Beiträge von Mini-Guido

das kapittel ist durch. hat sich eine neue fehlerursache eingestellt.m otor läuft ca 10 sek. nach start. dann geht er immer wieder aus . nach 5-6 mal läuft er durch alles ok. kein fehler abgelegt im tester.

Jetzt mal eine ernstgemeinte Frage, mit welchem Testgerät wird da gearbeitet und hat derjenige auch Ahnung vom Mini?
    Das die Testgeräte nicht sagen was man austauschen soll ist eigendlich klar, man muss die die Symthome richtig zuordnen können.
    Da ich jetzt nicht weiß wo du wohnst, kann ich dir auch niemanden nennen, der deinen Problemen auf den Grund gehen kann und sie beseitigt....
    Der dougie ist hier schon mehr als kompetent, nur weiß ich nicht wie weit er von dir weg ist....
    Schau doch hier mal rein, vielleicht ist da ja jemand bei, der dir helfen kann....
    https://www.mini-forum.de/elektrik-11/el…t-32445-10.html

Hallo...

Dann will ich mal deine Werkstatt in Schutz nehmen.... Wenn die Lager minimal einlaufen, das sieht man nach dem Ausbau nichtmal, ist die Kronmutter meist recht lose.
    Das liegt wohl nicht unbedingt an der Qualität der ausgeführten Arbeiten.
    Ich bin mitlerweile weg von den Schrägrollenlagern und zu den Kugellagern gewechselt, ich weiss, ist ne Glaubensfrage.... Halten bei mir länger....;)

Sich mit Autos Auskennen dürfte beim Kauf eines Minis,nicht Ausreichend sein. Es sollte Wirklich jemand, aus dem Stuttgarter Raum bei der Besichtigung dabei sein. Ist für Mich Leider eine Idee weit zu weg,aber es Wird sich mit Sicherheit jemand finden Lassen. Die Geschichte Hier zb. wäre auch Übel ausgegangen : https://www.mini-forum.de/neu-hier-stell…hein-59976.html

Vorallem dieser Post sollte dich vor schlimmeren bewahren....

Hab genau die gleichen Probleme. Mein co Wert liegt bei über 12.

Wir sind aber langsam daran die Probleme zu beheben. :)

Was bis jetzt alles defekt war: Erstens war das Termostat hinüber und er ist nie über 50 - 60 Grad Celsius gekommen.
    Dann war noch ein Vakuumschlauch vom Steuergerät defekt.
    Jetzt haben wir noch gesehn das die Krümmerdichtung undicht ist und er somit erheblich viel falsch Luft saugt!

Muß dann mal wieder zum abgastest fahren und dann schaun wir mal ob das schon alles war oder ob sich noch etwas findet.

Hallo und guten Morgen....

Hast du in deiner Nähe evtl. jemanden der ein MicoCheck sein eigen nennt und auch weiß wie damit umzugehen ist?
    Dies wäre jetzt sehr ratsam um noch vorhandene Fehler aufzuspüren und, wenn diese beseitigt sind, den Fehlerspeicher zu löschen.
    Das wird oft vernachlässigt, ist aber einmal im Jahr ratsam einen Diagnoselauf zu machen und alles abzuchecken....
    Mit diesem Gerät und jemanden der die genannten Fehler auch richtig interpretieren kann, wirst du der Sache schnell Herr....
    Jetzt nur einfach auf Verdacht Teile zu tauschen macht nicht unbedingt Sinn, bis das richtige Teil gefunden ist kannst du schon viel Geld für nichts ausgegeben haben....

Hallo Anne....

Herzlich willkommen hier im Forum...
    Wenn du dir einen Mini zulegen möchtest und selbst noch keine Ahnung hast, ist es ratsam jemanden zu einer Besichtigung mitzunehmen, der sich auskennt....
    Im Großraum Stuttgart sind einige User unterwegs, da ist bestimmt auch jemand dabei der dich gern unterstützt....

Ach ja, was einer Unterstützung ungemein auf die Sprünge hilft, Bikini-Fotos....:D

Edit: Man war ich schell.... grad mal 4 Minuten....;)

Hi Ralle....

Hast doch genug Warnungen hier gelesen, oder...?
    Aber jetzt bist du ja geheilt und kannst freudig nach von schauen....

Früher hat man nen Diaprojektor dafür genommen....;)

OT
    Wie, und das ging ohne auf Vergaser umzurüsten???:eek: