Beiträge von Mini-Guido

Hallöchen ihr.
    Tut mir Leid, dass ich mich gestern nicht vorgestellt habe. ;)
    Ich hoffe es ist nicht zu spät dafür.

Ich bin der Julian. Und abundzu auch mal später Abends online. =)

Na siehste, tut doch gar nicht weh....:D
    Schönen Abend noch....

Oooooooohoohoooo :eek::eek::eek:

Geil... Low-Rider...:thumpsup:
    Hast du auch das Gesamtbild? So wird jetzt dein 123er?

Dann zieht sich " Oma " einfach die Strickjacke an und stellt ne Kerze auffen Tisch ..... der 13 jährige Teenager kriegt dagegen en Herzkasper , weil sein Handy nicht funzt .

Ja, Oma kennt das ja von früher...
    Aber nach einer Woche ist D ein Entwicklungsland....;)

aber wer hier glaubt, es gäbe irgendwo auf dem Planeten 100% Sicherheit, der ist noch in der pränatalen Phase.

Und selbst in der Phase haben einige mehr Inteligenz als die, die heute in Berlin "Abschalten" geschrien haben....

Wir sind gegen alles, aber keiner zeigt ne brauchbare Alternative...
    Normalerweise sollten die Stromkonzerne einfach mal alle Reaktoren runterfahren und keinen ausländischen Atomstrom mehr reinlassen. Wenn dann das Stromversorgung zusammengebrochen ist und es abends dunkel bleibt, dann einfach mal fragen ob das jetzt die Alternative ist...

... mal ganz kritisch selbst betrachten. Wenn jeder (inkl. meiner Person) ein bißchen verantwortungsvoller und bewußter mit dem eigenen Stromverbrauch umgehen würde, könnten wahrscheinlich schon etliche Kraftwerke abgestellt werden.

R.

Zu dem Thema einsparen gibts auch Vorschriften, die dem entgegen stehen....
    Hier bei mir auf der Arbeit ist es so, das in allen Treppenhäusern und auf allen Fluren ein Mindestluxwert sein und das 24h am Tag. Ganz egal ob da jemand hergeht oder nicht.... Bei der Größe die hier ausgeleuchtet werden muß, könnte man sicher ganz locker mit dem unnütz verbrauchten Strom 10 Einfamilienhäuser versorgen....
    Ahnlich verhält es sich mit dem Warmwasser. Reguläre Temperatur 70°C, Vorschrift: Einmal die Woche gesamte Anlage mit 85°C spülen.....

Zum Wasserverbrauch in privaten Haushalten sei gesagt, jeder Liter der eingespart wird muß hinterher fürs Spülen der Kanalisation aufgewendet werden...! Soviel zum Thema SPAREN....:thumpsup:

Mich kotzt diese ganze AKW-Diskussion langsam echt an... Ich brauch kein AKW, mein Strom kommt ja aus der Stekdose... Ja nee, ist klar....:headshk:
    Natürlich ist es schlimm was in Japan grad passiert, aber was ist den mit den ganzen Atomwaffenversuchen???

Diese Windräder finde ich persönlich ja auch nicht so schön, aber wenn ich mitbekomme, das hier in der Nähe, im Kalletal, ein Windpark mit 64 Anlagen geplant wurde und die "Grünen" dagegen sturm gelaufen sind, frage ich mich, "WAS WOLLEN DIESE IDIOTEN DENN"?

Wenn in den nächsten Jahren die propagierte E-Mobilität wächst und der Strom aus Kohle gemacht werden muss, wünschen wir uns sicher die Stinker der 70er Jahre wieder zurück....:headshk:

Warum sollten AKW-Betreiber viel Geld in Neuentwicklungen in zusätzliche Sicherherit investieren, wenn die Politik keine verlässliche Basis schaffen kann???

Also vor einiger Zeit hast noch lieber geschrieben....................
    So stark kann der Stress doch nicht an Dir nagen:p.

Nö, so doll ist der nicht... Obwohl ich die Ruhe hier im Moment genieße nach den letzten Wochen....:D
    Am 19.03 habe ich seit Weihnachten das erste WE frei, das merkste dann doch schon....

Jaaa, wenn Du die Punkte mit schwarzem Edding kennzeichnest, dann hast nen
    Dalmatiner auf Rädern;):thumpsup:

@ Guido, tja, die denke halt ned nach das mer auch schon Oma un Opa sein könnte, gell?

Ja so ist das mit der Jugend.....:D
    Mal gut das es uns alten Säcke noch gibt...:thumpsup:

Hast Dich schon vorgestellt?:rolleyes: Wir sind hier nur ein kleiner Haufen schlafgestörter Menschen, da freut man sich, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat;)..............

Das war wohl nur früher so.... Alte Schule und so... Heute reicht wohl ein blöder Spruch....:headshk:

Bad.-Württ. ist schon industrialisiert, nicht wie im Lipperland:D:D.
    Hier kostet alles, und wenns die kleinste Klitsche ist:headshk:.

Tja, dafür musst du natürlich erstmal einen Enthusiasten finden, der ist dann auch bereit das für nen schmalen Euro her zu geben....
    Aber auch hier wird sowas selten...:(

türlich was denkst du

Du musst dir ne Scheune bei nem Autoverrückten Bauern suchen, das macht vieles einfacher....
    Hatte damals mal so eine, als ich dann Sonntagsnachmittag den 2,8 Liter Ford V6 das erste mal im Lada gezündet habe kam Frau Bäuerin schreiend angerannt.... Der Bauer hat dann wieder geschlichtet und war den ganzen Nachmittag dabei... Natürlich helfen ein paar Bierchen auch immer...
    Selbst als ich mich im nahegelegenen Panzergelände (so heisst das, weil die Briten da immer Krieg gespielt hatten) festgefahren hatte, kam er mit dem Trecker um mich raus zu ziehen....:D