Beiträge von Mini-Guido

Meckert ihr mal ruhig über mich....

Die Zahlen sprechen für sich....:D

Mini-Guido 5.290
    miniratz 4.965
    Jazzman 2.752
    Lupiter 2.524
    grani 2.468
    P-B-M 2.311
    Asphalt 1.551
    JumboHH 1.091
    Veit 859
    n00ty 581
    minifahrer a.D. 580
    Melli 569

Wie lang sind denn bei euch die Rot-Phasen an den Ampeln beim Abbiegen? :D Oder hattest du Pause mit Warnblinkanlage auf'm Standstreifen? :D :D

Unmöglich, das das an den LEDs lag! Da war die Stromregelung ausser Funktion. Eine einzelne LED verbraucht lediglich 1W im Dauerbetrieb. Also beim Blinken gemittelt nur noch 500mW.

Selbst wenn die Stundenlang vor sich hin blinken, darf da nix warm werden!

Dann muss es wohl doch an der Leitfähigkeit der Farbe gelegen haben. Farbe weg, LED´s ok....

Die LEDs thermisch zu überlasten ist fast nicht möglich. Bist du sicher das es wegen der Temperatur war? Ich würde eher einen Fehler in der Stromregelung vermuten. Ob da jetzt 350mA fliessen, oder 500mA Kann man mit dem Auge nicht erkennen. Wenn die Farbe elektrisch leitfähig ist, und die Widerstände beeinflusst, kann die Stromregelung nicht mehr korrekt arbeiten.

Dazu kommt noch, das die Maximalleistung bei den Blinkern nie, und bei den Bremslichtern nur beim Bremsen abgerufen wird. Welche Lampen hast du denn im Dauerbetrieb?

War einmal beim Blinker vorne und einmal hinten. Jeweils unter einer LED ein schwarzer Fleck auf der Platine:confused:. Habe ich ausgetauscht und seit dem gehts....
    Ich habe es auf die Farbe geschoben, weil seit dem sind alle Platinen oiginal grün und kein weiterer Ausfall....

PS: von denen aus der ersten Serie in Umlauf befindlichen LED Einsätzen, hab ich bislang keinen einzigen als defekt zurück bekommen, noch habe ich Kenntnis erlangt, das irgendwo einer ausgefallen wäre. Ich hoffe das spricht für die Qualität (nicht nur was die Konstruktion angeht, sondern auch für die Arbeit, die Guido da geleistet hat).

Tja, und ab und zu macht der Guido auch Mist.... Aber nur bei meinen eigenen..... Da haben sich zwei LED´s verabschiedet und ich weiß auch warum.... Ich war der Meinung das man diese grünen Platinen ja auch anmalen könnte... Das war ein großer Fehler. Die Farbe ist unter die LED´s gelaufen und hat dafür gesorgt das sie zu heiß werden. Hat ja auch keiner gesagt schmier da Farbe drauf...

Ansonsten muß ich Ralf recht geben, nicht ein weiterer Ausfall....:thumpsup:

Grundsätzlich finde ich die Idee echt klasse, nur wo liegt der unterschied zwischen deiner Planienen Lösung zu der LED-Lampen Lösung wie z.B. eBay 280584160633 ????

Der Unterschied liegt darin, das diese LED-Dinger eher noch eine Verschlechterung darstellen....
    Ich habe diese Dinger schon mal angeschaut, mit dougie´s LED-Leuchten nicht zu vergleichen....;)

Ok, damits auch verständlich wird, diese LED-Leuchten sind im Vergleich recht schwach, auch ist die Lebensdauer durch fehlende Elektronik sicher nicht so hoch.

Also Thema MK-I ... sollte kein Problem darstellen. In meinem Kombi sind sie ja auch drin. Alle Rückleuchten, deren Gläser von aussen aufgesetzt werden, werden passen.

Guido: Ich hoffe ich hab's richtig verstanden: du hast zwei "Eingänge". Wenn du den einen auf 12V legst, leuchten die LEDs schwach, beim anderen stark.

Wenn du Standlicht auf den schwachen Eingang legst, und Blinker auf den anderen, sollte es so sein wie du möchtest. Quasi amerikanisches Vorbild.

Gelbes Standlicht, was grell hell blinkt.

VG
    Ralf

Genau so meinte ich das und genau so habe ich das jetzt auch, nur derzeit noch mit 6 LED´s....

Und was sagst du zu der Trichter-Idee?