Beiträge von Mini-Guido

Hallo Guido,

bin schon angemeldet, kommen im Konvoi :cool:mit HOT (Diddi) und Anderen am Freitag, denke spätnachmittags.

Grüße!

Leo.

Na dann kann ich je ein Empfangskomitee organisieren, wir kommen schon am Donnerstag und stürmen pünktlich um 18:00 Uhr das Gelände....:D

Hi Leo...

Glückwunsch zum gelungenen Projekt....:thumpsup: Die Daten sprechen ja schon mal für sich.
    Ich hoffe das ich den Kleinen in der Schweiz bewundern kann und diesmal sollten wir uns etwas mehr Zeit zum Quatschen nehmen....:D

Deinem Tüvprüfer würde ich das nicht zeigen!
    Das Glas des Rückfahrscheinwerfers ist nicht für den Einsatz als NSL gemacht.

Schon zwei mal mit "nur" NSL im RFS beim TÜV gewesen. Der Erste fands ok fast ohne Komentar, der Zweite fand die Idee klasse, weil diese hässliche NSL unter der Stosstange weg war....:thumpsup: Das Thema hatten wir aber schon des öfteren. Zu dem Zweiten fahre ich jetzt immer hin, da direkt vor Ort...

..einem E-Ingenieur auch nicht!

Diese LEDs brauchen Kühlflächen...sonst halten die nur einen Bruchteil von dem, für das sie ausgelegt sind...fällt aber wahrscheinlich erst in ein paar Monaten auf, dass die kaputt gehen... :rolleyes:

Der E-Ingenieur kann sich wieder beruhigen, mit einer ähnlichen Konstruktion bin ich zwei Jahre rumgefahren und die waren im Dauereinsatz... Das klappt....:D

Coole Idee :thumpsup: , geht die auch in Serie?

Eher nicht da viel zu Aufwendig....:(

Ich habe mir die NSL ja in den Rückfahrscheinwerfer. Nun störte es mich aber, das beim Rückwärtsfahren immer nur ein RFS leuchtete.

Wer wäre ich denn, wenn ich mir dazu nicht Gedanken machen würde und eine Lösung finde.....:D

RFS:

NSL:

Leider sieht man den Unterschied nicht ganz so doll, die Sonne steht genau auf die Garage....

Hier noch ein Bild, wie dieses Leuchtmittel aussieht....

:thumpsup:
    Was geht mich das Elend fremder Leute an? Wenn ich über 2.000km für ein Wochenende fahre, ist mir der Eintritt sowas von egal!

Damit sollte wohl alles gesagt sein, volle Zustimmung....:thumpsup:

So langsam rückt der Termin ja schon näher, ich freu mich wie Bolle....:D

Da mein Minimann nichts fand stellte er auf meinen Wunsch hin das Standgas etwas höher.
    Vor 3 Tagen, als er schon lange warm war, da fing er wieder an fast abzusaufen. Fing sich aber von alleine.

Welcher Mini(fach)mann stellt bei nem SPI das Standgas höher??? Das geht nicht!!!!

Also muss doch das Relais geändert werden?!?

Wenn du die exakte Fequenz wie mit Seitenblinkern haben möchtest, ja.
    Ohne Änderungen erhöt sich die Blinkfrequenz minimal. Hatte bei meinem alten Mini damals auch die Seitenblinker weggelassen ohne das Blinkrelais anzupassen, Blinkfrequenz war etwa 3 Tackte pro Minute schneller als vorher.

So, ich habe jetzt grad mal ne Vergleichsmessung gemacht. Auch mein Instrument braucht nur 10V, Temperatur zeigt zu hoch an. Habe mit meinem Multimeter die Öltemperatur durch das Loch vom Peilstab gemessen, lag doch einiges dazwischen....

Wie Herr Hohls schon schrieb, ALLE brauchen nur 10 Volt....:D
    Also hab ich schon wieder was zu basteln.....

Ich habe bei meinem 93er SPI die Seitenblinker entfernt und gehe davon aus, dass ich das Relais entsprechend anpassen muss. Richtig?

Passt der Widerstand von Seite eins auch für einen Mini mit normalen Blinkerlämpchen, aber OHNE Seitenblinker? Oder brauche ich einen Anderen?

Könnte man alternativ auch einen Widerstand als "Birnenersatz" in den Stecker für die ehemaligen Seitenblinker stecken?

Besten Dank.

Grüße
    Frank

Hallo...

Wenn du nur die Seitenblinker wegmachst brauchst du nicht das Relais ändern. Einfach wegmachen und gut....

...und wenn du dann Pech hast, lösen sich die Späne dann doch als "Armee"..... ...und die Ölpumpe bekommt was "handfestes zum Kauen"....:rolleyes:

Gruß, Diddi

Genau das meinte ich.... Da finde ich den Filtermag schon wesentlich besser, zumal der wirklich alles metallische festhält.
    Habe bisher noch keinen Filter zerlegt, aber selbst mein Magnet an der Ablasschraube ist immer sauber, nur minimal was dran....:D

Also diese Ölablassschraube ist der ideale Ort, sag ich jetzt mal so...

Wenn du hinten an der Platte einen Magneten hast, machst du den denn bei jedem Ölwechsel sauber? Und Hauptsache er ragt nicht ins Steigrohr, wegen Stopfen....

Hallo zusammen,

ich habe den Sensor bei der Ölablassschraube montiert.

Dachte, wenn was ist, komme ich da immer gut dran.
    gibt es ja inzwischen extra passende Adapter, die man anstelle der Original Ölschraube einschraubt, das hat den Vorteil, das man keine Umbauarbeiten hat und das der Magnet erhalten bleibt....

Gruß Ralle

Da hast du allerdings das Problem, das du keinen Magneten mehr an der Ablasschraube hast. Die ist meines Erachtens nicht ganz unwichtig. Ich habe zusätzlich noch einen Filter-Mag....

Ich denke das ich an der Platte am Ölsaugrohr auch eine recht gute Stelle zum Messen habe, da das Öl nicht besonders lange vom Sumpf bis dahin braucht. So sollte es sich auch nicht wesentlich abkühlen.