Beiträge von Mini-Guido

Nun beruhige dich erstmal....
    miniforfun hat sich ja gemeldet und wenn ich jetzt richtig gelesen habe, ist das Päckchen erst eine Woche unterwegs, warte noch etwas....
    Bei meinen Lötarbeiten müssen die Leute auch teilweise einige Wochen warten, weil ich die Teile ja erst bauen muß.
    Ich glaube das hier niemand der schon so lange dabei ist, jemanden betrügen wird, man hat ja auch einen Ruf zu verlieren....

Also, einfach freundlich eine Klärung per PN herbeiführen....

Hallo...

Da sich ja jetzt der Verkäufer gemeldet hat sollte sich ja alles klären.
    Zum unversicherten Versand kann ich nur sagen, das ich nix mehr so verschicke.

Ein Päckchen mit LED-Leuchten, welches auch nach Österreich ging, ist auch verschwunden, das hat mich rund 300,-€ gekostet. Seit dem verschicke ich nuir noch versichert, wenn jemand das Porto nicht bereit ist zu bezahlen, bekommt er keine Teile mehr, das ist es mir nicht wert....
    Ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen, bei versicherten Sendungen wird auch der Empfang der Sendung quitiert, da kann mir dann auch keiner sagen, es ist nicht angekommen.....

Da im TV in letzter Zeit öfter mal über einen großen Logistiker und verschwundene Sendungen berichtet wurde, sollte man sich wirklich überlegen unversichert zu verschicken.

Allerdings habe ich es auch schon erlebt, das Pakete nach Österreich sehr lange dauern, längstes war mal über drei Wochen....

Och nee.. armer Guido!
    Haste mal inne Bucht geguckt?

Jo, steht nur einer drin und der sieht aus, als wenn der schon 100 Jahre auf dem Buckel hätte....

Wenn du also zufällig was hörst, denkste an mich....;)

Habe auch ein Gesuch in einem DT-Forum gestartet... Weil es sollte ja schnell gehen, will ja bei so einem Wetter nicht mit dem Mini fahren müssen....

Kenne genug wo selbst dieser wieder die Straße unsicher machen würde:p

MC, woher soll ich wissen das die Sitze " überarbeitet " sind oder nicht..

Ich frage mich nur, was ausser dem Typenschild und der Fin noch brauchbar ist....
    Motor ist ja auch fritten....

Haltet mich für bekloppt..... das muss ich wohl sein.

ICH MACHS !!!

Hab mir mal grad die Bilder angeschaut....:eek:
    Bis der wieder TÜV hat ist sovie lGeld da reingegangen, davon könntest du dir zwei ordentliche Minis kaufen.
    So wie ich das sehe ist es nur sinnvoll, wenn du dir ne andere Karosse besorgst, der Rest wird aber wohl auch kaum noch brauchbar sein, Rahmen, Motor usw....

Hi Mike....

Also doch keine Reibahle vorhanden, gut das du vorher gefragt hast, sonst hättest du in einem Jahr wieder das gleiche Problem.
    Den Robert habe ich die Tage noch gesehen, kam bei mir auf der Arbeit vorbei.
    Ich kann dir zwei Möglichkeiten nennen. Die erste ist, einfach mal bei Klaus Fischer in Lemgo anrufen und nachfragen ob er eine passende Reibahle hat. ist eine Werkstatt für britische Klassiker.
    Ich kenne jemanden der ne passende Reibahle hat, den könnte ich mal fragen ob er Zeit hat. Dann müstest du die Schwingen aber verschicken....

Sag bescheid wenn ich mich kümmern soll.....

Nabend....

Erstmal lässt man einen kalten Motor nicht 8 Minuten im Stand tuckern....

Zur Verteilung, um das Frostschutzmittel aus dem Kühler heraus zu verteilen muß der Motor erstmal so warm werden, das sich das Thermostat öffnet. Dann erst ist im Kühler eine Wasserbewegung.....

...oder "auf den Kopf" stellen und die schwarze Seite zur ECU :rolleyes::D...

...oder auf die Seite und den oberen...:D

Spaß beiseite. Korrekt montiert und schwarz von der Ansaugbrücke bzw. grün zur ECU ;)

Dann ist also das Rätsel gelöst.
    Eine "Fallgrube" für etwaige Sprittröpfchen, damit die nich an den "Ausgang" (zur ECU) kommen können, wenn sie denn einmal (in der Spritfalle) gefangen sind...:cool::D

Gruß, Diddi

Nabend...

Das Bild klärt aber auch warum die Benzinfalle nie voll ist. Wenn sich denn ein Tröpfchen da rein verirrt kann es wieder richtung Ansaugbrücke gesaugt werden....

Nabend....

Ohne das ich jetzt praktische Erfahrung mit einem Umbau habe, aber auch ich habe mal einige Infos zu dem Thema gesammelt.
    Bevor du deine Planung weiter verfolgst solltest du dir erstmal über mögliche Kosten im klaren sein. Die bewegen sich auf jeden Fall im 5-stelligen Bereich...
    Wenn das kein Problem ist, kannst du dir mal über die Motorisierung Gedanken machen. Je mehr Leistung umso höher auch der Aufwand...
    Den Motor der am besten passt wird es wohl nicht geben, dann hätten alle nen 16V...:D
    Selber was zurechtbasteln kann funktionieren, obs allerdings ratsam ist, lass ich mal dahingestellt. Warum die ganzen Fehler machen, die viele Andere schon gemacht haben. Ausser Erkenntniss und Mehrkosten wirds nix bringen....

Und dann kannst du dich ja in dieser Rubrik mal einlesen, dann solltest du einen ersten Überblick haben....