Hallo Schelle,
danke für dein Angebot, aber um Bastelarbeit zu vermeiden (gammelt gerne da vorne, daher ->) bräuchte ich es am Stück.
Gruß
MiniNewbie
Verlöten und Schrumpfschlauch mit Innenkleber drüber, besser als neu....;)
Hallo Schelle,
danke für dein Angebot, aber um Bastelarbeit zu vermeiden (gammelt gerne da vorne, daher ->) bräuchte ich es am Stück.
Gruß
MiniNewbie
Verlöten und Schrumpfschlauch mit Innenkleber drüber, besser als neu....;)
Von mir auch alles Gute zum Ehrentag... Bleib gesund und fröhlich....;)
Mit meinem alten Mini, 93er SPI, hab ich es einmal richtig übertrieben, Augustdorf > München und das fast die ganze Zeit Vollgas.
Ich kannte den Motor, Pflegeintervalle peinlich genau eingehalten.
Drei Tage später das ganze wieder retour...
Alles ohne Probleme....:D
Hat schon Spass gemacht, vorallem die verdutzten Blicke wenn man mit so nem kleinen Auto an den Grossen vorbeikesselt...:D Sogar kleine Gespräche an der Autobahntanke gabs aus dem Grund...
Aber du solltest erstmal deinen Moror kennenlernen, ich würde sagen das der Mini auch mal richtig Gas vertragen kann...;)
Moin Lars...
Da diese Reifen eingetragen sind, solltest du auch passende Verbreiterungen haben.
Du kannst alle Originalfelgen unter diesen Reifen fahren. Andere müsstest du eintragen lassen. Wie das mit LK 100 und den Versatzschrauben oder Adapterplatten klappt weiss ich allerdings nicht, aber die Reifen bekommst du heute zumindest nicht mehr auf ner 7x13er Felgen eingetragen, da die 175er nur noch ne Freigabe bis 6,5" haben.
..und nochmal was für die "orange" fans
Ich seh nur blau....:D:D:D
Hallo Zusammen,
wie man einen Gaszug beim SPI einstellt, weiß ich. Die Mitnehmernase muss sich genau mittig in der Gabel befinden. Dies soll auch nicht das Thema sein.
Meine Frage ist, stellt man den Gaszug besser bei kaltem oder warmen Motor ein? Kalt hat den Vorteil, dass man sich nicht die Finger an der heißen Mutter oder anderen Motorteilen verbrennt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ein kalt eingestellter Gaszug im warmen Zustand nicht mehr ganz passt. Was ist jetzt richtig oder besser oder ist es egal?
Schon mal Danke für eure Antworten.
Gruß,
Mike
Hallo Mike...
Ich bin der Meinung das die Wärmeausdehnung beim Gaszug einstellen zu vernachlässigen ist.
Notfalls kalt einstellen und dann einfach mal kontrolieren wenn der Motor richtig heiss ist...
Mein Beileid der Familie, den Angehörigen und Freunden.
Hallo Toni....
Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum....
Hilfe bekommst du hier sicherlich in allen Fragen... Bikinifotos locken vielleicht nicht nur theoretische Hilfe...;):D
PS: MPi ist auf jeden Fall die beste Wahl!
Das ist wohl eher ne Galubensfrage, meinen SPI würd ich gegen keinen MPI tauschen wollen....;)
Was is beste Preis??:D:D:D
Beste Preis für wen???
Jan könnte sich sicher mit 15.000,-€ anfreunden;)
Schicker Mini...:thumpsup:
Was du noch machen solltest, die Schaumstoff-Dämmatte im Motorraum rausmachen. Da sammelt sich gern Feuchtigkeit und dann gibts Rost....
Ich ruf sie mal an und frag ob du mir nicht nen Kabelbaum stricken kannst.:eastgrin:
Na wenn du Zeit genug hast... Dann wirds aber selbst mit dem Treffen im September nix...:D
Aber dann kannst du die Karosse auch gleich mitmachen....;)
Hey Guido, die Hälfte der Bestellungen sind von deiner Frau damit sie ihre Ruhe hat, oder?:D:D:D
Weisst bescheid...:D:D:D
Hallo...
Ich wollt mal wieder ein paar Bilder einstellen, nicht das der Eindruck entsteht ich wäre faul....;)
Das sind 102 LED-Leuchten, 25 Illu-Kit´s und 4 Fan-Control´s...
Und da müssen die Platinen auch noch rein....
Leider kann ich zur Zeit nicht schneller machen, wird aber jetzt bald alles fertig....;)
Moin Simon...
Ich weiss jetzt nicht ganz genau was du meinst, aber so wie ich das verstehe musst du die Schrauben einfach nur richtig anziehen und gut ist.
Es ist alles neu an den Schwingen. Ansonsten musst du mal den Sven fragen, https://www.mini-forum.de/member.php?u=9868, der hat sie überholt und kann dir sicher weiterhelfen....
Nebelscheinwerfer dürfen nur bei Abblendlicht funktionieren und die Nebelschlussleuchte muss mitleuchten....
Ans Fernlicht verdrahtet gibt Punkte...
Nicht ganz getroffen, Nebelscheinwerfer müssen so angeschlossen sein, das sie bei Fernlicht ausgehen. Das mit dem Abblendlicht ist richtig, aber die NSL muss dann nicht an sein. Nebelscheinwerfer dürfen bei Sichtbehinderung wie Regen oder auch Schneefall eingeschaltet werden. Wenn ich mich jetzt ganz genau erinner, darf die NSL nur bei Sichtweiten unter 50m und nur auf Strassen ohne durchgehende Beleuchtung, also ausserorts, eingeschaltet werden.
Du selbst....;)
https://www.mini-forum.de/interieur-hifi…mini-43177.html
Ist gar nicht so schwierig, weil ne gute Anleitung ist schoon die halbe Miete und ne bessere Anlage wirst du kaum finden....
Ma ne Frage am Rande:
Wie lange wurde so im Schnitt auf die Karten gewartet?
Bei mir gehts mittlerweile in die 8. Woche nach der Bestetigungsmail, dass das Geld eingetroffen sei und der Auftrag umgehend bearbeitet wird und die Karten rausgehn. ôo'
Bei mir hats nur einige Tage gedauert, ich war allerdings auch recht früh dabei, Nr. 77...:D
Ich denke das die Schweizer derzeit wohl etwas viel um die Ohren haben mit Anmeldungen und Organisation, du hast ja die Bestätigungsmail, würde mir an deiner Stelle mal keine Sorgen machen....
das schmeckt ihm auf jeden Fall
guido: wie kommt dein Sinneswandel? Gern auch per PN...
Mal wieder Öl ind Feuer giessen....:D
Auf der Fahrt zum IMM hatte ich mit dem 20w50 erhebliche Probleme, das Öl wurde trotz Ölkühler sehr warm und bei Temperaturen über 100°C sackte mir der Öldruck regelrecht weg, unter 2,5 bar. Weiter habe ich durch die Temperaturen sehr mit Ölverdampfung zu tun, 500km halber Liter Öl weg....![]()
Mit dem Castrol Racing 4T 10w60 (was übrigens recht günstig ist, 4 Liter rund 30,-€) habe ich diese Probleme nicht mehr, selbst bei 120°C+ habe ich 5 bar Öldruck und der Verbrauch ist gleich Null.... Das Getriebe schaltet sich auch wesentlich besser, kalt wie warm....
Ich bin mit dem Öl sehr zufrieden, danke für den Tip Chris....;)
Hallo eine kleine Frage.
Ich habe mir heute das Ravenol RSS 10w60 gekauft (Vollsynthetisch).
Ist Vollsynthetisches Öl OK oder darf man nur Mineralisches Öl im Mini fahren ???
Grüße
Ohne jetzt ne ne neue Öldiskussion heraufbeschwören zu wollen, ich fahre in meinem Castrol 10w60 vollsyntehtisch... Ich muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin...
Und das als früherer 20w50 Verfechter, Jehova....;)