Beiträge von Mini-Guido

ok ich werde mein bestes geben :)
    also schließe ich demnach, dass es KEIN Alternativ-Gebläse in ruhigerer Ausführung gibt? :)

gruß

Doch, dein Gebläse wie beschrieben auf Vordermann bringen. Dann aus dem dicken Schlauch, der im rechten Kotflügel sitzt, die Schaumstoffeinlage entfernen.

Und wenn du jetzt noch die 5-stufige Lüftersteuerung einbaust, kannst du den Lüfter so dosieren das er leise ist, aber auch genügend Luft zur Scheibe kommt.

Ist doch alles schon gebucht

und ich finde es preislich iO, da Sprit und Übernachtung gespart werden

2.6. von Altona (all zu nah), Mini mit 2 Personen, Einzelplätze im 5er Liegeabteil für zusammen und komplett 206,50€

du kommst zu spät

Och nöööö, zu teuer um mir den Spaß mit dem Mini auf der Autobahn entgehen zu lassen....:D

Hallo Leute,

wollte mal fragen wie die Minifahrer aus dem Norden zum IMM anreisen, bzw. ob jemand mit dem Gedanken spielt alternativ den Autozug zu nutzen?
    Dieser fährt über Nacht von Hamburg mit Halt in Hildesheim und Frankfurt bis nach Lörrach. In Lörrach ist der Endpunkt und von da muss dann wieder selbst gefahren werden.
    Wenn man sich mit 4 Leuten zusammen tut und ein 5`er Abteil bucht ist das auch nicht mehr so übertrieben teuer.

Grüße
    cooper-rs

Dann wäre die Frage wie teuer die Fahrt von Hildesheim bis Lörrach wäre und wie lange Laden und Entladen dauert?
    Ich hatte ursprünglich vor am Donnerstag loszufahren....

Hast Du das mal ausprobiert ?

Ich selbst nicht, aber es gibt auch einige Vergaserminis, die mit diesen LED-Blinkern ausgerüstet wurden und da wurde nur das normale Blinkrelais gewechselt.

Dougie , das Problem liegt woanders ;)

Die Rennleitung hat genau diese Umbauten im Auge ( weil am Einfachsten zu kontrollieren ) .

Es ist einfach zu viel " Bling Bling " auf dem Markt ....... muß man jetzt wirklich mal allgemein sehen .

Und genau da kommt Ralf ins Spiel. Diese LED-Leuchten sind nicht so entwickelt, das man sie als Bling Bling bezeichnen könnte. Sie sind rein als Verbesserung zu sehen, da die Sichtbarkeit deutlich erhöht wird. Wenn du Rückleuchten mit diesen LED-Leuchten mal gesehen hättest, würdest du feststellen, das sie durch ihre Leuchtkraft überzeugen. Sind also kein Vergleich zu den LED-Schraubbirnen, die hier einige Seiten vorher mal gepostet wurden, die teilweise sogar ein Zulassung haben, mit den Dingern hätte ich mehr Angst....
    Wie Ralf aber schon sagte, es ist eine Grauzone, mein TÜV-Prüfer fand die im übrigen auch klasse, ist ein Liebhaber alter Autos und es ist ihm sofort aufgefallen das da was anders ist als original. Darum hat er etwas genauer hingeschaut und fand es gut....:thumpsup:

Ich ahbe leider noch keine LED´s gesehen, die ein ähnliches Licht machen, wie eine Glühbirne....
    Darum habe ich mir für meine NSL im RFS auch eine Kombination aus LED und Glühbirne genaut...

Habe heute meinen neuen Kabelbaum fertig gestellt. Hab auch das LED-Blinkrelais, wie empfohlen, eingesetzt.

Dauert aber noch einige Zeit bis ich sheen kann ob es klappt.

Nun stellte sich die Frage: Muss an dem Warnblinkrelais auch was geändert werden?

Gruss

Michael

Nein, das Warnblinkrelais bleibt, ist lastunabhänig...

Ich finde die Rücklichter sehr schön! Aber ein paar Seiten vorher wurde ja geklärt das sie nicht legal genutzt werden dürfen.:mad::mad::mad: Kann man den keine ABE beantragen? Ich habe da keine Ahnung von aber währe ja gut!

MfG enemy995

Von der Bauart würde man sicher eine ABE dafür bekommen WENN sich jemand findet der das ganze dann finanziert...:D

Diese LED-Leuchten leuchten die Lampen genau so aus, wie die Glühbirnen, nur heller.... Nicht zu vergleichen mit den sonst so üblichen LED-Rücklichtern wo jede einzelne LED einen kleinen Leuchtpunkt hinterlässt....

Ich muss grad paar Stellen nachschweißen und will es erstmal versiegeln.
    Da kann ich doch eigtl. VHT Motorlack nehmen?
    Sollte man doch nachträglich drüber pulvern können!?

Nein, kann man nicht!!!
    Zum Pulvern muss eine metalisch blanke Oberfläche vorhanden sein... Diese wird dann FE-phosphatiert, als Haftgrund, und dann kommt das farbige Pulver drauf...

... mit Tagfahrlicht????

Ehrlich, ich möchte dieses nicht missen!! :thumpsup:

Aber ich glaube gelesen zu haben, dass die neue Generation Blinker dieses nicht mehr haben?? :headshk:

Wenn das so wäre, käme ich als Abnehmer von rally... in Frage! :D

Grüßle Thomas

Das ist richtig, die neue Generation hat kein Tagfahrlicht mehr. Es ist maximal möglich, ein zusätzliches Standlicht in gelb mit zu realisieren, so Ami-Like. Die neuen sind einfach zu klein um da noch drei weisse LED´s mittig zu platzieren.
    Aber zum einen sind auch noch die erste Generation der Blinker mit Tagfahrlicht verfügbar, zum Anderen wäre Ralle bestimmt nicht abgeneigt, dir seine Blinker mit Tagfahrlicht zu verkaufen, wenn er im Gegenzug weisse Platinen für die vorderen Blinker von mir bekommt.

Dazu sei noch gesagt, weisses LED-Tagfahrlicht unter gelben Blinkerkappen sieht nicht sehr gut aus, da durch das Licht die Kappen schmutzig wirken. Ich habe bei meinem kleine gelbe LED´s verbaut, die dann auch nur als zusätzliches Standlicht angeschlossen sind. Weisse Blinkergläser kämen für mich vorne nicht in Frage....

Ihr wisst schon, das laut Gesetzgeber das Tagfahrlicht mit Einschalten des Abblendlichtes aus zu gehen hat?
    Ja, Porsche und Mercedes scheren sich da auch nen Dreck drum...:mad:

Das ist genau richtig.... Aber ich denke, wer in der Lage ist das Tagfahrlicht über Zündung anzuschliessen, sollte es auch schaffen, eine kleine Relaisschaltung umzusetzen, damit das Tagfahrlicht ausgeschaltet wird, sobald das Abblendlicht an ist.
    Sollte damit jemand doch ein Problem haben, da bin ich bei der Umsetzung gern behilflich...

Hi Guido,
    wegen dem anmalen, doch noch eine Frage:
    Ich habe ja die LED der 1. Generation.

Vorne mit Tagfahrlichtfunktion. Mag zwar weiße Blinker nicht so arg, aber mit den Orangefarbenen wird das weiße Tagfahrlicht halt auch gelblich ...
    Wenn ich weißes Glas nehme,wirkt die grüne Platine störend.

Revell Modellbaufarbe, sagst du... Muss ich da um jede Platine drumherum malen oder kann ich "querfeldein" über alle Platinen und Kontakte weiß streichen ?
    Natürlich außer den LED's....

Kann da nichts passieren ? Nehme normales weiß, kein Metallic, womöglich leitet das :rolleyes:

Gruß Ralle

Ja, einfach quer drüber pinseln, nur einen kleinen Rand um die grossen LED´s lassen....

Ich drück auch die Daumen das alles wieder in´s Lot kommt...

Allerdings sollten positive Entwicklungen auch hier gepostet werden, damit sich der GUTE Ruf wieder festigen kann...

Danke Guido!
    Ich dachte im speziellen an einen "leuchtenden" Vergleich
    der Rücklichter, da die LED-Leuchte den Reflektor ja nicht
    anleuchten wird, wie es die originale Glühbirne tut.

Außerdem würde ich gern wissen, ob man die Platine mit
    weißem Lack anpinseln kann, ohne dass man was beschädigt.
    Meine Aspekte wären die Optik sowie der Schutz vor Feuchtigkeit.

Einen leuchtenden Vergleich kann ich momentan noch nicht machen, da nur ein Blinker komplett fertig ist. Wird aber bald nachgereicht...;)
    Den originalen Reflektor brauchen diese LED´s auch nicht, den haben sie selbst und bei einem 120° Abstrahlwinkel leuchtet das Rücklicht besser als die Glühbirne mit Reflektor....

Es kann sein das die neubestellten Platinen sogar weiss sind, dann brauchst du nicht anpinseln.
    Wenn sie auch wieder grün sind, ist es aber kein Problem die Platinen mit Revell-Modellbaulack weiss zu machen. Nur an den LED´s ist vorsicht geboten, es darf keine Farbe unter die LED´s laufen, sonst können diese zu heiss werden können.
    Ich für meinen Teil finde das grün klasse, dadurch wirken die Rücklichter etwas dunkler, mir gefällts...:D