Beiträge von Mini-Guido

So wie es jetzt ist, passt es.
    Einsteigen, und alles ist an seinem alten angestammten Platz.

Kein überflüssiger Firlefanz, nur paar Annehmlichkeiten, die ich vorher eben nicht hatte.

Aber der Platz ist mir am wichtigsten;).

Platz wird völlig überbewertet...:D Michaela will aber auch nur nen Kombi haben.

Ich freu mich schon auf schönes Wetter und das die GoPro dann einsatzbereit ist, dann will ich mal richtig schöne Filmchen machen...:thumpsup:

Hab eine Doppelte auf das Heizungsgehäuse geschraubt, so das man recht gut von der Beifahrerseite ran kommt und sie aber trotzdem fast unsichtbar ist. Läuft über Zündungsplus.
    Dann habe ich noch eine im Kofferraum zum Anschluß des Ladegerätes. Die Hat natürlich Dauerplus und kann somit auch für andere Sachen genutzt werden...

Bilder hab ich leider noch keine davon...

Nein, das mein ich nicht;).

Vectra hab ich mir zugelegt, heute die letzten Arbeiten erledigt, nächste Woche ab damit zum Tüv.
    Dann kommt der Kadett ab ins Ebay:D.

Ach so ein Opel... Je länger wir den Astra haben umso bescheidener finde ich den... Mit den alten Opels irgendwie nicht zu vergleichen.

Dann hattest ja schönen Bratenduft in der Bude:D:D.

Jau, das sag ich dir... Mein Nachbar mam in meine Garage gestürmt, Tür zum Lüften war ja offen, weil er meinte es brennt...:D:D:D

Dann habe ich noch ein weiteres Projekt am Laufen. Ist was kniffelig. Will für meine GoPro eine Vorrichtung bauen, um sie stufenlos per Poti um 180° drehen zu können. Da suche ich noch passende Teile...

Und was gibts bei dir so Neues?

Dachte, Du fängst mit den ganzen Neuigkeiten an:p.

Och, bei mir gibts so einiges... Hab den Popo von meinem Mini zerlegt, Schwingen sollen noch gepulvert werden und die Fettrohre waren eh geplatzt... Das ist ja eine sauerei aus jeder Schwinge eine ganze Kartusche Fett zu holen. Mit Heißluftgerät und Bunsenbrenner gings dann aber...:D

hallo,

ja, hab das komplett vom mpi übernommen.

@ guido tüv hat genickt," ..ist ja vom mini, das ist ok. so..."

mini gruss bodo

Naja, zum Thema Airbag teilen sich die Meinungen... Hab halt einmal eins auf die Nase bekommen von so einem Teil, seit dem muß ich so ein Ding nicht mehr haben, Nasen- und Jochbeibruch. Ohne wäre nix passiert. Aber alles hat sein für und wider...

Danke erstmal für die vielen Antworten und Hilfestellungen! Ich bin aus Hannover! Mein bekannter ist gelernter karosseriebauer und schaut sich das erstmal an und wenn es zu Schweißen geht macht er das für mich! Falls der Rahmen verzogen ist wie ihr sagt kann mir jemand ein Angebot für einen gebrauchten machen und eventuell mir tips für den Ausbau des Motors geben? Ansonsten hab ich glaub ich alles zum ausbauen vor Ort, sprich ne Hebebühne etc.

Und nochmals ich kann es gar nicht oft genug sagen DANKE AN EUCH ALLE, EINFACH TOP IHR MINI CLASSIC FREUNDE!!!!

Na im Raum Hannover gibts doch einige Miniverrückte, die auch wohl mal mit anfassen...

Rahmen ausbauen, mitsamt Motor geht meiner Meinung am einfachsten nach unten. Alles lösen, auch die Bremsleitungen, Getriebe auf einen Rollwagen stellen und dann die Karosse mit der Hebebühne hoch... Ich habe leider keine Hebebühne, da musste die Karosse per Hand hochgehoben werden, was zu zweit aber absolut kein Problem ist...

Ich werde es erst versuchen von nem gelernten Karosseriebauer schweissen zu lassen, wenn der sagt das es nix bringt schau ich mal weiter.

Moin...

So wie der Rahmen gebrochen ist, muß der zum Schweißen auch komplett ausgebaut werden. Wenn der dann geschweißt ist und dann festgestellt wird, das er sich doch schon erheblich verzogen hat, ist es doppelte Arbeit. Das Schweißen ist ja auch nicht umsonst, also doppeltes Geld.
    Lieber gleich nen guten Gebrauchten besorgen, ist mit zwei Leuten ohne Hebebühne und ohne Motorkran in zwei Tagen locker zu schaffen, wenn sie wissen was sie tun...
    Aber wie schon gesagt, zum Helfen müssten wir wissen wo du dich versteckt hast...:D

Oder die hier bei ebay:

http://www.ebay.de/itm/USB-Endosk…=item231833a135

46 Euro, am Laptop anzuschließen.

Was findet ihr besser? Kamera mit eigenem, aber kleinem Bildschirm oder Laptop?

Das Problem bei der Kamera ist, du hast in der einen Hand die Kamera und in der anderen das Laptop... Nicht sehr praktisch beim Auto...
    Aus diesem Grund habe ich auch noch keine Endoskopcam, was handliches ist einfach zu teuer. Wenn sollte sie auch auf ner SD-Karte speichern...