Unterseite. Beim Motor handelt es sich um einen 998er mit ca. 67000 km auf der Uhr. Der Motor lief bis zum Ausbau vor ca. 1 Monat noch problemlos. Stoßdämpfer und Kühler sind Neuteile. Weiter sind alle Originalen Anbauteile vorhanden. Bis auf dem Rost an der Karosserie war an dem Mini von der Funktion und Mechanik nichts auszusetzen. Batterie und Reserverad mit Felge (siehe Bild) sind auch dabei.


    Bilder findet Ihr unter folgendem Link:


    https://gigamove.rz.rwth-aachen.de/d/id/gh6wXg6qVBDFRz


    Entschuldigt bitte, dass ich nicht von jedem Teil Bilder reingestellt habe. Auf Anfrage mit einem ernst gemeinten Angebot, kann ich weitere Bilder machen.


    Da das Ganze so schnell wie möglich weg muss, habe ich für alles zusammen an einen Preis von 1000€ gedacht. Der Preis ist natürlich verhandelbar. Abgeholt werden kann der Mini in Eupen (Belgien). Das liegt direkt an der Grenze bei Aachen.


    Für weitere Fragen:


    Tel.: 017688247794
    andreas.depalmenaer@ita.rwth-aachen.de


    Danke und viele Grüße


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    ich habe mal eine Frage zwecks Ersatzbleche. Und zwar habe ich an den Hinteren Radkästen auf beiden Seiten jeweils ein Loch zur vorneren Kante hin. Also sprich genau in den Ablagetaschen im Inneren. Um es noch mal anders zu formulieren, an der Kante wo der Radkasten mit dem unterboden zusammen trifft.


    Welches Blech brauche ich hier, um dieses Loch zu zuschweißen? Aus diesen Explosionszeichnungen bei Minigarage.de werde ich nicht schlau. Ein link würde mir da sehr weiter helfen. Und Tipps und Tricks wie man das angehen könnte auch ;).


    Danke schonmal an Allen im Voraus


    Grüße


    Gehirnschwund

    Hallo zusammen,


    ich komme aus Belgien und habe meinen Mini (Rover) von 1989 angemeldet und nun Post für die CO2-Besteuerung bekommen.


    Ich brauche nun ein Zertifikat oder Bescheinigung des Herstellers mit dem CO2-Ausstoß in g/km und oder den Benzinverbrauch in l/100km und meiner Fahrgestellnummer.


    Jetzt wollte ich fragen, ob ihr nicht eine Adresse des Herstellers hättet an wen ich mich wenden könnte. Mir fällt nur die MG-Rover Group ein. Ich bin mir dda aber noch nicht so sicher ob das was bringen würde.


    Danke


    Grüße

    Hallo zusammen,


    hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit einem 3S-GTE gesammelt? Und gibt es eventuelle Erfahrungsberichte über einen Einbau in einen Mini? Wollte eigentlich nur mal so wissen, ob der von der Größe her überhaupt in den Mini passt. Aber ich denke mir, möglich ist eigentlich alles wenn man es gescheit umsetzen kann ;).


    Grüße

    Hallo ich bin noch nicht so lange vom Minifieber infitiert und habe daher eine Frage. Mit der Suchfunktion habe ich nichts gescheites finden können.


    Meine Frage lautet, passt ein SPI Verteiler auf eine A+ Serie, also ich habe einen Mini von 1989 (wahrscheinlich einen MK V) und der braucht einen neuen Verteiler?


    Danke schon mal im Voraus, hoffe dass sich nicht all zu viele über meine blöde Frage aufregen :)


    Gruß


    Andreas

    Hallo Spawn,


    was genau für einen Lack hast du zum spritzen verwendet? Ist das ganz normaler Maschinenlack? Wenn ja verbleicht der mit der Zeit nicht sehr? Weil sowie ich das sehe lackierst du deinen Mini bei dir in der Garage, was ich eigentlich auch vor hatte, nur mir hat jeder davon abgeraten :). Anscheinen klappts aber doch :D.


    Gruß


    Minimi