Uii damit kommst bestimmt ins Schwanken..
Nicht nur bestimmt, ganz sicher....
Uii damit kommst bestimmt ins Schwanken..
Nicht nur bestimmt, ganz sicher....
.. mit Brille wäre das nicht passiert;)
*duck*
Dann werd ich mir mal die von meiner Frau ausleihen... Obwohl ich glaube, wenn ich 7 Dioptrin auf der Nase habe, sehe ich noch weniger....;)
Na das ist ja ne geile Hütte....:thumpsup: Die Gegend scheint auch klasse zu sein, keine nervigen Nachbarn... Braucht dein Chef nicht noch ein paar Leute aus good old Germany...?:D Da könnte ich es auch aushalten....;)
Und die Bilder sind direkt unter meinem Akkuschrauber und ich hab sie jetzt erst gesehen....![]()
Ja habe ein Haus gekauft und wohne seit anfang August hier drinnen. Hatte im habe ich heute bekommen Thread Bilder eingestellt, glaube zumindest dass es dort war.
Ne grosse Garage ist auch dabei. Leider laesst sich das alte Tor im Moment nicht oeffnen, da total verklemmt. Habe schon ein neues bestellt welches eigentlich bald kommen muesste. Im Moment kann ich die Garage nur durch die Hintertuer betreten und kein Auto reinstellen.
Das mit dem Motor hoert sich ja erst mal ganz gut an. Hast Du ihn zu einem guten Preis bekommen?
Das mit der Garage ist ja schon etwas doof, aber ist ja absehbar...
Wenn ich nochmal ein Haus kaufe, muß die Garage genau so groß sein wie das Haus....;) Hab keinen Platz für ne zweite Garage....:(
Werd gleich mal Bilder suchen....
Jo, war recht preiswert, 125,-€... Einige Dichtungen und die Kupplung mache ich pauschal mal neu...
Dann viel Glueck dass Dein neuer groesserer Motor ordentlich laeuft.
Bei mir ist im Moment schrauben am Haus angesagt, und das jeden Tag.
Das bloede dabei ist nur dass man nicht sonderlich viel sieht nach der ganzen Arbeit.
Jeder Baumarktbesuch endet mit mindestens 250$:
Hast du jetzt ein Haus gekauft? Da hat man eh immer was zu tun...
Also machst du dir das jetzt richtig gemütlich auf der anderen Seite vom großen Teich....;)
Jo, der große Motor sollte eigentlich gut gehen....:D Sieht auch sehr gut aus, Zylinder neu gehohnt aufs erste Übermaß und neuer Kolben. Gelaufen hat der noch nicht so viel, sieht man bei der MX immer recht einfach am Drehzahlmesserantrieb, sieht fast aus wie neu....
Hallo Guido, haste Schicht?
Jep, vorletzte Nacht....
Dannach gehts am WE ans Moped, muß ja wieder laufen....
Uhuuu.. äää Huuhuuu!
Halllllloooooooo Hikke....;)
Hallo Jochen,
das haben wir doch gerne gemacht...
@ Guido: Dein T-Shirt liegt hier auch noch für dich. Wann kommst du wieder zum Stammtisch?
Gruß,
MikeP.S. Mein Mini hat jetzt TÜV. Ohne erkennbare Mängel bestanden und selbst repariert.
Hi Mike...
Ich denke das ich es im November schaffen werde beim Stammtisch vorbeizuschauen...
Das ist doch schon mal was, das dein Kleiner jetzt TÜV hat...:thumpsup:
kurze frage anbei;
kann ein defekter drosselklappensensor allein dafür verantwortlich sein,dass ein spi nicht mehr anspringt?
Ja, weil dann das Steuergerät ja nicht weiß ob und wieviel Gas du gibst....
... wobei ich bei allen modernen Autos mit Elektriktrixx immer die Batterie trennen würde ...
In der Anleitung von meinem Ladegerät steht, das ein Abklemmen nicht nötig ist. Hat auch bei meinem Mini keinerlei Schäden verursacht, und du weisst das ich alles mögliche an Elektrixx zusätzlich verbaut habe....;)
Auch beim Opel gings problemlos...
... letzte Woche gab es das hier beim Lidl:
Hallo...
Diese Art von Ladegeräten kann ich auch empfehlen, nutze ich auch...
Da brauchst du auch nicht die Batterie ausbauen. Wenn du es ganz komfortabel haben möchtest, baust du die eine 12V-Steckdose ein, die direkt an die Batterie angeschlossen ist. Stecker rein und laden...
So stelle ich meinen Mini im Winter immer weg und wenns dann im Frühjahr wieder warm wird einfach starten und losfahren....
Bist schwul?
Wenn man die Leute nicht kennt, sollte man einfach mal die Klappe halten....;)
Aber warte nicht mehr so lange war gerade den Mini holen (musste an der Straße Parken weil der Rolladenbauer heute Nachmittag den Hof blockierte
) und die Scheiben waren eben vereist das heist bald wirds Winter...:D Bin mal gespannt wie sich mein Winterhobel schlägt...:)
Jo, wird kalt... Aber hier auf der Arbeit steht der Mini ja auch geschützt unter dem Dach...
Die ersten zwei Wochen im November habe ich ja frei, da sollte das mit dem Moped klappen...
Was hast denn für einen Winterhobel?
Musst ja nix überstürzen solange ein Ersatzagregat vorhanden ist...kannst ja ein Sommer und ein Winter Motor machen lach aber wäre im Winter der 50er net besser lol:D
Naja, ich glaube so viel nehmen die sich nicht mehr, der 50er hatte auch nen 70er Polini drauf und lief knapp 75... Untenrum hatte die auch ordentlich Dampf...
Der 80 MX Motor hat auch nur 7 PS, also mal abwarten... Muß aber die Zündung und Lima umbauen, die 50er hat ja schon 12V...
Der Motor der gemacht wurde?
Ja, genau der.... Pleul auf der Kurbelwelle ausgeschlagen... Und da das ein Teil ist, bräuchte ich ne neue und die sind sau teuer... Dann lieber den 80er nehmen.
Mal schauen was ich mit dem 50er Motor mache, erstmal weglegen....
Hab letzten Montag auf Saisonkennzeichen umgemeldet daß ich nicht in Versuchung komme bei Salz zu fahren...:D
In die Versuchung komme ich erst gar nicht, dann laufe ich lieber....
Obwohl es richtig geil ist mit nem Mini durch den Schnee zu pflügen, der geht da wie Sau. Sollte mir vielleicht doch mal nen Wintermini zulegen...:D
Nachdem mein Motor non der 50er nen Lagerschaden hatte, hab ich mir mal nen 80er Motor besorgt...:D Passen tut der 1zu1... Bin mal gespannt....
Doch natürlich! Wird sicher wieder voller es beginnt ja die kalte Jahreszeit noch eine Woche und dann heißt es Mini Ade- Winterschlaf...
Ich hoffe das ich dann mein Moped auch wieder fertig habe, nicht das ich den Mini noch im schlechten Wetter fahren muß... Zur Zeit gehts ja noch....
Moin Euln!:D
Moin du...:D
Ich dachte schon, hier verirrt sich gar keiner mehr hin....
Neue Halle nimmt langsam Gestalt an...
Da hast du aber noch einiges vor, bis das zur Luxusschrauberhalle wird...
Aber die Größe ist ja mal richtig klasse...:thumpsup:
Es war halt damals etwas "ungeschickt", wie BMW oder wahrscheinlich eher das Heer an übermotivierten Rechtsverdrehern "gegen die Scene vorgegangen" ist anstatt "mit der Scene in die Zukunft zu gehen"...
Gruß, Diddi
Da ist was wahres dran....;)