Hallo Ronny,
bau dir lieber einen, ist auch nicht teurer als das Porto....
Hier mal ein paar Bilder
Ist auch selbstgebaut und funktioniert einwandfrei....
Hallo Ronny,
bau dir lieber einen, ist auch nicht teurer als das Porto....
Hier mal ein paar Bilder
Ist auch selbstgebaut und funktioniert einwandfrei....
Danke, daß is echt lieb von Dir
Aber is auch ok, wenn er bei Dir mitfährt :thumpsup:
Der Robse spukt auch gern Autos voll.... ![]()
Also... wenn ich darf.. bin ich auch dabei
Mist... ich wollt doch beim Robse mitfahen ;):p
Nicht darfst.... Musst....:D
Ich fass es nicht...:D:D:D
Jetzt kann ich mir mein kleines Blech für die Bremse, auf das ich seit Weihnachten warte endlich selbst abholen...:D:D:D
Tja, wer bei "L" bestellt ist selber schuld....:D
ein ordinärer Schrittmotor sieht bei mir anders aus, dass ist höchstens ein Schrittmotörchen
http://www.reichelt.de/Schrittmotoren…276be912983baa1
Keine 4cm lang und die gibts noch viel kleiner.....:D
Kompressionstest wird nix bringen, läuft sonst absolut einwandfrei. Aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben. Irgendwo muss ich ja anfangen zu suchen. Werd mal schauen, ob morgen früh noch Druck auf dem Ausgleichsbehälter ist, wenn ja, schließ ich die Kopfdichtung mal aus. Druck müsste ja sonst weg sein. oder nich?
Wenn ich jetzt nicht vollkommen daneben liege kommt der Druck nur dann zu stande, wenn das wasser warm wird. Sollte also morgen früh wieder drucklos sein.
Kompressionstest kannst du ja machen wenn der Motor kalt ist, dann dürfte sich evtl. ein leichter Unterschied einstellen....
Ich leg mich fest, Schlauch ab.
Das Dingens heißt Leerlaufstellerregelventil
Kann alles mögliche sein.
Ansaugbrücke noch fest?
Leerlaufsteller kann man mit TB checken.
Kannst du auch einfach testen, indem man das Teil ausbaut und mit mit ner Spitzzange oder Pinzette an der Welle hin und her wackelt. Wenns wackelt=kaputt...
jetzt verwirrst du mich aber! Das ist ein ganz gemeines Regelventil.
Und wie wird das bewegt? Durch einen Schrittmotor....:D
Verwirrung perfekt???:D
Müsste man doch an den Kerzen sehen oder?
Jazz, du hast es ja live gesehen, aber da sprang er noch an! Oder nicht?
So ein wenig Wasser willst du an den Kerzen sehen??? Wenn er nur auf 2 Zylindern läuft kannst du ja mal mit nem Endoskop durchs Kerzenloch schauen, dann solltest du evtl. Feuchtigkeit sehen.
Am einfachsten ist sicher ein Kompressionstest....
Hat ein mpi nicht. Sind noch alle Schlauche drauf?
Dafür aber ein Leerlaufregeler (oder wie das Teil heisst) und wenn die Welle in dem Teil bricht, kommt öfter mal vor, geht die Drehzahl unkontroliert rauf....
Leider ist das Teil sehr teuer....
Kenn ich...
:p:D
Was, das kompliezierte Arbeiten oder das nicht richtig lesen können.....?:D:D:D
...ich hab ne neue Krümmerdichtung und auch das Pastezeug. Nun gut, dann bin wohl nicht der Superschrauber, macht aber nichts....
Pastenzeugs? Normalerweise wird die trocken eingesetzt....
Wenn er wieder zusammen ist, berichte mal wie er läuft, hast jetzt eineige Fehlerquellen aufgetan....
Brauchst aber auch kein Superschrauber sein, einfach richtig lesen und logisch denken....;)
Moin Eulen....
Ist schon lustig, es gibt Leute die fragen wie was zu machen ist und machen es dann doch ganz anders, sogar noch viel komplizierter.....:D:D:D
Was mich noch nicht überzeugt ist, dass die kuehlsclaeuche nicht hart sind und dass die temperatur io ist. Vermute fast, der kuehlerverschlussdeckel hat ne macke. Und das ich dadurch den wasserverlust habe. Ich weiss es auch nicht.
Das auszuprobieren dürfte ja recht einfach sein, neuen drauf und gut. Das würde aber immer noch nicht erklären warum er teilweise nur auf 2 Zylindern läuft. Das passt eher zur Kopfdichtung....
Zwischenstand: Einspritzanlage demontiert und beiseite gelegt (alles ab außer Wasser und Benzinschläuche), Motorhaube noch dran. die beiden äußeren Bolzen am Abgaskrümmer von unten gelöst aber von oben entfernt. Den mittleren Bolzen von oben gelöst (ich weis nicht wie das von unten gehen soll...) und entfernt. Nur der Außbau des Hosenrohrs hat 4,5 Stunden gebraucht. Morgen folgt der Einbau des Neuteils. Man, man, .... aber meine Frau sagt, er ist jaaa sooo süß und ich habe mir meinen 244 Schwedenstahl herbeigewünscht....
Aber danke für Eure Tips, haben Mut gemacht, bei der ersten Sichtung dachte ich, "das geht nicht".
Nabend....
Wenn du richtig gelesen hättest, wäre die ganze Sache in 30 Minuten erledigt gewesen... Hast du ne neue Krümmerdichtung? Ohne die wirst du sicher Probleme bekommen....
Hallo,
wäre wahrscheinlich auch wieder dabei, Robse könnte dann Beifahrer machen...
Ich meld mich die Woche nochmal.Gruß Samuel
Na das ist doch schön, scheint die bei den OWLern ja zu gefallen.....:D
So langsam rückt der 1.Mai immer näher. Wieviele Minis fahren denn nun zusammen ins Osnabrücker Land?
Ich bin auf jedenfall dabei....:thumpsup:
Hallo...
Jetzt stellt sich die Frage, Wasser verloren oder verbraucht?
Wenn verbraucht würde ich auch auf die Kopfdichtung tippen....
Hallo...
In das Loch gehört ein Plastikstopfen
Dieser sitzt hinter der Schalterleiste in einem Halter und ist mit einem Metallclip gesichert und hält die ganze Schalterleiste fest an ihrem Platz.
jaein, hatte es schon bei 2 Ablasschrauben das der MAgnet nur in der Bohrung gehalten wurde, das er Magnetisch ist
Na dann hab ich ja Glück. Meiner sitzt wohl fester, putze die Schraube ja immer richtig gut sauber und ziehe dann auch an dem Magneten, also von Hand bewegt er sich nicht....
Ich weiß, dass es die gibt.
Habe ich auch drin. Und dafür eine geänderte Ablassschraube, in der der Sensor für die Öltemperatur steckt und der, ich glaube mich zu entsinnen, nahezu bündig mit der Schraube abschließt, war zumindest nicht strömungsungünstiger, als das Originalteil.
Funktioniert super.
Frag mich grad nur, warum hier der einfache Weg soweit weg ist.
Der Sensor in der Ölablasschraube kann den Ölfluß eh nicht stören, da er im Ölsumpf sitzt.
Nur einen Filter-Mag ist nicht sinnvoll, da dann ALLE späne erst durch den Kompletten Ölkreislauf müssen, bevor sie aufgehalten werden. Der Filter-Mag ist nur zusätzlich dran, um die ganz kleinen Teile, die der Magnet an der Ablasschraube nicht gefangen werden....