Beiträge von Mini-Guido

Mit meinem alten Mini, 93er SPI, hab ich es einmal richtig übertrieben, Augustdorf > München und das fast die ganze Zeit Vollgas.
    Ich kannte den Motor, Pflegeintervalle peinlich genau eingehalten.
    Drei Tage später das ganze wieder retour...
    Alles ohne Probleme....:D
    Hat schon Spass gemacht, vorallem die verdutzten Blicke wenn man mit so nem kleinen Auto an den Grossen vorbeikesselt...:D Sogar kleine Gespräche an der Autobahntanke gabs aus dem Grund...

Aber du solltest erstmal deinen Moror kennenlernen, ich würde sagen das der Mini auch mal richtig Gas vertragen kann...;)

Moin Lars...

Da diese Reifen eingetragen sind, solltest du auch passende Verbreiterungen haben.

Du kannst alle Originalfelgen unter diesen Reifen fahren. Andere müsstest du eintragen lassen. Wie das mit LK 100 und den Versatzschrauben oder Adapterplatten klappt weiss ich allerdings nicht, aber die Reifen bekommst du heute zumindest nicht mehr auf ner 7x13er Felgen eingetragen, da die 175er nur noch ne Freigabe bis 6,5" haben.

Hallo Zusammen,

wie man einen Gaszug beim SPI einstellt, weiß ich. Die Mitnehmernase muss sich genau mittig in der Gabel befinden. Dies soll auch nicht das Thema sein.

Meine Frage ist, stellt man den Gaszug besser bei kaltem oder warmen Motor ein? Kalt hat den Vorteil, dass man sich nicht die Finger an der heißen Mutter oder anderen Motorteilen verbrennt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ein kalt eingestellter Gaszug im warmen Zustand nicht mehr ganz passt. Was ist jetzt richtig oder besser oder ist es egal?

Schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß,
    Mike

Hallo Mike...

Ich bin der Meinung das die Wärmeausdehnung beim Gaszug einstellen zu vernachlässigen ist.
    Notfalls kalt einstellen und dann einfach mal kontrolieren wenn der Motor richtig heiss ist...

Hallo...

Ich wollt mal wieder ein paar Bilder einstellen, nicht das der Eindruck entsteht ich wäre faul....;)

Das sind 102 LED-Leuchten, 25 Illu-Kit´s und 4 Fan-Control´s...

Und da müssen die Platinen auch noch rein....

Leider kann ich zur Zeit nicht schneller machen, wird aber jetzt bald alles fertig....;)

Nebelscheinwerfer dürfen nur bei Abblendlicht funktionieren und die Nebelschlussleuchte muss mitleuchten....

Ans Fernlicht verdrahtet gibt Punkte...

Nicht ganz getroffen, Nebelscheinwerfer müssen so angeschlossen sein, das sie bei Fernlicht ausgehen. Das mit dem Abblendlicht ist richtig, aber die NSL muss dann nicht an sein. Nebelscheinwerfer dürfen bei Sichtbehinderung wie Regen oder auch Schneefall eingeschaltet werden. Wenn ich mich jetzt ganz genau erinner, darf die NSL nur bei Sichtweiten unter 50m und nur auf Strassen ohne durchgehende Beleuchtung, also ausserorts, eingeschaltet werden.

Ma ne Frage am Rande:

Wie lange wurde so im Schnitt auf die Karten gewartet?

Bei mir gehts mittlerweile in die 8. Woche nach der Bestetigungsmail, dass das Geld eingetroffen sei und der Auftrag umgehend bearbeitet wird und die Karten rausgehn. ôo'

Bei mir hats nur einige Tage gedauert, ich war allerdings auch recht früh dabei, Nr. 77...:D
    Ich denke das die Schweizer derzeit wohl etwas viel um die Ohren haben mit Anmeldungen und Organisation, du hast ja die Bestätigungsmail, würde mir an deiner Stelle mal keine Sorgen machen....

das schmeckt ihm auf jeden Fall

guido: wie kommt dein Sinneswandel? Gern auch per PN...

Mal wieder Öl ind Feuer giessen....:D
    Auf der Fahrt zum IMM hatte ich mit dem 20w50 erhebliche Probleme, das Öl wurde trotz Ölkühler sehr warm und bei Temperaturen über 100°C sackte mir der Öldruck regelrecht weg, unter 2,5 bar. Weiter habe ich durch die Temperaturen sehr mit Ölverdampfung zu tun, 500km halber Liter Öl weg....:eek:
    Mit dem Castrol Racing 4T 10w60 (was übrigens recht günstig ist, 4 Liter rund 30,-€) habe ich diese Probleme nicht mehr, selbst bei 120°C+ habe ich 5 bar Öldruck und der Verbrauch ist gleich Null.... Das Getriebe schaltet sich auch wesentlich besser, kalt wie warm....
    Ich bin mit dem Öl sehr zufrieden, danke für den Tip Chris....;)

Hallo eine kleine Frage.

Ich habe mir heute das Ravenol RSS 10w60 gekauft (Vollsynthetisch).
    Ist Vollsynthetisches Öl OK oder darf man nur Mineralisches Öl im Mini fahren ???:confused:

Grüße

Ohne jetzt ne ne neue Öldiskussion heraufbeschwören zu wollen, ich fahre in meinem Castrol 10w60 vollsyntehtisch... Ich muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin...
    Und das als früherer 20w50 Verfechter, Jehova....;)