Was heißt feilschen, abwehren!!:D:D
Aber nicht alle:).
Wobei... Ich schau grad Two and a half Man, son Leben wie Charly hätte auch was...:D
Was heißt feilschen, abwehren!!:D:D
Aber nicht alle:).
Wobei... Ich schau grad Two and a half Man, son Leben wie Charly hätte auch was...:D
Aus dem Alter kommt man raus?
Bin grad völlig desillusioniert...
Nicht ganz, aber ich hab alles was ich brauche...;)
Du vielleicht:p:D.
Wie, du tust noch um Mädels feilschen???
Aha dachte schon es geht um Mädels ... :p
Aus dem Alter sin wa raus...:D
Um was gehts denn? Battle?
Geht um nix... Einfach so...
Hey Ratzi, ich bin wieder in Führung...:D
Mini-Guido 6.370
miniratz 6.369
Nur mal so zur Info wie bekloppt ich mit dem Pulver bin... Habe sogar die Radbremszylinder beschichten lassen, soll ja nix rosten...:D;) Selbst die Fettrohre in den Schwingen, hab die Metallrohre, sind von aussen gepulvert...:thumpsup:
Neue Schwingen?
D_as klingt interessant so wie ich dich mittlerweile kenne sicher pulverbeschichtet was?
Duck;)
Na nicht ganz neue Schwingen, meine nur überholt...
Was denkst du denn? Glaubst du etwa ich baue an den Mini irgendwas dran, was nicht gepulvert ist??? Niemals...:D
Na was gibt es neues was macht der 35?
Steht immer noch aufgebockt in der Garage und wartet auf neue Schwingen.... Muß ja schön werden...:D
Moinsen oder so.... :thumpsup:
Oder so....:D
Ja, für Becker Radios passen die zweiten von RECHTS...
Alles anzeigenIch vermute mal, du hast eine Reibahle verwendet, die nicht auf der gegenüberliegenden Seite (Nadellager) geführt wird, oder?
Dann wird die aufgeriebene Buchse nicht exakt mit dem Nadellager fluchen und ist daher schwergängig.
Wenn mit einer geführten Reibahle gearbeitet wird, lässt sich die Welle spielfrei mit 2 Fingern drehen
Kann gut gehen, muss aber nicht.
Ich befürchte aber, die Schwinge wird recht schnell, trotz guter Schmierung, wieder Spiel in der Lagerung entwickeln
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, zumal Buchse und Nadellager unterschiedlich gut geschmiert werden, denn durch das Nadellager kommt das Fett deutlich leichter raus, als durch die Buchse.
Habe es aber noch nicht ausprobiert.
Wobei ich noch einen Schritt weiter gehen wollte und die originale Austrittsbohrung verschließen und dann von beiden Seiten einen Schmierkanal bis zur inneren Kante des Lagers einbringen wollte.
Aber wie gesagt, noch nicht realisiert und getestet
Gruß, Diddi
Na Diddi, dann weisst du ja jetzt was du zu tun hast... Das mit den Bohrungen im Lagerbereich ist doch recht schlüssig. Nur sollte dann die Bohrung zum Nadellager kleiner sein, damit das Gleitlager genug Fett abbekommt....
Stelle mich gern als Testkandidat zur Verfügung, wenns nicht funktionieren sollte, ich kenn da jemanden der mir die Buchse passend aufreiben kann, dann mach ich nächsten Winter halt nochmal das gleiche Spiel...:D
Alles anzeigenNaja alles geht nicht wirklich oder?
Gerade bei Gewinden und Lagersitzen ist es schwierig.Hab da mal so nebenbei eine Frage.
Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Kupplungsdeckel oder den Zwischenraddeckel?
Da ist das Material Alu oder Alugus?
Ist da eine Beschichtung bzw. chromatieren überhaupt möglich?
Oder wir macht Ihr das?
Grüße
migo1980
Das mit den Gewinden und den Lagersitzen ist richtig, aber da braucht auch kein Pulver hin.
Chromatieren geht nur bei Aluteilen. Stahlteile sollten vor dem Beschichten Fe-phosphatiert werden.
Wenn die Teile nicht entsprechend vorbehandelt werden, hält die Beschichtung nicht so gut.
Hi,
nimm doch zwei dünne Schraubenzieher am besten
für Feinmechanik und dann steckst die abwechselnd
reinSind in der Regel nur Klammern die da zusammengedrückt werden.
Grüßle
Becker hat aber leider eine andere Art der Radiobefestigung, dazu braucht man kleine Blechhaken... Mit schraubendrehern wird die Blende richtig schön versaut...
Alles anzeigenHallo,
ich würde es chromatieren lassen.
Hab das mit vielen Teilen am Mini gemacht. Also gerade da wo Gewinde und Lagersitze sind.Wenn keine Gewinde oder Lagersitze, dann Pulverbeschichten.
Das übliche verzinken hat meiner Meinung nach gewisse nachteile.
Material wird sehr stark erwärmt (dadurch evtl. Verzug)
Die Optik ist teilweise auch nicht der Hit.Hab meine Hilfsrahmen verzinken lassen. Das hat mir optisch gar nicht gefallen. Also kurzerhand Spritzpistole in die Hand, grundiert und lackiert und mich über das Finish gefreut.
Wenn Ihr mich fragt, das nächste mal gleich Pulverbeschichten lassen.
Natürlich ist das auch immer ne Preisfrage, aber ich hab da einen an der Hand, der strahlt, beschichtet, chromatiert, aber verzinkt auch zu einem recht guten Preis. Und die Qualität hat auch gestimmt.
Grüße
migo1980
Mein reden....:thumpsup:
Und ich hab da meine Frau, die arbeitet bei einem Pulverbeschichter...;)
Mitlerweile ist fast jedes Teil am Mini pulverbeschichtet...:D
Hmmmm... Hier hätte sich der Tühp unter Garantie nich so lange gehalten. Siehe Wulff. Kaka verzapft? Zack - weg. Genau wie der Glutenzwerg.
Glaubst du an den Weihnachtsmann? Aber ich glaube eine solche Diskusion führt zu nix...;)
Thanks Allen hier!!!
@MKII: TÜV vorhin auf Anhieb. Trotz Loch
beim Gasgeben.
Das Loch beim Gasgeben ist beim SPI leider normal, ist wohl nur durch die ums. zu beheben...
Hallo...
Soweit ich das noch in Erinnerung habe kannst du auch den VSD von PlayMini nehmen, ist mit dem alten Bastuck identisch und passt.
So war es zumindest bei meinem Mitteltopf. Sind auch um einiges günstiger und noch neu zu haben....
Da muss jetzt endlich Farbe drauf,
mit so Schönheitskleinigkeiten halt ich mich nicht mehr auf:D.
Ich kümmer mich halt nicht um die elementaren Dinge... Läuft...
Aber irgendwann....du weisst was ich meine, gell...;)