Beiträge von Mini-Guido

Dafür kann man aber aus der neuen Platine sowohl Blinker als auch Rücklichter bauen. Die alten Platinen konnten keinen 2-Stufen-Modus für die 2 Faden Birnen Funktion.

Hallo Ralf....

Das ist ja was richtig feines.... 2-stufig leuchtende LED´s, geil.....:thumpsup: Auf sowas habe ich gewartet.....:thumpsup: Dadurch erhöht sich ja der Abstrahlwinkel des Standlichts hinten doch enorm.... Habe mir damal ja etwas umgebaut....

Jetzt eine Frage:
    Ich habe vorne gelbe Blinker, ist es möglich diese auch in der zwei-Stufen-Version anzuschliessen? Wenn das Standlicht dann zu hell wäre, könnte man es ja mit einem Widerstand im Kabel noch etwas dimmen. Mein jetziges Tagfahrlicht ist auch gelb und an das Standlicht mit angeschlossen.

Zu dem Thema einfach in gegen eine Glühbirne auszutauschen habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht, aber noch keine passende Lösung gefunden.
    Was natürlich sehr einfach möglich wäre, aus Kunststoff eine Art Trichter drehen in den oben die Platine reingeklebt wird und unten die Birnenfassung aufgesteckt werden muß. Dieser Trichter muß dann ausreichend Löcher haben, damit die Wärme abgegeben werden kann.....
    Das wäre natürlich nicht grad eine günstige Alternative, aber sicher machbar.

Soll ich mich mal darum kümmern wie sowas aussehen und kosten würde???

Hi Ralf....

Sehen echt prima aus....:thumpsup:
    Wie vorher schon gesagt, ich nehme zwei in schwarz....

Da eine Liste machen wohl schwer ist, mach ich das mal....;)

Mini-Guido 2x schwarz
    grani 1x
    ralle 1x schwarz
    miniwilli 2x schwarz
    Jack Union 1x
    Michael D. 1x
    Puckip 2x rot schwarz
    RoCalli 2x schwarz
    abarth1954 1x schwarz

Hallo Ralf....

Grad erst gefunden....:D
    Da sind ja sogar doe Bohrungen für die Freilaufdiode dabei.....:thumpsup:

Dann könnten wir ja bald wieder Lichtmodule on Mass bauen....;)

Schon was aus UK gehört?

Hallo...

Ich brauche für eine kleine Bastelei ein Kontaktplätchen (oder wie das auch immer heissen mag) aus dem Rücklicht so das eine Zweifadenbirne eingesetzt werden kann.... Brauche nur das Plätchen, sonst nix....
    Vielleicht hat ja noch jemand sowas von einem kaputten Rücklicht rumliegen....

Ich sag schon mal danke für alle Angebote.... ;)

Hi Diddi....

Dann muss sich irgendwann was an der Verkabelung geändert haben. Bei meinem alten SPI habe ich auf MOI-Lenkstock umgebaut und bei meinem 35th habe ich den Lenkstock auch schon wieder instandgesetzt....
    Für Fernlicht und Lichthupe ist am Lenkstockschalter nur ein Kabel zuständich, blau/weiß...
    Die Steckerbelegung habe ich hier auch schon mal gepostet.... Suche grad mal....

Edit: Gefunden, die Seite mit MPI einfach mal nicht beachten....
    https://www.mini-forum.de/attachments/el…2088d1199571612

ok ... dann mach ich das mal ...

aber eine frage hab ich dann noch ....

was soll ich dann sehn ? verschließende Kontakte oder so? aber die tage wer ich das mal machen ...

danke für die schnelle Hilfe

MfG Spacy

Entweder sind die Kontakte oxidiert, weggeschmort oder die Zunge hat sich verzogen, das liegt dann aber auch an oxidierten Kontaken und der dadurch hervorgerufenen Wärme....
    Habe leider kein Bild davon, werde aber mal schauen ob ich noch Einzeteile habe, dann mach ich welche....

Hallo....

Kabelfarbe ist blau mit weißem Streifen.
    Wenn nur die Lichthupe nicht geht, ist mit sicherheit die Zunge im Lenkstockschalter nicht in Ordnung, hatte ich auch schon mal....
    Dafür musst du den aber komplett zerlegen, dann wirst du diese Zunge sehen.....