Der hat was.....:thumpsup:
Beiträge von Mini-Guido
-
-
@Jazz
na Du sagst es.... bei trockener Fahrbahn gehts, ist auch nicht angenehm aber es tut halt weh ihn so zu mißhandeln....ich lausche halt immer jedes Geräusch tut mir weh....
hmm ich muss Freitag arbeiten......ich arme Socke.... u Braunschweig ist so weit...merde
Aber wegen solcher Kleinigkeiten verkauft man doch nicht gleich nen Mini, hatte anfangs viel größere Probleme und es hat auch geklappt....
Samstag ist auch noch das Treffen und so weit ist das auch nicht.... Es gibt Leute, die kommen aus dem Süden nach BS....;) -
ich habe seit eewigkeiten probleme mit dem fahrwerk....er schwimmt...
und beim ke... wurde er"repariert" aber an dem Problem wurde nichts geändert.. wenn die fahrbahn nass ist ist echt vorbei ...
es klackert u das lenkrad schlägt bei ca 80 kmh am schlimmsten. trotz neuer reifen, vermessen einstellen....bla bla...
der anchlauf hat ü eine min diff...u das recht vorderad steht ca 1 cm weier vorn als das linke....
mir hat hier aus dem forum jd geholfen u gmeacht u getan (nooochmals vieeelen lieben dank für das ertragen meines gejammers)
und er sagt das wär alles gar nich so schlimm, ich wär hyper sensibel was die geräusche in meinem mini angehen -.-Deshalb ja, am WE ab nach Räbke, da sind sooooo viele Fachleute und Teile, da wird auch deinem Mini geholfen.... Bikini nicht vergessen, dann fährt der hinterher wie neu....;)
-

Bitte Sa. 13:00-15:00:D:DBist du verrückt, dann machen die Löwen ihre Ausfahrt ja alleine....:D
-
Das wär doch genau das, was in BS gebraucht wird....
Den ´97er MPI von Jansmama als Schraubershowdown in Räbke.... Jansmama macht Handreichungen im Bikini.... Was glaubst du wohl wie schnell die Kiste wieder flott ist....:D
Und mit den Single-Männern klappts dann bestimmt auch....:thumpsup: -
Bei uns stehen gerade 4 heile Autos auf dem Hof. Zwei davon Minis. Traumhaft, nie da gewesen.
Streu du mal auch noch Salz in die Wunde.....:D
-
Hallo Guido
über dat Ding muss ich mich mit dir nochmal in Räbke unterhalten.
Da werden wir uns sehen.
Gruss Peter
Ich bring welche mit zum Anschauen....:D
-
Grüss euch!
Die etwas lästig ungenauen Instrumente des MPi kennt wohl jeder von euch. Gerne würde ich diesen Zustand etwas verbessern, ohne Basteleien. Ich will wissen, was da vorne passiert und bin es Leid irgendwelche Zeiger zu haben, die Werte jehnseits von Gut und Böse anzeigen.
Deshalb meine Fragen:
- Kann ich für eine genauere Wassertemperatur direkt vor dem Steuergerät abgreifen und dieses Signal dem Instrument zuführen? Oder macht es Sinn, einen weiteren Sensor zB am Thermostaten zu verbauen?
- Wie kriege ich eine Öltemperaturanzeige mit einer Genauigkeit von +-10°Grad?
- Wie schliesse ich am besten welches Öldruckinstrument an, inkl Sensor?Merci aus dem IMM Land.
Hallo....
Die Wassertemperatur kommt aus der ECU. Einen Sensor am Thermostat zu verbauen hätte nur zur Folge, das diese erhebliche Schwankungen anzeigen wird.
Öltemperaturanzeige sollte mit dem passenden Sensor eigentlich passen. Mit einem externen Thermometer gemessen: 86°C und die Anzeige zeigte 90°C an.
Wenn die Werte zu sehr von der Realität abweichen könnte man mit Widerständen in der Sensoleitung das korrigieren. Ist aber nicht grad in einer Std gemacht.... -
Na prima, dann nehme ich doch gleich mal eins und einen Aufkleber in dunkelblau.
Danke, Ralf
Ok, sollst du bekommen....:D
-
Mim Turbo ( wenn er bis dahin wieder läuft
) und dann fahre ich hinterher und schau mal wieviele ich überholen kann bevor der Motor platzt 
Kannst ja bei einem Sauger mitfahren, muß ein tolles Erlebnis für dich sein, mehr als 10km am Stück Mini zu fahren.....:D
-
Hätte mich auch interessiert....

Habe noch ein hier fertig liegen, ohne Lichtschalter, also passend für den MPI...
Bei Interesse einfach bescheid sagen....:D
-
Ok, Danke.
Dann werde ich mir mal dieses Relais besorgen.
Da ich nicht der begnadete Elektriker bin, werde ich mich höchstwahrscheinlich mit "Wie schließe ich das jetzt an?" wieder melden...

Kein Problem, ist ganz einfach....
Du brauchst dieses Relais: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTI…20ce11449c7c010
Anschluß wie folgt:
Zündungsplus an Anschluß 85 des Relais, Masse an Anschluß 86.
Dann das blau/weiße Kabel vom Fernlicht an Anschluß 30, von Anschluß 87a weiter zum Lichtmodul an Klemme 3. Fertig....:thumpsup:
Ich hoffe das hilft, wenn nicht, einfach nochmal bescheid sagen.... -
Alles anzeigen
War bei mir im ERa verbaut.
Hat super gefuntzt. Hab es allerdings wegen nicht originalität ausgebaut.
Hatte dort seit über 15 Jahren seinen Dienst verrichtet.
Wenn Du also auf elektrokrams stehst, macht es bestimmt laune.Einbau wird, denke ich, etwas knifflig. Bei mir hatte der Ausbau pro Seite fast ne halbe Stunde gedauert.
Auch war bei mir die A-Säule und die Tür durchbohrt wegen Stromversorgung.
Das sind meine Erfahrungen zu den elektrischen Fensterhebern.
Na das ist doch mal ne Aussage....:thumpsup:
15 Jahre sollen wohl reichen... Danke... -
Guuuidooo

Ich darf das sagen.... Musste meiner Frau ja auch mühselig deutsch beibringen, echte Münchnerin....:D;)
-
Das heißt gefüllte Paprikaschoten mit Reis..
Sag das einem, der nichtmals deutsch sprechen kann.....:D:D:D
-
Hab hier noch Vittel und Volvic stehen..
....... -
Habe ich.. Kaffee und Milch ..
Das macht aber net satt....:D
Erstmal ein Bounty essen....:p -
das haben die auch bei der bekanntgabe in der halle nicht gemacht.
nur bei den minilympics gab's die plazierungen. auch wäre es schön
gewesen (wenigstens nachträglich) ein foto des jeweiligen fahrzeugs
zu sehen. bei der masse kann man sich ja kaum an ein einzelnes erinnern.Das ist schon richtig, aber beim Slalom wurden auch alle gelistet, auch wenn nur der Erste auf die Bühne durfte...
Wäre halt schön gewesen....;) -
Habt ja viel geschrieben, aber nix über Qualität, Haltbarkeit und Funktion....:(
-
oh gott dan wäre ich ja nur noch haut und knochen...
Und wo wäre da der Unterschied zu jetzt?