Beiträge von Mini-Guido

Hallo Guido,

bist du bei der Arbeit? Ich hab es nicht geschafft vorbei zukommen. Gestern war ich bei Fred, hab meinen Mini weiter auseinander gebau und heute war Wohnwagen und Mini waschen angesagt.

Ist ja net weiter schlimm, das Jahr ist ja noch jung....
    Wolltest du eigentlich noch die Verbreiterungen haben? Dann müsste ich sie so langsam mal rauskramen....:D

Oh danke erst mal...
    @Guido...auf dem 93er waren bisher 145er...12"
    @jack...das mit den größer ausgeschnittenen Kotflügeln hätte ich echt nicht gedacht....haben sich die Engländer wirklich so viel arbeit gemacht mit einem Auto, dass über Jahre kaum verändert wurde...in den letzten Jahren den Kotflügelausschnitt für ein paar 175er Reifen zu verändern...ist ja unglaublich...

Ja, so ist es... Für die 13" Minis wurden die Kotflügel einfach weiter ausgeschnitten. Da bleibt dir nur weiter 12" zu fahren, oder den Radauschnitt anzupassen...

Nunja der Adapter des Radio`s hat extra nen Anschluss für die kleine Endstufe. Die Gebrauchsanweisung des Radio´s sieht diesen Anschluss auch für eine Externe Endstufe vor. Wenn es aber gesünder ist, den Strom direkt bei der Batterie zu zapfen dann werde ich wohl den morgigen Sonntag für eine Umpolung sorgen.

Also könnte meine Vermutung sehr real sein, dass da irgendwer was falsch gemacht hat mit dem originalen Kabelbaum.. ?

Wie Jörg schon gesagt hat, dieser Anschluss ist nur zum Einschalten einer Endstufe gedacht. Da kann man keine Endstufe mit Strom versorgen....
    Wie bereits erwähnt, lass deine Elektrik von einem Fachmann überprüfen, nicht das der Mini in absehbarer Zeit in Flammen steht.....

Eben scheinbar nicht.
    Hab extra deswegen nachgefragt, er wusste nix davon dass es nicht mehr erlaubt wäre.
    Wenns ne Freigabe gibt trägt er ein.
    Von technischer Seite auch totaler Witz.

Es gibt aber keine aktuelle Freigabe, die wurde durch die Letzte, ich glaub 2008, hinfällig. Seit dem darf der Reifen nicht mehr schmaler wie die Felge sein.
    Wenns du noch ne 7x13er mit 175er eingetragen hast ists ok, aber neu gehts nicht mehr. Auch wenn es dir ein Prüfer 2011 einträgt und der nächste Prüfer das sieht, streicht er dir das wieder... Und auch die Rennleitung kennt sich grad mit sowas aus....;)

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, hast du die Plusleitung der Endstufe einfach an die Plusleitung des Radios geklemmt??? Wenn dem so ist sei froh das dir nur eine Sicherung geschmolzen ist....
    Eine Endstufe wird immer direkt an die Baterie angeschlossen. Bitte lass deine Verkabelung mal von jemandem überprüfen, der sich damit auskennt.....

Wow, das ist krass. Gerade heute hatte ich mich doch entschieden, dass Öl für den Mini zu verwenden.
    Da Millers im Moment Schwierigkeiten mit dem Liefern hat, werde ich nun wohl das 20W50 von Valvoline bestellen oder ein Motorradöl.

Motorradöl ist meiner Meinung immer gut für den Mini, weil es mit den Scheerkräften im Getriebe gut zurecht kommt...
    Ich selbst fahre Castrol 10W60....

Dann bring ich meine ZWILLE mit und schieße sie Dir in den Auspuff....
    ( oder auf dein gesäß ):D:p

Nix Auspuff.... Was denn wenn du daneben triffst, dann hab ich ne Beule im Mini.... Das geht nicht...
    Dann lieber auf den Arsxx, oder ich lass die Nüsse weg....
    Könnte daraus ja nen lecker Nußkuchen für dich backen....:D:D:D Der tut nicht weh wenn du mir den hinterher schmeißt....;)