Beiträge von Mini-Guido

Nur mal so zur Info wie bekloppt ich mit dem Pulver bin... Habe sogar die Radbremszylinder beschichten lassen, soll ja nix rosten...:D;) Selbst die Fettrohre in den Schwingen, hab die Metallrohre, sind von aussen gepulvert...:thumpsup:

Na Diddi, dann weisst du ja jetzt was du zu tun hast... Das mit den Bohrungen im Lagerbereich ist doch recht schlüssig. Nur sollte dann die Bohrung zum Nadellager kleiner sein, damit das Gleitlager genug Fett abbekommt....
    Stelle mich gern als Testkandidat zur Verfügung, wenns nicht funktionieren sollte, ich kenn da jemanden der mir die Buchse passend aufreiben kann, dann mach ich nächsten Winter halt nochmal das gleiche Spiel...:D

Das mit den Gewinden und den Lagersitzen ist richtig, aber da braucht auch kein Pulver hin.
    Chromatieren geht nur bei Aluteilen. Stahlteile sollten vor dem Beschichten Fe-phosphatiert werden.
    Wenn die Teile nicht entsprechend vorbehandelt werden, hält die Beschichtung nicht so gut.

Hi,

nimm doch zwei dünne Schraubenzieher am besten
    für Feinmechanik und dann steckst die abwechselnd
    rein ;)

Sind in der Regel nur Klammern die da zusammengedrückt werden.

Grüßle

Becker hat aber leider eine andere Art der Radiobefestigung, dazu braucht man kleine Blechhaken... Mit schraubendrehern wird die Blende richtig schön versaut...

Mein reden....:thumpsup:
    Und ich hab da meine Frau, die arbeitet bei einem Pulverbeschichter...;)
    Mitlerweile ist fast jedes Teil am Mini pulverbeschichtet...:D

Hmmmm... Hier hätte sich der Tühp unter Garantie nich so lange gehalten. Siehe Wulff. Kaka verzapft? Zack - weg. Genau wie der Glutenzwerg.

Glaubst du an den Weihnachtsmann? Aber ich glaube eine solche Diskusion führt zu nix...;)